1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau

Diskutiere Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; -7,5 Volt ist negativ im Bezug zur Masse. Mit den Convertern dürfte das so sein: Leg die 7,5 Volt auf den - der Batterie: - 7,5 Volt als...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    -7,5 Volt ist negativ im Bezug zur Masse.

    Mit den Convertern dürfte das so sein: Leg die 7,5 Volt auf den - der Batterie:
    - 7,5 Volt als Bezugspunkt. Davon ausgehend 15 VDC = ( -7,5 + 15 ) = 7,5 VDC.
    - 7,5 Volt als Bezugspunkt. Davon ausgehend 5 VDC = ( -7,5 + 5 ) = 2,5 VDC.
    -7,5 Volt als Bezug für LL : LL = etwa -2,0 Volt bis +4,0 Volt.

    Probier es an einem 12 Volt to 230 Volt Converter. Oder besorg Dir die 3385 Variante.
    Fraglich ist eh, wielange die Kamera am Akku laufen soll.
    Auch die DC- Variante läuft nicht ewig an einem 12VDC- Akku, wenn der Akku nicht nachgeladen wird.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 _Martin_, 10.09.2017
    _Martin_

    _Martin_ Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Das mit der negativen Spannung hast du wahrscheinlich noch nicht richtig begriffen.
    Im Anhang eine Übersicht wie hoch die Spannungen zwischen den einzelnen Potentialen ist.


    Spannung.png
     
  4. #23 FunkFreund, 11.09.2017
    FunkFreund

    FunkFreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine neue/Gebrauchte Kamera die für 12 Volt ausgelegt ist wäre wohl das einfachste.
     
  5. #24 Willi666, 11.09.2017
    Willi666

    Willi666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok danke für die Antwort und wie bekomme ich das Impuls Signal hin oder macht das dann das Mainboard?
     
  6. #25 Willi666, 11.09.2017
    Willi666

    Willi666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ein 12V zu 230V Konverter ist relativ groß das ganze soll ja mobil sein und leicht zu transportieren
     
  7. #26 _Martin_, 11.09.2017
    _Martin_

    _Martin_ Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ein 150 W Wechselrichter gibt es in Dosenform für Getränkehalter und kostet etwa 30 bis 40 €.
     
  8. #27 Willi666, 12.09.2017
    Willi666

    Willi666 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weis das ist aber schon Zu groß und leider auch zu teuer da die Kamera gebraucht nicht einmal 20€ gekostet hat
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    Die "Bastel-Lösung" wird recht umfangreich:
    1. 1 Stk Wandler z.B. https://www.pollin.de/p/dc-dc-wandler-murata-lsn-5-10-d12-c-5-v-10-a-352114
    Damit hast Du +5VDC und für den Akku einen Tiefentladeschutz.
    2. 1 Stk Wandler z.B. https://www.pollin.de/p/step-up-schaltregler-modul-daypower-m-su-xl6009-351434
    für + 15VDC
    3. 1 Stk. Wandler für die -7,5 VDC.
    4. 1 Stk . Rechteckgenerator für LL.
    3. und 4. lässt sich mit einem NE556 und etwas Zusatzbeschaltung bewerkstelligen.
    Preiswerter, kleiner, leichter, und sparsamer als mit einem 12 V zu 230 V - Wandler wirds aber auch nicht.

    Also, vergiss es!

    Gruß Gert
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.727
    Zustimmungen:
    77
    Ich denke mal, die 15V sind nur für die IR LEDs für die Nachtsicht. Wenn du diese nicht brauchst, geht das Teil bestimmt auch mit einer Spannung von 5V.
     
Thema:

Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau

Die Seite wird geladen...

Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau - Ähnliche Themen

  1. Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Aufspürgerät für Überwachungskamera: Hallo, ich möchte ein Aufspürgerät für Überwachungskamera und sicherlich auch Wanze kaufen, sollte aber bezahlbar sein. Nun habe ich schon viel...
  2. Welches Kabel für Überwachungskameras?

    Welches Kabel für Überwachungskameras?: Hallo! Ich soll ein paar Kameras installieren. Diese wurden vom Kunden bereits gekauft, war wohl ein eBay Schnäppchen 8 Stück für ~ 100 EUR. Es...
  3. Wireless usb Überwachungskameras von visortech

    Wireless usb Überwachungskameras von visortech: Hallo zusammen Habe 4 Wirelessusb Überwachungskameras von Pearl erhalten. Es hat alles soweit funktioniert, und ab gestern konnte ich die datei...
  4. Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera

    Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera: Hallo, ich habe drei Kameras (Abus) mit folgenden technischen Werten:...
  5. Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen

    Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen: Hallo, ich möchte den Alarmausgang einer Überwachungskamera mit einem Signalgeber beschalten. Im Videobild lässt sich dafür ein Bereich...