Umbau Zähleranlage

Diskutiere Umbau Zähleranlage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Habe ein Problem mit einer Zähleranlage. Eine Zähleranlage soll erneuert werden somit auch der Zähler es kommt ein eHZ Zähler...

1. pitter

pitter Schlitzeklopfer

Hallo zusammen

Habe ein Problem mit einer Zähleranlage.

Eine Zähleranlage soll erneuert werden somit auch der Zähler es kommt ein eHZ Zähler rein.

Die alte Anlage hat ein Zähler mit 3 Punkt Befestigung.

Mein Problem ist was mache ich in der Zwischenzeit bis der eHZ Zähler vom Netzbetreiber montiert wird ? Gibt es einen Adapter um den alten Zähler provisorisch zu nutzen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Umbau Zähleranlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ditsch

ditsch Leitungssucher

AW: Umbau Zähleranlage

Eigentlich müssten passende Schrauben beim Zählerschrank mit bei sein

4. ego

ego Freiluftschalter

Der Umbauende Elektriker wird mit dem Stromversorger(Rheinenergie?) einen Termin zum Zählertausch machen, und das abstimmen.

Ohne Strom brauchst du nicht zu bleiben. Warum, werd ich hier aber lieber nicht schreiben...

Einen Adapter gibt es übrigens nicht.

5. #4 Fränky, 13.12.2012
    Fränky

Fränky Hülsenpresser

verlesen................

6. #5 Micha94, 14.12.2012
    Micha94

Micha94 Spannungsgeprüft

Weil wenn keine Ehz Zähler drin is die Kontakte automatisch überbrückt werden .. Das Lernt jeder Azubi in der SChule :D

7. #6 AC DC Master, 14.12.2012
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

redet ihr eigentlich von der gleichen sache und redet ihr hier nur müll ?

qutasch, du mußt erstmal mit dem alten zähler die stromversorgung sicher stellen. es sei den, es wohnt niemand dort. zum anderen gibt es wohl adapter die man für altanlagen für ehz einbauen kann. das nur am rande. wenn der zäher getauscht wird, bringt der zählermonteur den neuen zähler und das adapterstück mit, um die sache fertig zu machen.

8. #7 Strippentod, 15.12.2012
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Ruhig bleiben Großer. ;)

Ego und Micha reden wohl von BKE-I Sockel, welcher ja gar nicht vorhanden ist, solange wird der alte Zähler mit Dreipunkt-Befestigung verwendet.
    Zählermonteur bringt BKE-A (Adapter auf Dreipunkt) und EHZ mit und weiter gehts. In Zukunft dann unterbrechungsfreier Zähleraustausch. Keiner muß Angst haben im Dunkeln zu sitzen.
    (Obwohl etwas Kerzenschein in der Vorweihnachtszeit auch was ganz Gemütliches hätte) :D

9. ego

ego Freiluftschalter

Sagt mal, bleiben wir doch mal sachlich oder?

In einem neuen Zählerschrank hast du überhaupt keine möglichkeit, den alten Zähler wieder anzuschliessen. Wo denn auch?

Also vereinbart man bei unserem VNB einen Termin wann der Schrank erneuert wird, und bis der Zählermonteuer erscheint wird der betroffene Kunde halt ungezählt versorgt.

Thema:

Umbau Zähleranlage

Die Seite wird geladen...

Umbau Zähleranlage - Ähnliche Themen

1. Elcom HT2 auf Grothe HT623 umbauen

Elcom HT2 auf Grothe HT623 umbauen: Hallo liebe Community, ich möchte mein über die Jahre vergilbtes Elcom HT2 auf ein ansprechenderes Grothe HT623 umbauen. Das Problem an der...
  2. Drehstrommotor zum 380V Generator umbauen?

Drehstrommotor zum 380V Generator umbauen?: Hallo Forum, ich habe einen (großen) Drehstrommotor (ca. 70KG) hier (Foto folgt vom Typschild), den ich gerne am Schlepper per Zapfwelle antreiben...
  3. Umbau von Leuchtstoff auf LED - Aufkleber?

Umbau von Leuchtstoff auf LED - Aufkleber?: Guten Tag, Ich arbeite als Innenraumplaner und verplane gerade hochwertige gebrauchte Leuchten. Die liefen ursprünglich mit einem EVG und...
  4. Umbau Pfarrheim Uv

Umbau Pfarrheim Uv: Hallo. Ich habe mal ein paar Fragen zu einer alten UV in einem Pfarrheim. Mein Chef hatte ursprünglich den Auftrag bekommen in einem Pfarrheim...
  5. Erdung Altbau / Umbau HV / Überspannungsschutz

Erdung Altbau / Umbau HV / Überspannungsschutz: Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits, ich bin gelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, allerdings seit eingigen Jahren...