Übliche & alltägliche Probleme eines Elektrotechnikers

Diskutiere Übliche & alltägliche Probleme eines Elektrotechnikers im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, ich habe vor eine Ausbildung zum Elektrotechniker und mich danach selbstständig zu machen. Daher wollte ich fragen welche...

  1. M3ch

    M3ch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor eine Ausbildung zum Elektrotechniker und mich danach selbstständig zu machen.
    Daher wollte ich fragen welche üblichen Probleme und Sorgen als selbstständiger Elektrotechniker denn auf mich zukommen werden.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Warum auch hier noch…
     
    saukalt gefällt das.
  4. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Komme hier nicht ganz mit.
    Interessierst Du Dich fürs Thema, mach die betreffende Ausbildung.
    Interessierst Du Dich eher für Sorgen und Gefühle, wäre vielleicht ein sozialer Beruf auch eine Idee.

    Das ist jetzt kein böse gemeinter Post.

    Ich glaube die Frage musst Du schon präziser formulieren.
    Gehts Dir um Arbeitsbedingungen/Gefahren bei der Arbeit/etc?
     
  5. #4 Elektro, 22.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    VDE, Betriebssicherheitsverordnung, DGUV ...
    Viele Normen und Vorschriften, die kaum einer kennen kann und kaufen kann. Die vor Ort nicht alle vorliegen ...
    Die Messlatte wird von den Normen und Gesetzen so hoch gelegt, dass kaum einer alles erfüllen kann.
    Ich denke da gerade an die Geräteprüfung, wo ich ein aktuelles Buch lese.
    Wenn du gut abschalten kannst, ist das für dich OK.