Umbau Merten Schalter in Taster

Diskutiere Umbau Merten Schalter in Taster im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Der Unterschied zw. einem Merten Unterputz-Taster-Einsatz (315000) und einem Schalter ist offenbar nur, dass im Taster noch so eine Feder verbaut...

1. R2-D2

R2-D2 Neues Mitglied

Der Unterschied zw. einem Merten Unterputz-Taster-Einsatz (315000) und einem Schalter ist offenbar nur, dass im Taster noch so eine Feder verbaut ist.
    feder.jpg

Nun habe ich noch viele Schalter rumliegen, keinen Taster, bräuchte aber noch einige Taster.
    Im Grunde wäre mit mit einigen dieser Federn geholfen. Gibt es die auch einzeln? Google war erfolglos :-(

Gruß Jo

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 06.09.2020
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Nein, gibt es so nicht

Die Idee hatten schon viele gehabt

Mfg Dierk

4. DB1VT

DB1VT Leitungssucher

sicher gibt es einzelne federn, gibt ne ganze elektronische bucht voll, wenn du eine feder hast, mess diese aus und such dir welche mit ähnlichen maßen

5. #4 andi2206, 06.09.2020
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Kugelschreiber

6. Ike

Ike Hülsenpresser

ich kenne jetzt die merten preise nicht und die taster auch nicht aber bei jung oder gira würde ich mir die arbeit nicht machen. Wenn deine schalter noch im guten unverbauten zustand sind sprech mit einen elektriker vor ort ob er die gegen kleinen aufpreis tauscht oder bestell taster und verkaufe die schalter online. Mir wäre es zu viel fummel arbeit

7. #6 Strippe-HH, 07.09.2020
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Bei Merten auch der älteren Sorte wäre das schon Uhrmacherarbeit um dort eine Feder einzusetzen.

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau Merten Schalter in Taster

Die Seite wird geladen...

Umbau Merten Schalter in Taster - Ähnliche Themen

1. Stromstoßschaltung umbauen ?

Stromstoßschaltung umbauen ?: Servus! Ich habe folgendes Problem: Bei uns im Keller ist es häufiger zu feucht, weshalb wir uns ein Luftentfeuchtungsgerät besorgt haben. Das...
  2. doppelte Seilwinde am Unimog auf Funk umbauen

doppelte Seilwinde am Unimog auf Funk umbauen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die doppelte Seilwinde am Unimog über Funk anzusteuern. Es ist bereits eine...
  3. Zählerschrank Umbau 1-phasig -> 3-phasig

Zählerschrank Umbau 1-phasig -> 3-phasig: Hallo zusammen, nach viel Recherchen will ich nun auch aktiv eine Frage stellen. Es geht um den Umbau eines Zählers in einem alten...
  4. Umbau Türsprechstelle von 123D12 auf a/b- für Fritzbox

Umbau Türsprechstelle von 123D12 auf a/b- für Fritzbox: Hallo, ich habe Kenntnisse, bin aber kein Fachmann und ich habe bei euch bisher perfekte Lösungen bekommen. Nun mein Problem 1: Ich habe ein...
  5. Transporter Crafter Umbau auf Elektroantrieb, ohne nachzutanken!

Transporter Crafter Umbau auf Elektroantrieb, ohne nachzutanken!: Hallo, ich kenne mich damit leider nicht so ganz damit aus, aus diesem Grund frage ich. Wie viel Energie (Ampere) bringt eigentlich so ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden