UK600: welche Schrauben für Blendrahmenbefestigung

Diskutiere UK600: welche Schrauben für Blendrahmenbefestigung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, bei einem Striebel und John UK600 sind leider während der Bauphase die Schrauben zur Befestigung des Blendrahmens verloren...

  1. #1 Zelmani, 06.03.2019
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    bei einem Striebel und John UK600 sind leider während der Bauphase die Schrauben zur Befestigung des Blendrahmens verloren gegangen. Ich bin bestimmt der erste, dem sowas passiert ;-) Weiß jemand, welcher Schraubentyp sich am besten als Ersatz eignet? Im Katalog von Striebel & John habe ich nix nicht gefunden...
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Nachfragen…

    Lutz
     
  4. #3 Gast001, 07.03.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Bestimmt gibt es jetzt ärger aber hatte auch schon das problem und einfach Kaiser geräteschrauben genommen passende länge gekürzt und fertig
     
  5. #4 Strippe-HH, 07.03.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Dünne Blechschrauben tun es auch.
    Und ich habe so viele Schrauben in der Werkstatt, da würde ich schon das passende dafür herausfinden.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Bist nicht der Einzige, ich hab da glaub ich mal M4 Gewinde reingeschnitten oder auch die Schrauben so reingedreht, weis es nicht mehr genau.
     
  7. #6 Zelmani, 08.03.2019
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe den Rat weiter oben befolgt und mal direkt bei Striebel & John angefragt, ob man diese Schrauben separat bestellen kann, bzw. welche Schrauben sich als Ersatz eignen. Hier die Antwort:

    :thumbsup: Das nenn ich mal Top-Service! :thumbsup:
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Die entschuldigen sich dafür, daß du die Schrauben verschlampt hast? Respekt!
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Ich bau schon immer gern Striebel & John ein. War da vor 25 Jahren auch mal zur Schulung. Gab gutes Essen:D.
     
Thema:

UK600: welche Schrauben für Blendrahmenbefestigung

Die Seite wird geladen...

UK600: welche Schrauben für Blendrahmenbefestigung - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  4. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...