1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umbau auf TN-S Netz !!!

Diskutiere Umbau auf TN-S Netz !!! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Jungs, habe ab hauptschalter, nach der wandlerzählermessung ,auf tns umgestellt, also sogenanntes 4x7o qmm ( schwarz,braun, grau und blau)...

  1. #1 klauspetra, 21.01.2011
    klauspetra

    klauspetra Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,
    habe ab hauptschalter, nach der wandlerzählermessung ,auf tns umgestellt, also sogenanntes 4x7o qmm ( schwarz,braun, grau und blau) mit seperaten geflecht als PE
    damit habe ich die beiden großen UV( mit lasttrennschalter) eingespeist( 5-leiterschienen),aber da sind nun noch 2 ableitungen die 4x25qmm haben, die ich aber bauseitig nicht auswechseln kann,
    nun meine frage: wo kommt der PEN von dem 4-leiterkabe hin, auf den N oder auf den PE im 5-leiter schienensystem:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 21.01.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Umbau auf TN-S Netz !!!

    moinsen !

    also um es kurz und knapp zu sagen auf den grüngelben mit blauer markierung, damit man gleich erkennen kann wobei es sich bei der ader handelt. kannste nicht noch ein PE nachziehen ?
     
  4. #3 Micha94, 21.01.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Umbau auf TN-S Netz !!!

    Was jetzt beim erst 4x 70mm² oder Nym-O 7 mm² ???
    Und beim zweiten dann 4x2,5mm² ?
    Oder geht es bei der Anlage wirklich um diese Größenordnung ?
    An dem Text hab ich sogut wie gar nix verstanden
     
  5. #4 Kaffeeruler, 22.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Umbau auf TN-S Netz !!!

    Nutz den Translator..

    TNS System, (z.B) NYCWY 4x70 mm² SM/35 als Zul für 2 VT´s. Abgangsseite sind je VT ein 4*25mm² -O vorhanden. Also nur TN C netz möglich.

    Wo also den PEN auflegen in der VT und wie kennzeichnen


    So in etwa sollte die frage wohl sein

    @ AC DC Master

    Guter ansatz, würde ich auch vorziehen zu versuchen einen PE nachträglich zu ziehen wenn irgendwie möglich

    mfg Dierk
     
Thema:

Umbau auf TN-S Netz !!!

Die Seite wird geladen...

Umbau auf TN-S Netz !!! - Ähnliche Themen

  1. Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau

    Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau: Guten Tag, Ich besitze eine Überwachungskamera die mit 230V betrieben wird da sie einen eingebauten Trafo hat. Ich möchte Sie jedoch mit einem...
  2. Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

    Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED: Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir...
  3. Umbau von Halogen auf LED

    Umbau von Halogen auf LED: Hallo Forengemeinde und Fachleute. Ich möchte gerne eine Deckenleuche von Halogen auf LED umrüsten. Da der Trafo –hat Tage zuvor schon nach...
  4. Alte Tischkreissäge - Perilex Stecker Umbau auf CEE

    Alte Tischkreissäge - Perilex Stecker Umbau auf CEE: Hi, ich hoffe mit meiner Frage bin ich in diesem Forum richtig aufgehoben. Ich habe eine alte Tischkreissäge durch einen Bekannten erworben...
  5. Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen

    Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen: Hallo Zusammen, erst mal Hallo, bin 37 Jahre und habe schon viel Erfahrung in vielen Bereichen sammeln können (Altbausanierung von a-z) Nun gut,...