Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau

Diskutiere Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, Ich besitze eine Überwachungskamera die mit 230V betrieben wird da sie einen eingebauten Trafo hat. Ich möchte Sie jedoch mit einem...

  1. #1 Willi666, 07.09.2017
    Willi666

    Willi666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    Ich besitze eine Überwachungskamera die mit 230V betrieben wird da sie einen eingebauten Trafo hat.
    Ich möchte Sie jedoch mit einem Akku betreiben das LCD Display mit 12V betrieben wird und ich einen 12V akku besitze möchte ich die Kamera mit demselben Akku betreiben. Nun habe ich hinter dem Trafo eine Spannung von jediglich 2,3V gemessen sowohl ohne Verbraucher als auch mit angeschlossener Kamera und Display. Das heißt ich muss die Spannung von 12V auf 2,3V reduzieren. Ein Wiederstand ist wegen der wärmentwicklung die schlechtere Wahl? Habe von einem step down regler gehört doch welcher ist da am besten geeignet die Auswahl ist da sehr groß?

    Daten:

    12V Akku
    Ausgangsspannung: 10,8~12,6V
    Ausgangsstrom:1-2A

    Display
    4,3 inch screen
    Benötigte Spannung: 9-24V
    Verbrauch max 2W

    Kamera
    Gemessene Spannung 2,3V
     
    elektronikwolf gefällt das.
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Da hast Du Dich vermutlich vermessen, bzw weil Du die Messstrippen nicht an den relevanten Punkten angelegt hast,
    zeigt Dir Dein Messgerät natürlich auch nicht die relevanten Messwerte

    Gruß Gert
     
    Willi666 gefällt das.
  4. #3 Willi666, 07.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2017
    Willi666

    Willi666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Du hast recht habe nun nach langer Recherche einen Schaltplan des Netzteils gefunden. Rechts oben der Übergang aufs Main Board mit insgesamt 6 Kabeln
    1. Rot 5V
    2. Schwarz -
    3. Weiß 15V
    4.weiß VL
    5. Weiß -
    6. LL IN

    Komisch ist das 2 unterschiedliche Spannungen Anliegen das macht den Umbau noch komplizierter...
    Was der Rest bedeutet weiß ich nicht da habe ich nichts zu gefunden

    Hier noch das Mainboard und die Stückliste ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich den Umbau am besten meistern kann.
     

    Anhänge:

  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Die jpegs sind nicht lesbar. Also etwas sorgfältiger hochladen oder besser noch verlinken. Aber darum geht es erstmal nicht. Die Daten der Kamera wären erstmal interessant, und ob ein LAN zwischen Kamera und PC besteht. Nur mit Akku wird das eh nicht von langer Dauer sein.

    Gruß Gert
     
  6. #5 Willi666, 08.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2017
    Willi666

    Willi666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    LAN zwischen Kamera und PC wird nicht benötigt. Es zählt nur die Live Aufnahme und das ganze soll mobil sein deswegen der Akkubetrieb. Der Akku reicht für meinen Gebrauch aus :)

    Zu den Bilder tut mir leid wenn es nicht zu erkennen ist hier der linkhttps://elektrotanya.com/sanyo_vcb-3380_sm.pdf/download.html
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Das Powerbord sagt mir 1=5VDC, 3= 15VDC, 2und 5 = Masse. Das pdf sagt, vcb 3380 AC versorgt, 3385 DC Variante.
    Also musst Du brauchbare Schaltpläne liefern, aus denen der Unterschied hervorgeht.

    Gruß Gert
     
  8. #7 Willi666, 08.09.2017
    Willi666

    Willi666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ja die vcb 3385p läuft mit 12V die 3380p mit 230V weil diese ja das eingebaute Netzteil hat. Die Belegung der Leiter wie du sie genannt hast ist richtig. Aber wie regel ich jetzt das ganze mit dem 12V akku den ich genannt habe?
     
  9. #8 _Martin_, 09.09.2017
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Das ist keine aussagekräftige Angabe.
    Da fehlt die Angabe der Kapazität.
     
  10. #9 _Martin_, 09.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2017
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Dazu musst du aus den 12 V DC eine Spannung von 15 V DC erzeugen. Dazu kann man einen DC-DC-Wandler verwenden.
    Die 5 V DC kann man mit einem Spannungsregler erzeugen.
    Aber es gibt auch noch die Kontakte "LL_IN" und "VL". Diese bewirkten ja auch noch etwas und müssen auch entsprechend beschaltet werden.
     
  11. #10 Willi666, 09.09.2017
    Willi666

    Willi666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    @_Martin_
    20000mAh

    Danke für die Antwort, wie ist die genaue Bezeichnung so eines Wandlers? Ja einen Spannungsregler habe ich mir schon bestellt. Da hast du recht jedoch steht da nirgends etwas mit wie viel die beschallen werden... Oder ob die überhaupt mit Strom beaufschlagt werden. Wie sieht es eigentlich aus mit der Stromstärke wie hoch muss die sein?
     
Thema:

Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau

Die Seite wird geladen...

Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau - Ähnliche Themen

  1. Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Aufspürgerät für Überwachungskamera: Hallo, ich möchte ein Aufspürgerät für Überwachungskamera und sicherlich auch Wanze kaufen, sollte aber bezahlbar sein. Nun habe ich schon viel...
  2. Welches Kabel für Überwachungskameras?

    Welches Kabel für Überwachungskameras?: Hallo! Ich soll ein paar Kameras installieren. Diese wurden vom Kunden bereits gekauft, war wohl ein eBay Schnäppchen 8 Stück für ~ 100 EUR. Es...
  3. Wireless usb Überwachungskameras von visortech

    Wireless usb Überwachungskameras von visortech: Hallo zusammen Habe 4 Wirelessusb Überwachungskameras von Pearl erhalten. Es hat alles soweit funktioniert, und ab gestern konnte ich die datei...
  4. Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera

    Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera: Hallo, ich habe drei Kameras (Abus) mit folgenden technischen Werten:...
  5. Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen

    Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen: Hallo, ich möchte den Alarmausgang einer Überwachungskamera mit einem Signalgeber beschalten. Im Videobild lässt sich dafür ein Bereich...