Ultraschall-Abstandssensor für MC?

Diskutiere Ultraschall-Abstandssensor für MC? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich bin auf der Such nach einem Schaltplan oder einer Idee, wie ich einen Ultraschall Abstandssensor bauen kann, den ich dann an einen MC...

1. #1 Jacky2k, 03.02.2007
    Jacky2k

Jacky2k Guest

Hallo!
    Ich bin auf der Such nach einem Schaltplan oder einer Idee, wie ich einen Ultraschall Abstandssensor bauen kann, den ich dann an einen MC (Atmel ATmega32) anschließen kann.
    Wichtig dabei: Es soll ein Abstandssensor und kein Abstandswarner sein. Ich will den z.B. an den analogen Port anschließen können, und dann anhand der anliegenden Spannung sehen können ob in der Nähe ein Objekt ist und wenn ja wie weit es weg ist.
    Besser natürlich, wenn ich das empfangene Signal selber analysieren kann, um somit z.B. raus zu bekommen wie groß der Gegenstand ungefair ist.

Wer kann mir helfen?

MfG

Jacky2k

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ultraschall-Abstandssensor für MC?

Die Seite wird geladen...

Ultraschall-Abstandssensor für MC? - Ähnliche Themen

1. Installation Neubau für Zimmereibetrieb

Installation Neubau für Zimmereibetrieb: Hallo Leute, Mein Kumpel hat für seinen Betrieb neu gebaut. Ich möchte ihm gerne mit der Installation helfen. Könnt ihr mir sagen ob die...
  2. Richtiger Drehdimmer für Halogenleuchte

Richtiger Drehdimmer für Halogenleuchte: Hallo! Ich benötige Eure Hilfe. Ich habe mir einen neue Lampe geleistet und möchte diese gerne dimmen. Es handelt sich um eine Halogenleuchte...
  3. Planung Unterverteilung für Aussenbereich

Planung Unterverteilung für Aussenbereich: Hallöle, mein Anliegen bezieht sich auf die Planung einer Unterverteilung. Diese soll den Aussenbereich meines Hauses versorgen. Vorgarten Garage...
  4. Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder

Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Erdung einer auf dem Dach montierten SAT-Anlage. Das Haus hat keinen äußeren Blitzschutz. Ist es generell...
  5. Suche Bastler für...Tonübertragung

Suche Bastler für...Tonübertragung: Ich möchte die Tiergeräusche von der Wiese aufnehmen und live bzw. verstärkt auf eine Distanz von 25-30m per Lautsprecher wiedergegeben. Anspruch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden