Umbau Steckdosenleiste

Diskutiere Umbau Steckdosenleiste im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo allwissendes Forum.:D Ich habe hier diese Abschalbare Steckdosenleiste : >>>Money Saver<<< Mit dieser Leiste Schalte ich TV, Receiver, DVD,...

  1. duc

    duc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allwissendes Forum.:D

    Ich habe hier diese Abschalbare Steckdosenleiste : >>>Money Saver<<<
    Mit dieser Leiste Schalte ich TV, Receiver, DVD, Radio... über Nacht ab.

    Nun ist es aber so, das der Receiver nach dem Standby noch ein wenig Zeit braucht
    um einen Selbstetest zu machen und nach Updates zu suchen.
    Trenne ich ihn sofort nach dem Standby von Netz, nimmt er mir das übel.
    Deshalb hätte ich gerne das die Leiste erst ca 5 min nach betätigen des Schalters
    alle Geräte selbstständig vom Netz nimmt.

    Ich kenne zwar die Zeitrelais (für den Sicherungskasten) aber die Schalten
    nur den Strom nach einer Bestimmten Zeit selbstständig ab. (nach dem Einschalten)

    Ich suche also einen Schalter mit dem ich zwar ganz normal einschalten kann,
    aber der erst 5 min nach ausschalten vom Netz trennt.
    Einschalten = Strom fliest
    Ausschalten = erst nach 5 min Trennung vom Netz
    Am besten wäre es, wenn ich nur den Schalter an der Leiste tauschen müsste.
    Gibt es sowas???Und wenn ja, wo??

    Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umbau Steckdosenleiste. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 12.12.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    710
    AW: Umbau Steckdosenleiste

    Es gibt nicht nur Relais die nach dem Einschalten nach zeit x ausgehen, sondern auch Relais die nach dem Ausschalten nach Zeit x abschalten, alternative wäre ein nachlaufrelais wie mann es aus dem Lüftungsbereich kennt, es ist klein und läst sich fast überall verbauen. Maico ( ein Lüfterhersteller ) bietet sowas z.B. als nachrüstlösung an.
    Die gibt es in div. Versionen und Leistungen
     
Thema:

Umbau Steckdosenleiste

Die Seite wird geladen...

Umbau Steckdosenleiste - Ähnliche Themen

  1. Erdung Altbau / Umbau HV / Überspannungsschutz

    Erdung Altbau / Umbau HV / Überspannungsschutz: Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits, ich bin gelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, allerdings seit eingigen Jahren...
  2. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...
  3. Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen

    Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen: Hallo, ich bin dabei meine Verteilung auf Stand zu bringen und ein paar Themen zu modernisieren. Da die Kabellänge nicht ausreicht und ich gerne...
  4. Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen

    Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen: Moin an alle. Ich habe ein kleines Problem und komme seit Tagen nicht weiter. Hinter meinem Vitrinenschrank befindet sich mein Schalter für die...
  5. Siedle HTA 811 Umbau

    Siedle HTA 811 Umbau: Hallo, Ich habe unser altes Siedle 511 auf ein 811 aufgerüstet. Hatte alles beschriftet und einen Plan gezeichnet. Der Anschluss hat auch...