1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umrüsten auf LED

Diskutiere Umrüsten auf LED im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich würde mich über Lösungsvorschläge zu folgendem Problem sehr freuen. Ich habe in meinem Lokal insgesamt 19 Wandleuchten (einmal 8 und...

  1. Glimmy

    Glimmy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde mich über Lösungsvorschläge zu folgendem Problem sehr freuen.
    Ich habe in meinem Lokal insgesamt 19 Wandleuchten (einmal 8 und einmal 11 Leuchten) die mit 2 "Hager" Dimmer-Taster fernbetrieben werden. Im Zählerschrank befinden sich hierfür je 2 Dimmer a 1100VA und 2 Dimmer a 1000VA. Die Leuchtmittel würde ich gern durch dimmbare LED ersetzen. Mein Ziel wäre es, nur die 4 Dimmer im Zählerschrank zu ersetzen, da Sie bei zu geringer Leistungsabnahme nicht mehr ansprechen. Deren Hersteller (Busch/Jäger) konnte mir nicht weiterhelfen, da sie dafür keine Geräte im Sortiment haben.

    vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  5. Glimmy

    Glimmy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umrüsten auf LED

    vielen Dank schon mal, den probier ich doch glatt aus bzw. lass mir ersteinmal die Anschlußmöglichkeiten schicken.
     
  6. Glimmy

    Glimmy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umrüsten auf LED

    So, nachdem ich vergeblich versucht habe, Kontakt zu Voltus aufzunehmen, hab ich den Eltako bestellt und siehe da, ich konnte ihn nicht einbauen. Problem in diesem Fall die Ansteuerung, Der Eltako benötigt ein paar mehr Eingänge. Leider finde ich keinen Link zum Anschlußschema des Busch Leistungsdimmer 6530, in Kurzform gibt es 1. einen Eingang für den Ferntaster, 2. Eingang L und N und 3. den Ausgang für die Leuchten. Das ist dann auch schon Alles, und dementsprechend habe ich auch für einen neuen Dimmer nur diese Anschlüsse zur Verfügung. Vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung, als die oben beschriebene?
    Vielen Dank
     
Thema:

Umrüsten auf LED

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf LED - Ähnliche Themen

  1. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

    Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...
  2. Halloween Deko auf Funk umrüsten

    Halloween Deko auf Funk umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe einige Halloween Deko Figuren welche (Batteriebetrieben) auf Geräusche oder Bewegungen reagieren und so bspw. mit den...
  3. HT511 auf HTA811 umrüsten - Mikrofon geht nicht

    HT511 auf HTA811 umrüsten - Mikrofon geht nicht: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe vor einiger Zeit in meiner Wohnung ein vorhandenes HT511 gegen ein HTA811...
  4. Elektro-Rolladen auf Funk umrüsten - Wie?

    Elektro-Rolladen auf Funk umrüsten - Wie?: Guten Abend, ich versuche mich kurz zu halten. Ich habe in zwei Räumen elektrische Rolladen. Diese kann ich mit einem Schalter in der Wand...
  5. Türspion Kamera auf wireless umrüsten, welche Technik?Ideen, Bausatz, Link..

    Türspion Kamera auf wireless umrüsten, welche Technik?Ideen, Bausatz, Link..: [ATTACH] Hallo Freunde, in diesem netten Türspion steckt eine Kamera und hat als Ausgang einen 3poligen Klinkenstecker! hat jemand eine Idee...