1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überstrapazierte Mehrfachsteckdose

Diskutiere Überstrapazierte Mehrfachsteckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hier ein gutgemeintes Beispiel, 4. Überstrapazierte Mehrfachsteckdose | wissen.de, Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 28.11.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Überstrapazierte Mehrfachsteckdose

    ich meine, wenn auf der Steckdosenleiste 16A draufsteht, muß sie auch ohne Brandgefahr mit 16A belastbar sein.
    Und dann giebs ja auch Leitungsschutzschalter welche eine unzulässige hohe Belastung vermeiden soll.
    aus gutem Grund verbaue ich öfters mal einen 10A LS , wo ich es für nötig halte.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 28.11.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Überstrapazierte Mehrfachsteckdose

    Bei Steckdosenleisten gibt es zu viele Faktoren die nie beachtet werden

    - Staub und Dreck in den nicht genutzten Dosen erhöhen die Brandgefahr, Klappdeckel wirken wunder.. Selbst Kinderschutz ist immerhin eine kleine Hilfe
    - Oftmals in die letzte Ecke gestopft, kaum Kühlung möglich
    - Schaltnetzteile und deren Einschaltströme an Leisten mit Schaltern

    letztlich kann ich die auch für 100A bauen, wenn ich sie nicht richtig verwende brennen sie trotzdem wie jedes andere Betriebsmittel auch

    und die für 2€ tun es auch, es muss ja keine für 10€ + sein ( wobei auch der Preis keine Garantie ist wie ich selbst schon bei einem Markenhersteller feststellen musste bei dem Verlängerungen bei den Prüfungen durchgefallen sind wg. fehlenden Schutzleiter. Die Zugentlastung / Schraubklemmen waren nicht wirklich angezogen. Ist aber nun behoben worden, jedenfalls keine Ausfälle mehr bei neueren Käufen / Prüfungen )..und auch lesen der Warnhinweise fällt vielen schwer..

    mfg Dierk
     
Thema:

Überstrapazierte Mehrfachsteckdose

Die Seite wird geladen...

Überstrapazierte Mehrfachsteckdose - Ähnliche Themen

  1. Durchgebrannte Mehrfachsteckdose

    Durchgebrannte Mehrfachsteckdose: Hallo zusammen, ich hätte gerne zu einer Sicherheitsrelevanten Frage eine Einschätzung von euch. Ich wurde von einer älteren Person einer...
  2. Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz oder Master-Slave Geräteschutzleiste

    Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz oder Master-Slave Geräteschutzleiste: Hallo zusammen, zwei Fragen hätte ich. 1)in meinem Gäste/Arbeitszimmer habe ich zwei geprüfte Steckdosenanschlüsse. An der einen gleich neben...
  3. Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

    Kabel von Mehrfachsteckdose lösen: Hallo. Ich möchte eine Mehrfachsteckdose auf der anderen Seite einer Wand platzieren. Dazu müsste ich das Kabel von der Steckerleiste oder vom...
  4. Mehrfachsteckdose treibt Strom kräftig rauf

    Mehrfachsteckdose treibt Strom kräftig rauf: Servus, gestern hab ich erstmals ein anderes Sägeblatt auf meine neue Tischkreissäge montiert. Daraufhin flog prompt beim Anlaufen die Sicherung...
  5. Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose: Nach zähem ringen und der Unterstützung einer E-Firma hat es das Forumsmitglied geschafft eine Prüfung vor Inbetriebnahme durchzusetzen. :) Und...