Überspannungsschutz in Ägypten?

Diskutiere Überspannungsschutz in Ägypten? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Überspannungsschutz in Ägypten? Hallo@bigdie ! Ganz "Wurst" ist es nicht denn dann hätten wir jetzt schon einen Teil einer Jause ;-))...

  1. #11 kurtisane, 13.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Überspannungsschutz in Ägypten?

    Hallo@bigdie !

    Ganz "Wurst" ist es nicht denn dann hätten wir jetzt schon einen Teil einer Jause ;-))

    Aber ich beobachte es selber bei unseren Laptop´s wenn man´s in der "richtigen" Art macht, funkt es auf jeden Fall wesentlich weniger, weil ja noch kein echter Stromzuztler dranhängt !
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Überspannungsschutz in Ägypten?

    Das Schaltnetzteil liefert sowieso erst Spannung am Ausgang, wenn der Elko voll ist. Vorher arbeitet es noch gar nicht und zu dem Zeitpunkt ist der Funke schon Geschichte. Das es mal mehr und mal weniger Funkt, liegt zum einen an der Geschwindigkeit des Einsteckens und zum Anderen am Zeitpunkt. Wenn du das Netzteil exakt im Nulldurchgang der Sinusspannung einsteckst, gibt es gar keinen Funken.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Überspannungsschutz in Ägypten?

    moin

    Die Netzspannung stimmt soweit, steht auch in der Wikipedia 220V 50Hz.

    gruss
     
  5. Indy

    Indy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Überspannungsschutz in Ägypten?

    Hey, allen vielen Dank für eure Antworten!
    Einen Masterplan gibts scheinbar nicht. Aber die Idee mit der Autobatterie find ich gar nicht so übel! Ich hab echt a bisserl Angst um meinen Laptop, wenn der hier seinen Geist aufgibt, bekomm ich ein Problem...
     
  6. #15 Matze001, 13.09.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Überspannungsschutz in Ägypten?

    Das erste was du tun solltest: Backup aller wichtigen Daten anlegen, und das so das man sie mit jedem PC öffnen kann, und nicht in irgendwelchen kryptischen Backupformaten die nur eine ganze Platte spiegeln und wiederherstellen können.

    MfG

    Marcel
     
Thema:

Überspannungsschutz in Ägypten?

Die Seite wird geladen...

Überspannungsschutz in Ägypten? - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

    Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...
  2. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

    Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...
  3. SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz

    SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin derzeit im Haus dran, im Stromnetz SPD der Typ 1+2+3 zu installieren (zu lassen). In diesem Zuge wollte ich...
  4. Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk

    Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk: Hallo und guten Tag, seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Helium Netzwerk und habe mir diese Woche die entsprechenden Komponenten...
  5. Überspannungsschutz für/im Wohnmobil u. PRCD-S

    Überspannungsschutz für/im Wohnmobil u. PRCD-S: Hallo, ich habe von Freunden, die oft längere Zeit am Stück (ca. die Hälfte des Jahres, normalerweise) mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind,...