1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übertragungsfunktion belasteter Tiefpass

Diskutiere Übertragungsfunktion belasteter Tiefpass im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wie berechne ich die Übertragungsfunktion eines belasteten Tiefpasses ? Tiefpass aus R1 und C. Parallel zu C liegt ein Spannungsteiler aus R2 und...

1. #1 Gorwell, 14.02.2006
    Gorwell

Gorwell Guest

Wie berechne ich die Übertragungsfunktion eines belasteten Tiefpasses ?

Tiefpass aus R1 und C. Parallel zu C liegt ein Spannungsteiler aus R2 und R3. Die Ausgangsspannung wird an R3 abgegriffen.

Meine Frage ist wie ich die Übertragungsfunktion dieser verschachtelten Schaltung bestimme ?

Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

MFG

G

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übertragungsfunktion belasteter Tiefpass

Die Seite wird geladen...

Übertragungsfunktion belasteter Tiefpass - Ähnliche Themen

1. Übertragungsfunktion für Filter

Übertragungsfunktion für Filter: Ich gehe gerade Übungen zur Vorbereitung auf meine ETech-Klausur durch und stehe gerade vor einem Filter, bei dem ich nicht genau sagen kann, was...
  2. Dämpfung/Verstärkung; Übertragungsfunktion

Dämpfung/Verstärkung; Übertragungsfunktion: Hallo, habe zwei Fragen. 1) Die Übertragungsfunktion G = U1/U2 bzw. G = 20*log( U1/U2 ) db zeigt je nach dem ob das Ergebnis größer Null...
  3. Übertragungsfunktion einer T-Schaltung

Übertragungsfunktion einer T-Schaltung: Hallo, ich brauche eine Übertragungsfunktion einer T-Schaltung [ATTACH] Die Aufgabe kommt aus einer Probeklausur und ich komme einfach nicht...
  4. Übertragungsfunktion des Kondensators im Bodediagramm

Übertragungsfunktion des Kondensators im Bodediagramm: Hallo! Ich lerne gerade für ne E-Technik VL, aber schaffe es nicht die Übertragungsfunktion des Kondensators im Bodediegramm herzuleiten....
  5. Brauche Hilfe!!! (Übertragungsfunktion für diese Schaltung)

Brauche Hilfe!!! (Übertragungsfunktion für diese Schaltung): Hi, ich schreibe in ein paar Tagen eine Klausur, und bräuchte echt Hilfe. In einer Übungsaufgabe ist folgende Schaltung gegeben, und man soll die...