1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überwachungs-Schaltung

Diskutiere Überwachungs-Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo zusammen ich habe ein problem. bei der folgenden schaltung: [img] ist es momentan so, das IC1 schaltet, wenn etwa 228V angelegt, und ca 6...

  1. hürgl

    hürgl Guest

    hallo zusammen
    ich habe ein problem. bei der folgenden schaltung:
    [​IMG]
    ist es momentan so, das IC1 schaltet, wenn etwa 228V angelegt, und ca 6 s vergangen sind. nun habe ich das problem, dass dies geändert werden soll,nähmlich auf 200V und 2s. gibt es eine möglichkeit, einen neuen wert fürden kondensator, oder den vorwiderstand zu berechnen, oder muss ich es aufbauen? der IC1 schaltet schon bei ca 1.7V, laut datenblatt aber erst ab 3V..

    grüsse hürgl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Überwachungs-Schaltung

    Hallo
    Ich würde es ausprobieren. Elko durch zwei 100 + 47µF ersetzen. Feineinstellung evtl. über die 6V Z-Diode oder R2. R1 oder R1.1 würde auch gehen, aber die haben bestimmt eine etwas höhere Leistung.
     
Thema:

Überwachungs-Schaltung