Ultraschall-Abstandssensor für MC?

Diskutiere Ultraschall-Abstandssensor für MC? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich bin auf der Such nach einem Schaltplan oder einer Idee, wie ich einen Ultraschall Abstandssensor bauen kann, den ich dann an einen MC...

1. #1 Jacky2k, 03.02.2007
    Jacky2k

Jacky2k Guest

Hallo!
    Ich bin auf der Such nach einem Schaltplan oder einer Idee, wie ich einen Ultraschall Abstandssensor bauen kann, den ich dann an einen MC (Atmel ATmega32) anschließen kann.
    Wichtig dabei: Es soll ein Abstandssensor und kein Abstandswarner sein. Ich will den z.B. an den analogen Port anschließen können, und dann anhand der anliegenden Spannung sehen können ob in der Nähe ein Objekt ist und wenn ja wie weit es weg ist.
    Besser natürlich, wenn ich das empfangene Signal selber analysieren kann, um somit z.B. raus zu bekommen wie groß der Gegenstand ungefair ist.

Wer kann mir helfen?

MfG

Jacky2k

2. Anzeige

Thema:

Ultraschall-Abstandssensor für MC?

Die Seite wird geladen...

Ultraschall-Abstandssensor für MC? - Ähnliche Themen

1. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich brauche einmal etwas Hilfe. Ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt...
  2. Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf

Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf: Hallo und servus, Ich bin Betreiber einer Station für Stand Up Paddeln und suche einen Automaten, wo jederzeit ich oder auch Kunden, auch wenn...
  3. Flachstecker für Autoradio

Flachstecker für Autoradio: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich suche für mein Autoradio einen Flachstecker und eine Buchse, die zu denen auf den Fotos passen. Keine...
  4. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...
  5. Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren

Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren: Ich habe mir scheinbar durch die Verwendung falscher LEDs den Trafo meiner Halogen-Deckenleuchte (Paul Neuhaus - ALDINA) zerstört. ...ich...