1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstellung auf BM für 2 Außenlampen

Diskutiere Umstellung auf BM für 2 Außenlampen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallogibt es die Möglichkeit, 2 Aussenlampen mit 1 BM zu schalten?Vorhanden sind: 1 Ausschalter im Flur, an dem beide Phasen zu den jetzigen...

  1. #1 waltland, 10.11.2013
    waltland

    waltland Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallogibt es die Möglichkeit, 2 Aussenlampen mit 1 BM zu schalten?Vorhanden sind: 1 Ausschalter im Flur, an dem beide Phasen zu den jetzigen Lampen angeschlossen sind (Einzelverkabelung) 1 freie Leitung von der künftigen BM-Lampe über der Haustür zum Schalter ist vorhanden Die neue BM-Lampe (STEINEL)hat eine Bekannte bereits gekauft, sie weist nach Entfernung der Grundplatte einen zweipoligen Zugang auf (Plaste, kein PE nötig).Ist es möglich, die vorhandene freie Ader von der BM-Lampe als Schaltdraht über den Schalter zur 2. Gartenlampe zu verwenden,falls der BM evtl. den N nur über die BM-Leuchte holt ? Einen Schaltplan dazu habe ich noch nicht eingesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 10.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    92
    AW: Umstellung auf BM für 2 Außenlampen

    Du wirst bei dem Steinelding kaum an die geschaltete Ader kommen können meiner Erfahrung nach... Und wenn du mit Freier Leitung den PE meinst geht es eh nicht... oder liegt dort ein 5Ader( oder 4Ader) Kabel wo die Lampe montiert werden soll, denn L,N,Schaltdraht zurück zum Schalter bzw. 2ter Lampe + PE muss es sein Mfg Dierk
     
Thema:

Umstellung auf BM für 2 Außenlampen

Die Seite wird geladen...

Umstellung auf BM für 2 Außenlampen - Ähnliche Themen

  1. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  2. Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811

    Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, sonst werd ich noch verrückt... Ich möchte die wonungsstation siedle HT311 gegen die station HTA811...
  3. Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED

    Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED: In unserer Eigentums Wohnanlage gibt es in den 4 Wohnblöcken und einem Hochhaus in den Treppenhäusern, Kellergängen und Außen viel...
  4. Umstellung Einbauleuchten auf LED

    Umstellung Einbauleuchten auf LED: Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Wir haben in einigen Räumen in den Holzdecken Einbauleuchten mit Halogenglühlampen. Wir möchten auf...
  5. Umstellung auf LED

    Umstellung auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf Euch gekommen, da ich eine Lösung zu einem Problem bei mir zu Hause suche. Vielleicht könnt ihr mir...