Umrüstung Halogen auf LED

Diskutiere Umrüstung Halogen auf LED im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe im Wohnzimmer eine Riesen Lampe an der 8 Halogenspots mit je 35Watt angesteckt sind. Nun wollte ich diese durch je 3 Watt LED...

  1. #1 buzztex, 03.12.2016
    buzztex

    buzztex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe im Wohnzimmer eine Riesen Lampe an der 8 Halogenspots mit je 35Watt angesteckt sind. Nun wollte ich diese durch je 3 Watt LED austauschen. Gemacht, getan. Nun habe ich das Problem dass mir die Sicherung des Travos durchschmort. Ich habe mich bereits eingelesen und herausgefunden dass ich wohl evtl. einen anderen Dimmer und Travo benötige. Das ganze Thema ist aber immernoch ein riesengroßer Dschungel für mich.
    Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen und mir sagen was ich benötige.
    Im Anhang habe ich Bilder vom jetzigen Travo und DImmer angehangen.
    LG

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.12.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.101
    Zustimmungen:
    470
    Welche Leuchtmittel hast du denn genau ?


    Mfg Dierk
     
  4. #3 buzztex, 04.12.2016
    buzztex

    buzztex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sehe gerade, die Halogen haben je 20 Watt.
    Also, Alt Halogen: Gu5.3 20 Watt 12 Volt
    Neu LED: Gu5.3 3 Watt 12 Volt
    Mehr steht nicht wirklich drauf.
    LG
     
  5. #4 Kaffeeruler, 04.12.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.101
    Zustimmungen:
    470
    Hilft nicht wirklich da es die Leuchtmittel in DC/AC oder Universal gibt und sogar als nicht dimmbar

    Bei vielen Herstellern gibt es div Vergleichslisten
    https://www.osram.de/osram_de/produ...lektorlampen/parathom-advanced-mr16/index.jsp
    (siehe rechte seite der page )
    Selbiges findest du dann auch bei Busch u Jäger zu den Dimmern wenn du es bei den Leuchtmittelherstellern nicht findest.



    Und ja, das ist ein Dschungel.. Es war mal so schön einfach

    Mfg Dierk
     
  6. #5 buzztex, 04.12.2016
    buzztex

    buzztex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sind DC/AC und Dimmbar. LG
     
Thema:

Umrüstung Halogen auf LED

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Halogen auf LED - Ähnliche Themen

  1. SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max

    SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max: Liebe Experten. Bei meiner Wohnzimmerbeleuchung mit aktuell 14 Stück g4 Leuchten 12V ist der Trafo kaputt. Meine Überlegung ist daher, ob ein...
  2. Verkabelung bei Umrüstung Deckenspots Halogen durch LED

    Verkabelung bei Umrüstung Deckenspots Halogen durch LED: Hallo zusammen, ich möchte gerne ich in einer Mietwohnung die Halogendeckeneinbauspots (Zwischendecke) durch LED ersetzen. Auch gute Retrofit...
  3. Umrüstung Halmburger Thermostat auf Homematic IP 230V

    Umrüstung Halmburger Thermostat auf Homematic IP 230V: Hallo liebe Forengemeinde, ich brauche glaube ich mal Eure Hilfe: ich würde gerne meine bestehenden Halmburger (analog) Heizungsthermostate für...
  4. Umrüstung Siedle 511 auf Vario

    Umrüstung Siedle 511 auf Vario: Hallo zusammen, wir haben hier in unserem Haus eine einfache Siedle 511 Türsprechanlage. In Benutzung ist eigentlich nur die Klingel. Die...
  5. Umrüstung/Ersatzblende Siedle THT 424-01 B

    Umrüstung/Ersatzblende Siedle THT 424-01 B: Hallo zusammen, ich saniere derzeit eine Raucherwohnung zur späteren Vermietung in einem MFH. Leider ist die Abdeckung der Siedle THT 424-01 B...