1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umschulung zum Ekektroniker für Betriebstechnik

Diskutiere Umschulung zum Ekektroniker für Betriebstechnik im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, undzwar habe ich folgendes Problem: Im Frühjahr 2013 beende ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und...

  1. 19MM92

    19MM92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    undzwar habe ich folgendes Problem:

    Im Frühjahr 2013 beende ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik(zuvor habe ich die Mittlere Reife gemacht)
    und habe in den 3 Jahren Ausbildung gemerkt das des arbeiten auf dem Bau für mich einfach keine Zukunft hat.
    Schlitze klopfen, Leitungen ziehen und und und...und das bis zur Rente, ohne mich.
    Jetzt würde ich gerne eine Umschulng machen zum Elektroniker für Betriebstechnik und weiß aber noch nicht genau wie das ablaufen soll???
    Vielleicht hat von euch jemand schon das selbe gemacht, oder kann mir sagen an wenn ich mich in diesem Fall am besten wende?

    MfG 19MM92
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Umschulung zum Ekektroniker für Betriebstechnik

    Arbeitsagentur

    Lutz
     
  4. #3 Kaffeeruler, 07.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Umschulung zum Ekektroniker für Betriebstechnik

    Oder Handwerkskammer oder der neue Ausbildungsbetrieb.
    Wobei man je nach Ausbildung/ Wissensstand nicht zwangsläufig Umschulen müßte..

    Mfg Dierk
     
  5. 19MM92

    19MM92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umschulung zum Ekektroniker für Betriebstechnik

    Danke für die Antworten. Ich habe nächste Woche nochmal eine Überbetriebliche Ausbildung in der Handwerkskammer und
    werde mich dort nochmal erkündigen.

    MfG 19MM92
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Umschulung zum Ekektroniker für Betriebstechnik

    Umschulung aus welchen Grund denn? Du möchtest sicherlich eine Förderung?
     
Thema:

Umschulung zum Ekektroniker für Betriebstechnik

Die Seite wird geladen...

Umschulung zum Ekektroniker für Betriebstechnik - Ähnliche Themen

  1. Umschulung oder weiterbildung

    Umschulung oder weiterbildung: Hallo Leser/in nun zu meinem aufsatz vor zwei monate habe ich meine ausbildung zum elektroniker fr energie und gebäudetechnik (früher...
  2. Hilfe: Frequenzumrichter

    Hilfe: Frequenzumrichter: Hallo liebe Elektrik / Elktronik-Spezis! :-) Ich habe mir vom Elektriker einen FU (teil-)verkabeln lassen (für einen e-Motor) - da er sagte, er...
  3. Tischkreissäge zum laufen bringen

    Tischkreissäge zum laufen bringen: Hallo Ich habe eine alte Tischkreissäge vom elektra beckum und jedesmal wenn Ich einschalten will fliegt beim kurzem Anlauf die Sicherung raus....
  4. Motordrossel am Frequenzumformer

    Motordrossel am Frequenzumformer: Hallo Ich hab eine Frage. Eine Motordrossel ist erforderlich, um kapazitiven Ausgleichströmen bei sehr langen Leitungen sprich Kabel (>50m...
  5. Frage zum Fi

    Frage zum Fi: Hallo Woran kann es liegen , wenn ich an einer Steckdose Neutralleiter mit PE verbinde und der FI erst nach ca 3 Minuten auslößt . Selbes an...