Umluft / Unterbau Haube

Diskutiere Umluft / Unterbau Haube im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich will mir eine Umlufthaube ( freihängend an der Wand über dem Herd )für die Küche kaufen, da ich kein Abluftrohr installieren kann....

  1. mowo

    mowo Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich will mir eine Umlufthaube ( freihängend an der Wand über dem Herd )für die Küche kaufen, da ich kein Abluftrohr installieren kann.
    Was ist der Unterschied zwischen Umlufthaube und Unterbauhaube. Bzw. kann man die Unterbauhaube nur
    unter einem Schrank ( Hängeschrank ) montieren?

    Mowo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umluft / Unterbau Haube. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.10.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Kann auch ein Brett usw sein... aber die Geräte für reinen Unterbau haben i.d.r andere Montage punkte die nur dafür ausgelegt sind.. Auch ist das Gehäuse nach oben dann eben nicht "veredelt" weil es ja normal verdeckt ist

    Mfg Dierk
     
  4. mowo

    mowo Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Umlufthauben kann man also an die Wand montieren?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 27.10.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Wenn es der Hersteller dafür vorgesehen hat .. Ja

    Mfg Dierk
     
Thema:

Umluft / Unterbau Haube

Die Seite wird geladen...

Umluft / Unterbau Haube - Ähnliche Themen

  1. Umluftanlage + Kamin

    Umluftanlage + Kamin: Hallo Zusammen, nach Jahren der Abwesenheit gibt es mal wieder ein Thema von mir. Ich stehe gerade vor dem folgenden Thema: Es soll ein Kamin...
  2. Wohnraumlüfter regeln

    Wohnraumlüfter regeln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch nicht so unbedingt der Elektroniker. Ich bin EDVler habe aber mit Schaltungen und dergleichen relativ...
  3. Siemens Backofen Umluft defekt?

    Siemens Backofen Umluft defekt?: HALLO ich brauche Hilfe. siehe eigene Beiträge Grill geht, Unterhitze geht, Lampe vom Termostat geht auch noch an und aus.. aber Umluft und...
  4. Umluftherd nur noch Herd, also ohne Umluft...

    Umluftherd nur noch Herd, also ohne Umluft...: Hallo zusammen, mein einige Jahre älterer Umluftherd, von "LLoyds", ich weiß ist keine Markenware, da ist das so, der verrichtet seine Herdsachen...
  5. Hilfe umluft heizt nicht mehr

    Hilfe umluft heizt nicht mehr: Brauche Hilfe bei Ringheizung Grüss gott an alle hier, bin ein nubi und hab ein problem mit meinem herd. es scheind so als wäre unsere...