1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umbau Zähleranlage

Diskutiere Umbau Zähleranlage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Habe ein Problem mit einer Zähleranlage. Eine Zähleranlage soll erneuert werden somit auch der Zähler es kommt ein eHZ Zähler...

  1. pitter

    pitter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe ein Problem mit einer Zähleranlage.

    Eine Zähleranlage soll erneuert werden somit auch der Zähler es kommt ein eHZ Zähler rein.

    Die alte Anlage hat ein Zähler mit 3 Punkt Befestigung.

    Mein Problem ist was mache ich in der Zwischenzeit bis der eHZ Zähler vom Netzbetreiber montiert wird ? Gibt es einen Adapter um den alten Zähler provisorisch zu nutzen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umbau Zähleranlage

    Eigentlich müssten passende Schrauben beim Zählerschrank mit bei sein
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Umbau Zähleranlage

    Der Umbauende Elektriker wird mit dem Stromversorger(Rheinenergie?) einen Termin zum Zählertausch machen, und das abstimmen.

    Ohne Strom brauchst du nicht zu bleiben. Warum, werd ich hier aber lieber nicht schreiben...

    Einen Adapter gibt es übrigens nicht.
     
  5. #4 Fränky, 13.12.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: Umbau Zähleranlage

    verlesen................
     
  6. #5 Micha94, 14.12.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Umbau Zähleranlage

    Weil wenn keine Ehz Zähler drin is die Kontakte automatisch überbrückt werden .. Das Lernt jeder Azubi in der SChule :D
     
  7. #6 AC DC Master, 14.12.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Umbau Zähleranlage

    redet ihr eigentlich von der gleichen sache und redet ihr hier nur müll ?

    qutasch, du mußt erstmal mit dem alten zähler die stromversorgung sicher stellen. es sei den, es wohnt niemand dort. zum anderen gibt es wohl adapter die man für altanlagen für ehz einbauen kann. das nur am rande. wenn der zäher getauscht wird, bringt der zählermonteur den neuen zähler und das adapterstück mit, um die sache fertig zu machen.
     
  8. #7 Strippentod, 15.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Umbau Zähleranlage

    Ruhig bleiben Großer. ;)

    Ego und Micha reden wohl von BKE-I Sockel, welcher ja gar nicht vorhanden ist, solange wird der alte Zähler mit Dreipunkt-Befestigung verwendet.
    Zählermonteur bringt BKE-A (Adapter auf Dreipunkt) und EHZ mit und weiter gehts. In Zukunft dann unterbrechungsfreier Zähleraustausch. Keiner muß Angst haben im Dunkeln zu sitzen.
    (Obwohl etwas Kerzenschein in der Vorweihnachtszeit auch was ganz Gemütliches hätte) :D
     
  9. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Umbau Zähleranlage

    Sagt mal, bleiben wir doch mal sachlich oder?

    In einem neuen Zählerschrank hast du überhaupt keine möglichkeit, den alten Zähler wieder anzuschliessen. Wo denn auch?

    Also vereinbart man bei unserem VNB einen Termin wann der Schrank erneuert wird, und bis der Zählermonteuer erscheint wird der betroffene Kunde halt ungezählt versorgt.
     
Thema:

Umbau Zähleranlage

Die Seite wird geladen...

Umbau Zähleranlage - Ähnliche Themen

  1. Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau

    Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau: Guten Tag, Ich besitze eine Überwachungskamera die mit 230V betrieben wird da sie einen eingebauten Trafo hat. Ich möchte Sie jedoch mit einem...
  2. Siedle HTA 611-01 Umbau

    Siedle HTA 611-01 Umbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe mit meiner Siedle Anlage, die ich zu (m)einem kleinen Bastelprojekt machen...
  3. Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

    Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED: Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir...
  4. Umbau Grothe HT 343 zu Siedle Basic

    Umbau Grothe HT 343 zu Siedle Basic: Hallo zusammen, auf Bitte von Gert kommt hier meine Bilderstrecke zum Umbau unserer Sprechanlage....
  5. Umbau von Halogen auf LED

    Umbau von Halogen auf LED: Hallo Forengemeinde und Fachleute. Ich möchte gerne eine Deckenleuche von Halogen auf LED umrüsten. Da der Trafo –hat Tage zuvor schon nach...