Übertragungsfunktion belasteter Tiefpass

Diskutiere Übertragungsfunktion belasteter Tiefpass im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wie berechne ich die Übertragungsfunktion eines belasteten Tiefpasses ? Tiefpass aus R1 und C. Parallel zu C liegt ein Spannungsteiler aus R2 und...

  1. #1 Gorwell, 14.02.2006
    Gorwell

    Gorwell Guest

    Wie berechne ich die Übertragungsfunktion eines belasteten Tiefpasses ?

    Tiefpass aus R1 und C. Parallel zu C liegt ein Spannungsteiler aus R2 und R3. Die Ausgangsspannung wird an R3 abgegriffen.

    Meine Frage ist wie ich die Übertragungsfunktion dieser verschachtelten Schaltung bestimme ?

    Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    MFG

    G
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übertragungsfunktion belasteter Tiefpass

Die Seite wird geladen...

Übertragungsfunktion belasteter Tiefpass - Ähnliche Themen

  1. Übertragungsfunktion für Filter

    Übertragungsfunktion für Filter: Ich gehe gerade Übungen zur Vorbereitung auf meine ETech-Klausur durch und stehe gerade vor einem Filter, bei dem ich nicht genau sagen kann, was...
  2. Dämpfung/Verstärkung; Übertragungsfunktion

    Dämpfung/Verstärkung; Übertragungsfunktion: Hallo, habe zwei Fragen. 1) Die Übertragungsfunktion G = U1/U2 bzw. G = 20*log( U1/U2 ) db zeigt je nach dem ob das Ergebnis größer Null...
  3. Übertragungsfunktion einer T-Schaltung

    Übertragungsfunktion einer T-Schaltung: Hallo, ich brauche eine Übertragungsfunktion einer T-Schaltung [ATTACH] Die Aufgabe kommt aus einer Probeklausur und ich komme einfach nicht...
  4. Übertragungsfunktion des Kondensators im Bodediagramm

    Übertragungsfunktion des Kondensators im Bodediagramm: Hallo! Ich lerne gerade für ne E-Technik VL, aber schaffe es nicht die Übertragungsfunktion des Kondensators im Bodediegramm herzuleiten....
  5. Brauche Hilfe!!! (Übertragungsfunktion für diese Schaltung)

    Brauche Hilfe!!! (Übertragungsfunktion für diese Schaltung): Hi, ich schreibe in ein paar Tagen eine Klausur, und bräuchte echt Hilfe. In einer Übungsaufgabe ist folgende Schaltung gegeben, und man soll die...