1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überspannungsschutz in Ägypten?

Diskutiere Überspannungsschutz in Ägypten? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Überspannungsschutz in Ägypten? Hallo@bigdie ! Ganz "Wurst" ist es nicht denn dann hätten wir jetzt schon einen Teil einer Jause ;-))...

  1. #11 kurtisane, 13.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Überspannungsschutz in Ägypten?

    Hallo@bigdie !

    Ganz "Wurst" ist es nicht denn dann hätten wir jetzt schon einen Teil einer Jause ;-))

    Aber ich beobachte es selber bei unseren Laptop´s wenn man´s in der "richtigen" Art macht, funkt es auf jeden Fall wesentlich weniger, weil ja noch kein echter Stromzuztler dranhängt !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Überspannungsschutz in Ägypten?

    Das Schaltnetzteil liefert sowieso erst Spannung am Ausgang, wenn der Elko voll ist. Vorher arbeitet es noch gar nicht und zu dem Zeitpunkt ist der Funke schon Geschichte. Das es mal mehr und mal weniger Funkt, liegt zum einen an der Geschwindigkeit des Einsteckens und zum Anderen am Zeitpunkt. Wenn du das Netzteil exakt im Nulldurchgang der Sinusspannung einsteckst, gibt es gar keinen Funken.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Überspannungsschutz in Ägypten?

    moin

    Die Netzspannung stimmt soweit, steht auch in der Wikipedia 220V 50Hz.

    gruss
     
  5. Indy

    Indy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Überspannungsschutz in Ägypten?

    Hey, allen vielen Dank für eure Antworten!
    Einen Masterplan gibts scheinbar nicht. Aber die Idee mit der Autobatterie find ich gar nicht so übel! Ich hab echt a bisserl Angst um meinen Laptop, wenn der hier seinen Geist aufgibt, bekomm ich ein Problem...
     
  6. #15 Matze001, 13.09.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Überspannungsschutz in Ägypten?

    Das erste was du tun solltest: Backup aller wichtigen Daten anlegen, und das so das man sie mit jedem PC öffnen kann, und nicht in irgendwelchen kryptischen Backupformaten die nur eine ganze Platte spiegeln und wiederherstellen können.

    MfG

    Marcel
     
Thema:

Überspannungsschutz in Ägypten?

Die Seite wird geladen...

Überspannungsschutz in Ägypten? - Ähnliche Themen

  1. Überspannungsschutz für Fritzbox

    Überspannungsschutz für Fritzbox: Hallo, Wir haben seit dem Frühjahr eine Frotzbox für W-LAN im Vereinsheim. Leider sind wir das Ende der Strom Leitung, das vorletzte Haus ist ca...
  2. Überspannungsschutz für Zählerfeld und Verteilung

    Überspannungsschutz für Zählerfeld und Verteilung: Hallo, wenn Zählerfeld und Verteilung direkt nebeneinandder sitzen reicht es dann aus einen Überspannungschutz auf die Sammelschienen neben die...
  3. Überspannungsschutz im eigenen Haus

    Überspannungsschutz im eigenen Haus: Moin! Ich bin nichtwirklich überängstlich, aber vorbeugen ist besser als ärgern… momentan siehts soaus: Hager Univers Z zweiFelder,...
  4. Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?

    Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?: Hallo, ich überlege mir, ob ich die Steckdosenleiste austauschen soll, oder ob ich diese auch an eine Einzelsteckdose mit Überspannungsschutz...
  5. Überspannungsschutz Haupt- / Unterverteilung

    Überspannungsschutz Haupt- / Unterverteilung: Hallo zusammen, es gibt ja anscheinend Überspannungsschutzeinrichtigungen, die man in Hausinstallationen im Haupt - bzw. Unterverteiler...