1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übertragungsfunktion einer T-Schaltung

Diskutiere Übertragungsfunktion einer T-Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich brauche eine Übertragungsfunktion einer T-Schaltung [ATTACH] Die Aufgabe kommt aus einer Probeklausur und ich komme einfach nicht...

  1. #1 serguncik, 21.09.2008
    serguncik

    serguncik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche eine Übertragungsfunktion einer T-Schaltung
    Den Anhang t.bmp betrachten
    Die Aufgabe kommt aus einer Probeklausur und ich komme einfach nicht weiter, vorallem weiß ich nicht mit welcher Methode ich das machen soll.

    Kann mir jemand helfen?
    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 21.09.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Übertragungsfunktion einer T-Schaltung

    Hallo,

    Stell dir vor U2 fällt an einem RL ab. Dieser RL hat einen Widerstandwert von Unendlich.
    Was wird dann aus R2? R2 kannste raus streichen ;). Was bleibt übrig? Ein einfacher Spannugsteiler.

    Vielleicht hilfts weiter.

    MFG Marcell
     
  4. #3 serguncik, 22.09.2008
    serguncik

    serguncik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Übertragungsfunktion einer T-Schaltung

    Vielen Dank :)
     
Thema:

Übertragungsfunktion einer T-Schaltung

Die Seite wird geladen...

Übertragungsfunktion einer T-Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Übertragungsfunktion für Filter

    Übertragungsfunktion für Filter: Ich gehe gerade Übungen zur Vorbereitung auf meine ETech-Klausur durch und stehe gerade vor einem Filter, bei dem ich nicht genau sagen kann, was...
  2. Dämpfung/Verstärkung; Übertragungsfunktion

    Dämpfung/Verstärkung; Übertragungsfunktion: Hallo, habe zwei Fragen. 1) Die Übertragungsfunktion G = U1/U2 bzw. G = 20*log( U1/U2 ) db zeigt je nach dem ob das Ergebnis größer Null...
  3. Übertragungsfunktion des Kondensators im Bodediagramm

    Übertragungsfunktion des Kondensators im Bodediagramm: Hallo! Ich lerne gerade für ne E-Technik VL, aber schaffe es nicht die Übertragungsfunktion des Kondensators im Bodediegramm herzuleiten....
  4. Brauche Hilfe!!! (Übertragungsfunktion für diese Schaltung)

    Brauche Hilfe!!! (Übertragungsfunktion für diese Schaltung): Hi, ich schreibe in ein paar Tagen eine Klausur, und bräuchte echt Hilfe. In einer Übungsaufgabe ist folgende Schaltung gegeben, und man soll die...
  5. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...