1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-

Diskutiere Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten- im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten- Also was heißt es nun konkret? Können die Versorger die Verluste lokalisieren...

  1. #11 Elektro Mark, 13.10.2014
    Elektro Mark

    Elektro Mark Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-

    Also was heißt es nun konkret? Können die Versorger die Verluste lokalisieren oder hängt das von dem jeniger Versorger ab wie gut er diesbezüglich ausgestattet ist!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 oberwelle, 13.10.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-

    Ja, wenn du Strom klaust, besteht die Möglichkeit erwischt zu werden.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    34
    AW: Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-

    Klar können Versorger die Verluste lokalisieren Strom kann man messen Leitungslänge und Querschnitt und bei großen Leitungslängen noch die Umgebungstemperatur und du kannst den Verlust ausrechnen. Bei Hochspannung kommen dann auch noch ein paar andere Sachen dazu. Interessieren tut es aber wahrscheinlich keinen, am Ende bezahlt das eh der Kunde.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    33
    AW: Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-

    Das hängt von vielen Sachen ab. Je höher die Spannung je einfacher ist es.
     
  6. #15 Elektro Mark, 14.10.2014
    Elektro Mark

    Elektro Mark Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-

    Wie funktioniert das genau, ich meine der versorger wird ja sehen wie viel er einspeist , aber wie kann er lokalisieren wo welche verluste entstehen? geschieht dies nur rein rechnerisch wie bigdie das beschrieben hat? darauf kann man sich doch nicht verlassen...
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    34
    AW: Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-

    Ganz einfach, er speißt ein und er verkauft, die Differenz sind Verluste.
     
  8. #17 Elektro Mark, 15.10.2014
    Elektro Mark

    Elektro Mark Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-

    das klingt logisch. aber , wie lokalisiert er die verluste? ich mein es wird den versorger ja interessieren wo welche verluste herrschen und warum, um diese dann zu reduzieren.
    wie funktioniert das also, wie kann der versorger in einem zb. 15000 km langen netz eingrenzen wo überdurchschnittliche verluste herrschen um der sache auf den grund zu gehen!?
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    34
    AW: Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-

    Du unterstellst den Versorgern ein Interesse, welches sie nicht haben. Wenn etwas neu gebaut wird, will man bestimmte Grenzwerte einhalten, später kräht kein Hahn mehr danach, wo welche Verluste auftreten. Ich weis nicht, ob es heute noch so ist, aber früher gab es in Umspannwerken nicht mal eine Messung für den Eigenbedarf. Von der Straßenbeleuchtung bis zur Heizung ging alles elektrisch und floss praktisch in die allgemeinen Netverluste mit ein.
     
  10. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-

    Also, es gibt wohl einige Regulatorien. In meinem EVU ist die RWE tätig mit einem Pumpspeicherkraftwerk an der Eder.
    Das Kraftwerk geht wohl ans Netz, wenn Bedarf ist. Ansonsten wird damit Energie hochgeastet= gespeichert.

    Gruß Gert
     
  11. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-

    Wie das die Jungs auf den Spannungsebenen messen, weiß ich nicht, aber es gilt das Ohmsche Gesetz.

    Gruß Gert
     
Thema:

Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-

Die Seite wird geladen...

Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten- - Ähnliche Themen

  1. Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!

    Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!: Hallo Eine Unterputz Steckdose die an der Küchenwand sitzt, so zirka 10 cm, über das Ceranfeld (also hinter), ist verschmorrt. Also hauptsächlich...
  2. Netzregler aus der DDR

    Netzregler aus der DDR: Hallo Ihr Fachmänner, ich suche einen Fachmann der dieses Gerät kennt oder eventuell eines im betrieb hat. Spannungsnetzregler RFT Netzregler...
  3. " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .

    " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .: Hallo Miteinander , nach meiner Vorstellung , will ich dann auch mal eine erste Frage stellen . Ich bin jetzt seit ca. 1/2 Jahr in unserer Firma...
  4. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  5. Fehlerstromschutz mit 10mA oder 30mA

    Fehlerstromschutz mit 10mA oder 30mA: Hallo, aktuell gibt das Gesetz bei 16A Stromkreisen Typ A mit 30mA Fehlerstrom vor. In einem Prospekt aus Österreich [1] lese ist, dass neben...