1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übertragungsrate / Streamen über WLAN

Diskutiere Übertragungsrate / Streamen über WLAN im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, vor ein paar Wochen ist mein Telefon ausgefallen, siehe 30.06.2013 GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK Netzwerktechnik und Telefonanlagen...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    vor ein paar Wochen ist mein Telefon ausgefallen, siehe
    30.06.2013
    GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK
    Netzwerktechnik und Telefonanlagen
    ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    Nun hat sich herausgestellt, daß auf meinem Grundstück die Leitung beschädigt ist.

    Alternativ könnte ich zum Kabelanschluß unitymedia wechseln, ein ÜP ist in meiner Werkstatt, bisher ungenutzt. Von da könnte ich per WLAN ins Wohnhaus.

    Frage: Welche Übertragungsrate ist per WLAN zu erzielen, geht damit evtl. auch Streamen?

    Fritzbox cable 6360, WLAN- Stick Fritz 300MB.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Übertragungsrate / Streamen über WLAN

    Die Übertragungsrate bei WLan kannst du am Ende nur selber ausprobieren. Theoretisch gibt es jetzt schon sehr schnelles Wlan, wenn Accesspoint und Empfänger 3m auseinander stehen und keine Wand dazwischen ist. Die Übertragungsrate wird aber selbst im Freien alle paar Meter schlechter. Wenn dann noch Wlans von Nachbarn dazukommen, werden dann nicht alle Kanäle benutzt. Möglich sind aber auch außen an Haus und Werkstatt angebrachte Richtantennen von denen du dann wieder in dein häusliches Netzwerk einspeisst.

    Was mich allerdings wundert, ist, das DSL ging und ISDN nicht. Normalerweise sind die hohen Frequenzen vom DSL viel kritischer als die ISDN Übertragung
     
  4. #3 AC DC Master, 31.07.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Übertragungsrate / Streamen über WLAN

    was willste streamen ? musik oder HD Videos ? bei musik kann der 300 MB stick reichen aber bei HD Videos hört der spaß dann auf.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Übertragungsrate / Streamen über WLAN

    Bei Musik gibt es praktisch überhaupt kein Problem und wenn man die 300 Mbit wirklich hätte könnte man locker 10 HD Filme gleichzeitig srteamen. Die 300Mbit sind aber nur Theorie. Einen Teil davon braucht man schon für Handshakes und Fehlerkorrektur, Verschlüsselung usw. Der Rest nimmt mit jedem Meter Entfernung rapide ab. Wenn man dann an der Grenze ist, kann dann jede Störung zu unterbrechungen der Übertragung führen. Das kann man beim Internetsurfen verkraften beim Fernsehen aber voll vergessen.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Übertragungsrate / Streamen über WLAN

    Ja, Danke. Das sieht so aus, daß ich die Reparatur der Leitung in Auftrag gebe. WLAN hab ich mal mit stick vom Nachbarn getestet, geht nicht zufriedenstellend.


    Gruß Gert
     
Thema:

Übertragungsrate / Streamen über WLAN

Die Seite wird geladen...

Übertragungsrate / Streamen über WLAN - Ähnliche Themen

  1. Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

    Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY: [ATTACH] Wie hier auf dem Bild zu sehen ist wird der Hörer mit dem Standard Spiralkabel angeschlossen. Im Hörer befindet sich das Mikrofon und ein...