Umgesetzte Leistung berechnen

Diskutiere Umgesetzte Leistung berechnen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe folgende Frage und zwar wird es in der Aufgabe nach der Leistung, die in Summe in den Wiederständen umgesetzt wird gefragt. Ich habe...

  1. #1 ann579716, 20.01.2023
    ann579716

    ann579716 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgende Frage und zwar wird es in der Aufgabe nach der Leistung, die in Summe in den Wiederständen umgesetzt wird gefragt. Ich habe eine Antwort von 84W aber mir fehlt leider der Ansatz.

    Kann bitte jemand helfen?

    I = 0,7A
    Ui = 70V
    Bildschirmfoto 2023-01-20 um 18.31.44.png
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umgesetzte Leistung berechnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.282
    Zustimmungen:
    358
    Ich scheitere schon an der Symbolik.

    Ist denn U(klein q) die Spannungsquelle oder U (klein1) ?. Oder beide? Warum ist dann bei U klein q der Durchagang senkrecht, bei U klein1 waagerecht? Sieht aus wie als ob gesperrt?

    Dann wäre ja I klein q gleich Null.

    Gruß Gert
     
  4. #3 _Martin_, 20.01.2023
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    100
    Ist doch ganz einfach:
    U(klein I) ist eine Stromquelle die den Strom I(klein q) = 0,8 A liefert.
    U(klein q) ist eine Spannungsquelle die eine Spannung von 40 V liefert.
    So werden Strom- und Spannungsquellen gezeichnet.
     
    gert gefällt das.
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.282
    Zustimmungen:
    358
    Ah! Danke! Dann werde ich das morgen mal rechen, obwohl ich von dem Überlagerungsverfahren keine Ahnung habe.

    Gruß Gert
     
  6. #5 _Martin_, 21.01.2023
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    100
    Vielleicht hilft das Video:

    Überlagerungssatz Aufgabe Stromquelle und Spannungsquelle
     
Thema:

Umgesetzte Leistung berechnen

Die Seite wird geladen...

Umgesetzte Leistung berechnen - Ähnliche Themen

  1. Leistungsfaktor bei LEDs

    Leistungsfaktor bei LEDs: Ich hab mir, als Ersatz für eine Halogen-Lampe, zwei LED-Birnen besorgt. Eine mit 12W und eine mit 9W, von verschiedenen Herstellern. Die hab ich...
  2. Ohmsche Verlustleistung berechnen

    Ohmsche Verlustleistung berechnen: Hi, ich habe eine Klausur Frage, kann mir bitte jemand helfen? :) Die Aufgabe lautet: In einem Gerät ist die Verwendung von zwei Batteriezellen...
  3. Parallelschaltung/ Leistungssteigerung 2er Powerstation

    Parallelschaltung/ Leistungssteigerung 2er Powerstation: Hallo Gemeinschaft. Folgende Erklärung bei einem großen Versandhaus wird derzeit eine Powerstation G1000 Pro im Doppelpack angeboten. Die Geräte...
  4. Strom-/ Leistungsbegrenzung Steckdose

    Strom-/ Leistungsbegrenzung Steckdose: Hey, bin neu hier und habe mal eine Frage: Wir leben in einem relativ alten Haus mit demzufolge alten Leitung (meist Al-Cu und denke mal so...
  5. Wie wird der Leistungsbedarf und der entsprechende Zähler ermittelt?

    Wie wird der Leistungsbedarf und der entsprechende Zähler ermittelt?: Hallo zusammen, die verlinkte Grafik verstehe ich wie folgt: [IMG] Bei einem Mehrfamilienhaus mit 5 getrennten Wohnungen und ohne elektrische...