1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umweltzone Ja oder Nein?

Diskutiere Umweltzone Ja oder Nein? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, wie steht ihr zu der Umweltzone? umweltzone...das große Informationsportal im Web MFG Marcell

?

Umweltzone Ja oder Nein

  1. JA zur Umweltzone

    1 Stimme(n)
    11,1%
  2. NEIN zur Umweltzone

    8 Stimme(n)
    88,9%
  1. #1 trekmann, 02.01.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 02.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Hier in Hannover dürfen am 01.01.09 keine Fahrzeuge mit roter Plakette mehr fahren.

    Über Sinn und Unsinn kann man lange streiten. Allein diese dummen Schilder aufzustellen ist doch verdammt teuer, wenn man bedenkt das eins rund 200€ kostet + Arbeitszeit.

    Das Geld hätte meiner Meinung nach auf eine bessere Art in Umweltschutz gesteckt werden können.

    Außerdem sind durch die Ausnahmen das der Öffentliche Nahverkehr sowie Baustellenfahrzeuge trotzdem in die Zonen dürfen doch genau das was man verhindern will. Die größten Drecksschleudern sind hier die alten Busse, und auch so manches Baustellenfahrzeug hat seine besten Tage schon hinter sich.
    Klar ist der Sinn hinter der Aktion zu erkennen, man will weder den Nahverkehr beschränken noch kleinen Betrieben Einnahmequellen wegnehmen, trotzdem ist es irgendwie komisch.#

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 trekmann, 02.01.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Hallo,

    hier mal ein Zitat aus einem anderem Forum:

    weiter nächste Beitrag -->
     
  5. #4 trekmann, 02.01.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Ich bin FÜR diese Zone. Ich war vor einiger Zeit in Budapest, schlechte Luft dort. Wenn die Zone hilft die Luft zu vebessern ist das eine gute Sache finde ich.

    MFG MArcell
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Umweltzonen bringen nichts........sind nur Abzocke............

    Aber solche Berichte findet man natürlich nicht auf den Titelseiten....

    heise Autos - 28.08.08 - News - Studie: Umweltzone in Hannover bringt wenig
     
  7. #6 trekmann, 02.01.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Hallo,

    und warum genau sollen die Zonen nur Abzocke sein? Die alternative währe gewesen alle Autos mit Roter und Gelber Plakette einfach still zu legen.

    Ob das eine alternative gewesen währe?

    MFg Marcell
     
  8. #7 Lötauge35, 02.01.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    ist doch Abzocke, da die Plakette nicht an das Fahrzeug sondern an dessen Kennzeichen gebunden ist. Bei Wiederanmeldung des Fahrzeuges mit anderem Kennzeichen ist natürlich wieder eine Plakette fällig.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Mumpitz!

    Wie wenn ich zum Arzt gehe: ein rumgemache an Symptomen, ohne der Ursache näher zu kommen.

    Gruß Gert
     
  10. #9 Kaffeeruler, 02.01.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Außerdem trift es wie immer den "Kleinen Mann"

    1) wer von uns kann sich, mal ehrlich eine neue Familienkutsche leisten?

    Jeder der Familie hat und alleine Verdienen muss weiß das mann net mal eben alle 2-4 Jahre dem Staat und seinen tollen Ideen nachrennen kann

    2) Trift es genauso Arbeitnehmer u Arbeitgeber die ihren Fuhrpark umstellen müßen, gerade kleinbetriebe müßen daran knabbern

    3) der normale Autoverkehr ist gerade mal ein Bruchteil der Verusachung


    Es ist immer gut und schön etwas zu tun, seltsamer weise trifft es die Leute die eh kaum kohle haben.
    Zb hab i mir 1992 ein nigel nagel neuen Corsa gekauft, den Corsa gibbet ja heut auch noch, nur für das Doppelte, Sprit u Co. kosten auch mehr als das Doppelte nur Verdiene ich net das Doppelte.
    Da muss Vater Staat erstmal rechnen lernen und die Reichen u besser Verdiener in die pflicht nehmen.
    Altes Auto ab 2010 z.B in Berlin ist übel und hilft einem kaum einen Job zu finden bzw ihn zu behalten, die kinder zum Kindergarten/ Arzt usw zu fahren.
    aber dafür gibts ja ideen die Steuern zu senken wo auch nur die Käufer der boliden den Reibach machen und die Kleinwagen Fahrer ein dickes Minus machen würden...

    Letzten endes zwinge ich gering Verdiener schon fast Schulden zu machen damit ich nicht soviel blechen muß weil es ja zum Leben auch net reicht.

    Als damals der Kat kam sind auch viele Panik kredite gelaufen die auch vielen banken usw alpträume beschert haben.

    Umweltschutz Ja, aber bitte gerecht zu lasten aller.
    Die Nebenkosten bringen uns noch um:(
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?


    Dies bedeutet also, dass Fahrzeuge die sehr stark emittieren, nicht mehr dahin dürfen, wo sie gemessen werden können. Klar ist, es handelt sich dabei um eine klare "Fälschung" von Messwerten.

    Das bedarf doch wohl keinen weiteren Kommentar!

    Gruß Gert
     
Thema:

Umweltzone Ja oder Nein?

Die Seite wird geladen...

Umweltzone Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  2. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

    Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...
  3. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

    Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...
  4. Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise

    Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise: Servus Leute , möchte einen bestehenden Markisenschalter ( im Wohnzimmer ) an die Markise anschließen. An der Außenwand hängt bereits ein Kabel...
  5. Herd mit 2x N. Einzeladern einziehen oder 7x2,5 legen?

    Herd mit 2x N. Einzeladern einziehen oder 7x2,5 legen?: Hi. Mein Induktionskochfeld braucht 2x L und 2x N. Laut Hersteller ist es vorgesehen, den grauen Leiter einer 5 adrigen Leitung als zweiten N zu...