Umrüstung Halogen auf LED

Diskutiere Umrüstung Halogen auf LED im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe im Wohnzimmer eine Riesen Lampe an der 8 Halogenspots mit je 35Watt angesteckt sind. Nun wollte ich diese durch je 3 Watt LED...

1. #1 buzztex, 03.12.2016
    buzztex

buzztex Neues Mitglied

Hallo,
    habe im Wohnzimmer eine Riesen Lampe an der 8 Halogenspots mit je 35Watt angesteckt sind. Nun wollte ich diese durch je 3 Watt LED austauschen. Gemacht, getan. Nun habe ich das Problem dass mir die Sicherung des Travos durchschmort. Ich habe mich bereits eingelesen und herausgefunden dass ich wohl evtl. einen anderen Dimmer und Travo benötige. Das ganze Thema ist aber immernoch ein riesengroßer Dschungel für mich.
    Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen und mir sagen was ich benötige.
    Im Anhang habe ich Bilder vom jetzigen Travo und DImmer angehangen.
    LG

[​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.12.2016
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Welche Leuchtmittel hast du denn genau ?

Mfg Dierk

4. #3 buzztex, 04.12.2016
    buzztex

buzztex Neues Mitglied

sehe gerade, die Halogen haben je 20 Watt.
    Also, Alt Halogen: Gu5.3 20 Watt 12 Volt
    Neu LED: Gu5.3 3 Watt 12 Volt
    Mehr steht nicht wirklich drauf.
    LG

5. #4 Kaffeeruler, 04.12.2016
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Hilft nicht wirklich da es die Leuchtmittel in DC/AC oder Universal gibt und sogar als nicht dimmbar

Bei vielen Herstellern gibt es div Vergleichslisten
    https://www.osram.de/osram_de/produ...lektorlampen/parathom-advanced-mr16/index.jsp
    (siehe rechte seite der page )
    Selbiges findest du dann auch bei Busch u Jäger zu den Dimmern wenn du es bei den Leuchtmittelherstellern nicht findest.

Und ja, das ist ein Dschungel.. Es war mal so schön einfach

Mfg Dierk

6. #5 buzztex, 04.12.2016
    buzztex

buzztex Neues Mitglied

Sind DC/AC und Dimmbar. LG

Thema:

Umrüstung Halogen auf LED

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Halogen auf LED - Ähnliche Themen

1. Verkabelung bei Umrüstung Deckenspots Halogen durch LED

Verkabelung bei Umrüstung Deckenspots Halogen durch LED: Hallo zusammen, ich möchte gerne ich in einer Mietwohnung die Halogendeckeneinbauspots (Zwischendecke) durch LED ersetzen. Auch gute Retrofit...
  2. Umrüstung auf FI/LS und Sicherung fliegt

Umrüstung auf FI/LS und Sicherung fliegt: Hi! Mein Elektriker hat mein Kasten auf meinen Wunsch auf FI/LS umgerüstet. Bei einem Stromkreis fliegt beim Schalten des Lichts über den Eltaco...
  3. Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung

Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung: Hallo! Ich habe gestern mit einem Kollegen darüber diskutiert, ob es tatsächlich so viel Ersparnis für einen Betrieb bringt komplett auf...
  4. Umrüstung SMV zu neuer Verteilung

Umrüstung SMV zu neuer Verteilung: Hallo, ich habe von einem größeren Dienstleistungsunternehmen den Auftrag bekommen eine Mängelliste abzuarbeiten, die im Bezug auf die...
  5. Herdanschluss / Umrüstung Verteilerkasten

Herdanschluss / Umrüstung Verteilerkasten: Moin! Nachdem gestern unser Herd in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist (keine Ahnung wieso, war allerdings auch nicht mehr der neuste), habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden