1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

uhrenquarz

Diskutiere uhrenquarz im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo leute versuche verzweifelt einen schaltung mit cd4060 und einem uhrenquarz zum schwingen zu bringen - vermutlich habe ich etwas falsch...

  1. pinta

    pinta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    versuche verzweifelt einen schaltung mit cd4060 und einem uhrenquarz zum schwingen zu bringen - vermutlich habe ich etwas falsch dimensioniert denn das ding schwingt nicht
    wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 26.02.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: uhrenquarz

    Vermutlich ein Elektroniker :)
    Dann stell mal den Schaltplan hier ein, damit ich sehen kann was da evtl. falsch ist. Bitte nicht auf WebSpace, bei dem sich riesige Werbeplakate über die Schaltung legen, die ich nicht weg-klicken kann, weil ich nur 800 x 600 Bildschirmauflösung habe.
     
  4. pinta

    pinta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: uhrenquarz

    hallo kalledom
    herzlichen dank für deine "hilfe" - manchmal muss man nur aufgefordert werden ein schaltbild zu zeichnen, dann sieht man seinen fehler selbt. Habe koppelkondensator versehentlich auf masse gelegt. Elektroniker stimmt **lach**
    gruss an alle
     
Thema:

uhrenquarz

Die Seite wird geladen...

uhrenquarz - Ähnliche Themen

  1. Uhrenquarz 32,768kHz auf 1Hz runtertakten wie geht das

    Uhrenquarz 32,768kHz auf 1Hz runtertakten wie geht das: Guten Tag ich moechte ein Uhrenquarz mit 32,768kHz auf 1 Hz runtertakten, also das pro sekunde nur 1 signal kommt. Ich hoffe ihr koennt mir helfen...