1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umschalter von Stern auf Dreieck

Diskutiere Umschalter von Stern auf Dreieck im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Umschalter von Stern auf Dreieck Hallo zusammen, es gibt noch das 3x230 V - Netz in Deutschland, beispielsweise in eineigen Stadtbezirken...

1. #11 jürgen, 22.08.2007
    jürgen

jürgen Hülsenpresser

AW: Umschalter von Stern auf Dreieck

Hallo zusammen,

es gibt noch das 3x230 V - Netz in Deutschland, beispielsweise in eineigen Stadtbezirken hier in Berlin. Der oben beschriebene Motor muß hier in Dreieckschaltung betrieben werden. Eine Wahlschaltung ist mit einem Stern- / Dreieckschalter möglich. An einem Wechselstromkreis 230 V muß umgeklemmt werden (Steinmetz).

Gruß Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umschalter von Stern auf Dreieck

Die Seite wird geladen...

Umschalter von Stern auf Dreieck - Ähnliche Themen

1. Umschalter oder Relais mit vielen Polen

Umschalter oder Relais mit vielen Polen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber als Gast schon öfter mal mitgelesen ;-) Nun habe ich eine Frage, die ich auch mit googeln nicht...
  2. BALCOM Türumschalter mit 2 Hausstationen

BALCOM Türumschalter mit 2 Hausstationen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Balcom Türumschalter ( laut Typenbezeichnung TU 104 ). Auf der HP von Balcom sowie im I Net finde...
  3. Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A

Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A: Guten Tag Erweitere gerade meine PV-Inselanlage und möchte die gespeicherte Energie + PV-Solarstrom in mein Hausnetz einspeisen. Es soll...
  4. Bastler für Telefon PC Umschalter gesucht

Bastler für Telefon PC Umschalter gesucht: Hallo zusammen, ich bin hier neu und sollte ich einen Stylefehler oder dergleichen machen lasst es mich einfach wissen und ach ja, Bastler ist...
  5. Steckdosen-Umschalter

Steckdosen-Umschalter: Hallo, ich möchte eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner anschließen. Es gibt aber nur eine Steckdose und nur eine Absicherung für diesen...