Umbau SAT Sternverkabelung auf Einleiter verkabelung

Diskutiere Umbau SAT Sternverkabelung auf Einleiter verkabelung im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, ich habe eine bestehende SAT Anlage, Sternverkabelung mit Multiswitch und 4 Teilnehmer. Nun muss ein Anschluss erweitert werden...

  1. #1 Kaffeeruler, 17.03.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine bestehende SAT Anlage, Sternverkabelung mit Multiswitch und 4 Teilnehmer.

    Nun muss ein Anschluss erweitert werden um min. 1 weiteres Endgerät. Eine neue Sternleitung vom MS ist nur mit erheblichen Aufwand möglich
    Welche Möglichkeiten gibt es am Markt und was ist zu empfehlen ? ich bin da zu lange raus was unicable Lösungen usw betrifft
     
  2. Anzeige

  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    wenn du netzwerkkabel liegen hast oder überall ausreichend Wlan empfang, dann könntest du auf sat>IP umstellen
     
  4. #3 Kaffeeruler, 17.03.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Kein Netzwerk, kein W-Lan und auch nicht möglich (daran hab ich aber auch gar nicht gedacht, danke für den tipp )

    Senioren Whng. Die Anlage gehört mir und meine VM sind daran angeschlossen

    Mfg Dierk
     
  5. #4 Gast001, 17.03.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    wenn am multischalter noch 1 Ausgang frei ist schau dir mal Technisat Router an. die reciver müssen es unterstützen
     
    Kaffeeruler gefällt das.
  6. #5 Kaffeeruler, 17.03.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    ne menge zu lesen.. aber scheint eine gute Lösung zu sein.
    Muss mal schauen ob die vorhandenen Geräte die umschaltung haben oder wir dann die Endgeräte auch noch erneuern müssen

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Gast001, 17.03.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    ich habe es schon mehrmals eingesetzt finde es als Notlösung Top aber würde es nicht als Standart sofort einbauen
     
  8. #7 Kaffeeruler, 17.03.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Wie gesagt, neue Leitungen fallen aus ohne erheblichen Aufwand

    Mfg Dierk
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Es gibt auch Multiswitche mit ein oder 2 Unicable Ausgängen. Brauchst dann nur eine Durchgangsdose
     
  10. #9 KNX-Rentner, 03.08.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Ist die Frage noch aktuell ?
     
  11. #10 Kaffeeruler, 03.08.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Nein. Hat sich erledigt
     
Thema:

Umbau SAT Sternverkabelung auf Einleiter verkabelung

Die Seite wird geladen...

Umbau SAT Sternverkabelung auf Einleiter verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Bisher mit DVB-T genutzte Dose auf SAT umbauen?

    Bisher mit DVB-T genutzte Dose auf SAT umbauen?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen könnt, da ich ziemlich ratlos bin :confused: Ich versuche das Problem...
  2. Haus-Kabelanlageauf SAT umbauen?

    Haus-Kabelanlageauf SAT umbauen?: Ich habe vor 15 Jahren in meinem Haus eine Kabelanlage installiert. Das TV Kabel ist im Keller von der Hausübergangsdose durch fast alle Zimmer...
  3. Umbau der Satellitenanlage

    Umbau der Satellitenanlage: Hallo :) Leider sind meine Kenntnisse von Schüsseln, LNB´s & Co. doch sehr begrenzt. Aus diesem Grund wende ich mich an euch. Mein Vorhaben ist...
  4. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...
  5. Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen

    Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen: Hallo, ich bin dabei meine Verteilung auf Stand zu bringen und ein paar Themen zu modernisieren. Da die Kabellänge nicht ausreicht und ich gerne...