Ultraschall-Abstandssensor für MC?

Diskutiere Ultraschall-Abstandssensor für MC? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich bin auf der Such nach einem Schaltplan oder einer Idee, wie ich einen Ultraschall Abstandssensor bauen kann, den ich dann an einen MC...

1. #1 Jacky2k, 03.02.2007
    Jacky2k

Jacky2k Guest

Hallo!
    Ich bin auf der Such nach einem Schaltplan oder einer Idee, wie ich einen Ultraschall Abstandssensor bauen kann, den ich dann an einen MC (Atmel ATmega32) anschließen kann.
    Wichtig dabei: Es soll ein Abstandssensor und kein Abstandswarner sein. Ich will den z.B. an den analogen Port anschließen können, und dann anhand der anliegenden Spannung sehen können ob in der Nähe ein Objekt ist und wenn ja wie weit es weg ist.
    Besser natürlich, wenn ich das empfangene Signal selber analysieren kann, um somit z.B. raus zu bekommen wie groß der Gegenstand ungefair ist.

Wer kann mir helfen?

MfG

Jacky2k

2. Anzeige

Thema:

Ultraschall-Abstandssensor für MC?

Die Seite wird geladen...

Ultraschall-Abstandssensor für MC? - Ähnliche Themen

1. Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus

Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus: Hi, mein Haus hat 3 Eingänge und 4 Wohnungen und ich möchte die Türsprechanlagen erneuern und mit Video. Gibt es eine Alternative zu Siedle, da...
  2. Staatlich geprüften Techniker für Prozessautomatisierung = EFK?

Staatlich geprüften Techniker für Prozessautomatisierung = EFK?: Hallo, ich habe eine frage an euch, mein bekannter ist gelernter Schweißer/Metallbauer und hat eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften...
  3. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  4. Installationstester auch für Typ B(+)

Installationstester auch für Typ B(+): Hallo! Brauche für die Firma einen neuen Installationstester für den gelegentlichen Gebrauch. Protokollierung/Softwareanbindung daher nicht...
  5. Ersatz für Relais gesucht

Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...