Ultraschall-Abstandssensor für MC?

Diskutiere Ultraschall-Abstandssensor für MC? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich bin auf der Such nach einem Schaltplan oder einer Idee, wie ich einen Ultraschall Abstandssensor bauen kann, den ich dann an einen MC...

1. #1 Jacky2k, 03.02.2007
    Jacky2k

Jacky2k Guest

Hallo!
    Ich bin auf der Such nach einem Schaltplan oder einer Idee, wie ich einen Ultraschall Abstandssensor bauen kann, den ich dann an einen MC (Atmel ATmega32) anschließen kann.
    Wichtig dabei: Es soll ein Abstandssensor und kein Abstandswarner sein. Ich will den z.B. an den analogen Port anschließen können, und dann anhand der anliegenden Spannung sehen können ob in der Nähe ein Objekt ist und wenn ja wie weit es weg ist.
    Besser natürlich, wenn ich das empfangene Signal selber analysieren kann, um somit z.B. raus zu bekommen wie groß der Gegenstand ungefair ist.

Wer kann mir helfen?

MfG

Jacky2k

2. Anzeige

Thema:

Ultraschall-Abstandssensor für MC?

Die Seite wird geladen...

Ultraschall-Abstandssensor für MC? - Ähnliche Themen

1. Ruf- und Türöffneranlage für 3 Wohnungen 2.12

Ruf- und Türöffneranlage für 3 Wohnungen 2.12: Bei der Aufgabe bin ich so vorgegangen, dass man die Schnarre/Klingel vom Treppenhaus und von der Haustür betätigen muss und die Taster aus den...
  2. fliegende Sicherungshalter für Netzspannung

fliegende Sicherungshalter für Netzspannung: Hallo, gibt es für 5x20 mm Glassicherungen anständige fliegende Sicherungshalter? Die einzigen, die ich finde, die teilweise sogar mit "250V"...
  3. Übungsaufgabe für Prüfung Elektroniker Energie & Gebäudetechnik gesucht

Übungsaufgabe für Prüfung Elektroniker Energie & Gebäudetechnik gesucht: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee was ich zu Übungszwecken aus diesen Bauteilen bauen kann ? 1 Steuertrafo 230V/230V, 500VA 3...
  4. Empfehlung für Videosprechanlage (Neubau mit Klingeldraht)

Empfehlung für Videosprechanlage (Neubau mit Klingeldraht): Hallo zusammen, ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben ein Haus...
  5. Feinsicherung für die Hutschiene

Feinsicherung für die Hutschiene: Der Kunde möchte ein Smartmeter (2TE) in seinen Verteiler. Der benötigt eine 3polige Vorsicherung. Allerdings ist kein Platz mehr für 3 LS und...