Umbau Merten Schalter in Taster

Diskutiere Umbau Merten Schalter in Taster im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Der Unterschied zw. einem Merten Unterputz-Taster-Einsatz (315000) und einem Schalter ist offenbar nur, dass im Taster noch so eine Feder verbaut...

1. R2-D2

R2-D2 Neues Mitglied

Der Unterschied zw. einem Merten Unterputz-Taster-Einsatz (315000) und einem Schalter ist offenbar nur, dass im Taster noch so eine Feder verbaut ist.
    feder.jpg

Nun habe ich noch viele Schalter rumliegen, keinen Taster, bräuchte aber noch einige Taster.
    Im Grunde wäre mit mit einigen dieser Federn geholfen. Gibt es die auch einzeln? Google war erfolglos :-(

Gruß Jo

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 06.09.2020
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Nein, gibt es so nicht

Die Idee hatten schon viele gehabt

Mfg Dierk

4. DB1VT

DB1VT Leitungssucher

sicher gibt es einzelne federn, gibt ne ganze elektronische bucht voll, wenn du eine feder hast, mess diese aus und such dir welche mit ähnlichen maßen

5. #4 andi2206, 06.09.2020
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Kugelschreiber

6. Ike

Ike Lüsterklemmer

ich kenne jetzt die merten preise nicht und die taster auch nicht aber bei jung oder gira würde ich mir die arbeit nicht machen. Wenn deine schalter noch im guten unverbauten zustand sind sprech mit einen elektriker vor ort ob er die gegen kleinen aufpreis tauscht oder bestell taster und verkaufe die schalter online. Mir wäre es zu viel fummel arbeit

7. #6 Strippe-HH, 07.09.2020
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Bei Merten auch der älteren Sorte wäre das schon Uhrmacherarbeit um dort eine Feder einzusetzen.

Thema:

Umbau Merten Schalter in Taster

Die Seite wird geladen...

Umbau Merten Schalter in Taster - Ähnliche Themen

1. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...
  2. Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus

Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus: Hallo zusammen, ich finde in der Hausinstallation eines EFH folgende Komponenten: Siedle TLE 061-0 Siedle ZD061-10 Siedle HTS 711-01 oder HTC...
  3. ALKO Bauseilwinde - 220V - Umbau wie funktioniert der Motor

ALKO Bauseilwinde - 220V - Umbau wie funktioniert der Motor: Hallo und Grüss Gott Georg 63 aus Österreich NÖ Beruf Maschinenbauingenieur Habe folgendes Problem Möchte eine ALKO Bauseilwinde 70er jahre auf...
  4. Ritto 1763070 Wohntelefon umbau

Ritto 1763070 Wohntelefon umbau: Hallo habe ein Ritto 7630 Wohntelefon Eigentumswohnung. Nur leider höre ich die Klingel nicht. Habe sie schonmal mit einer ME Funkerweiterung...
  5. 24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v

24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v: Guten Tag. Ich habe einen Batterie betriebenen Elektromotor (2.2kw) der von zwei 12volt Batterien die in Reihe geschaltet sind betrieben wird....