Umweltzone Ja oder Nein?

Diskutiere Umweltzone Ja oder Nein? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Umweltzone Ja oder Nein? Hallo, ein rumgemache an Symptomen, ohne der Ursache näher zu kommen. Da hast du recht, aber was ist die...

?

Umweltzone Ja oder Nein

  1. JA zur Umweltzone

    1 Stimme(n)
    11,1%
  2. NEIN zur Umweltzone

    8 Stimme(n)
    88,9%
  1. #11 trekmann, 02.01.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Hallo,

    Da hast du recht, aber was ist die alternative?
    30 Millionen Autos aus dem Verkehr ziehen die keine Grüne Plakette haben? Nicht wirklich oder?

    Wer sagt denn etwas von Neu? Es gibt gebrauchte für 1000€ - 2000€ mit Grüner Plakette. Also braucht keiner nen neues Auto kaufen ;).

    Ähm ... nein?! In den Innenstädten verringert sich ja die Belastung, genau das soll es ja auch. Wie schon gesagt, die alternative währe ein Verbot aller Autos mit Roter, Gelber Plakette und gar keiner Plakette.

    Natürlich ist die Umweltzone nur ein Zeitgewinn bis richtige Maßnahmen ergriffen werden können.

    MFG MArcell

    PS.: Ich bitte um eine "möglichst" Sachliche Diskussion, ich weis das dieses ein sehr Emotionales Thema ist ;).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umweltzone Ja oder Nein?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Funzelmann, 05.01.2009
    Funzelmann

    Funzelmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Ich finde zwar den Umweltschutz in Deutschland gut, die Umweltzonen halte ich allerdings für Sinnlos. Den das Problem mit dem Feinstaub wir dadurch nicht gelöst. Außerdem finde ich es Unfair das Deutschland sich so bemüht, und Länder wie die USA oder China Millionen Tonnen Co2 und Feinstaub produzieren.:mad:
     
  4. #13 AC DC Master, 06.01.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    moin. warum haben die staaten nicht vor 20 jahren einen beschluß gefaßt um das ganze problem heute zu erledigen? da steckt leider soviel an politik und wirtschaftliches interesse was uns nichts angeht und wo wir auch nicht verstehen werden. als der kat statt nur als beifang als ein reines kfz standart zu geordnet wurde und für neuwaagen beschlossen wurde. warum wurde nicht gleich das 3 liter auto gebaut? warum wurde nicht gleich von öl auf strom usw. gefordert und gemacht? fragen die uns alle mal zu denken geben sollte. wirtschaft und politik regieren uns. meinetwegen streicht das jetzt und schmeißt mich raus! der staat verarscht uns und die wirtschaft wird nur noch von den reichen gestreuert. in diesem land traut sich doch keiner mal das maul auf zu machen um den allen die meinung zu geigen. warum haben wir diesen zwiespalt bei den jugendlichen? warum ist der zustand der bundesrepublik so unten und kann nicht mehr gerichtet werden. warum wird den wohl die kluft zwischen reich und arm immer größer und die mittelschicht verschwindet immer mehr? hier höre ich jetzt auf und geh ins bett.
     
  5. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Als noch US Präsident Bush zu besuch war und die gesammten Innenstadt gesperrt war wurden die Feinstaub werte überschritten....
    Auch beim Bremsen entsteht Staub, aufgewirbelter Staub etc.
    Nur kleine Rußpartikel sind Lungengängig aber welche werden rausgefiltert???

    Sinnvolle Staubbindung wäre eine Wassersprühnebel auf den Fahrbahen (ich weiß zu teuer und auch sonst ne recht doofe Idee aber effektiv.

    Ich bin gegen diese Zonen, es gibt sicher wichtigere Dinge in die Geld investiert werden kann.
    Mein 11 Jahre alter Diesel (Audi BJ 1997) hat nur ne rote Plakette. Das Auto sieht innen und außen aus wie neu hat keine 150Tkm auf dem Tacho verbraucht ~7 Liter und ich bekomme ohne Problem Frau Kinder Kinderwagen etc. mit. Mitlerweile ist der Wagen nahzu wertlos, aber nur wegen der Plakette.
    Diejenigen die Kohle haben kaufen sich alle 2 Jahre nen neues Auto, kriegen Steuererleichterung, haben keine reparaturkosten keine TÜV, völlige mobilität. etc.
    Ich habe nicht das Geld für ein neues Auto, darf nicht mehr in die Städte, zahle hohe Steuern. Wer viel Geld hat spart ne Menge wer keins hat zahlt noch drauf.
    ####
     
  6. #15 trekmann, 06.01.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Hallo,

    wenn du das willst ;). Ne mal ehrlich ... warum sollten wir das machen? Du hast doch nur deine Meinung gesagt:confused::confused:

    Noch einmal zum Thema Neuwagen:

    Es sagt KEINER das es ein Neuwegen sein muss! Ein Gebrauchtwagen bekommst man für gute 2000€ - 4000€ als Kombi mit Grüner Plakette. Alternativ DPF nachrüsten das gibt meistens auch Grün.

    Alleine die geringeren Steuern bringen schon eine ordentliche Ersparnis im Jahr. Ich fahre auch ein Diesel, allerdings mit Grüner Plakette (ok meiner ist auch erst 4 Jahr alt ;) ).

    MFG Marcell
     
  7. #16 Matze001, 06.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Mahlzeit,

    habe grad in der HAZ zwei Beiträge gelesen, einen zur Umweltzone das Hannover die erste Stadt ist in der ab dem 01.01.09 die rote Plakette verbannt ist, und das viele Handwerker betroffen sind.

    Und ein paar Seiten weiter das erst gestern die Feinstaubwerte nach Sylvester auf ein Normalmaß zurückgegangen seien. Wenn Hannover so schnell ist bei der verhinderung von Feinstaub sollten wir nächstes Jahr Sylvester ausfallen lassen.

    Ich habe die letzten beiden Jahre meinen Anteil geleistet, ich habe kein bisschen Feinstaub bis auf eine Wunderkerze erzeugt :-D

    MfG

    Marcel

    P.S: Stand in der HAZ von Heute (06.01.09)
     
  8. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Ich bin auf mein Auto angewiesen. Fahre täglich ca. 80-100 km. Brauche also ein zuverlässiges Auto und nen Diesel. Alternativ Autogas LPG.
    Zeig mir nen Diesel mit der Ausstattung, Leistung und Größe die ich jetzt habe für 2000-4000€. Das nachfolgermodell mit vergleichbarer Ausstattung / Motor und gelber plakette kostet heute ca 15.000€.
    Meine 2002er Golf IV bekam auch nur geld (90PS TDI). Die Gemeinden und Stadte (z.B. auch Berlin) fahren mit Ausnahmegenemigung weil sie es sich nicht leisten können die Fahrzeugflotte auszutauschen, ich privat soll das können.
    Glaube das ganze wird zu einer reinen Grundsatzdiskussion. Die Messwerte belegen eine geringe Änderung. Einige sagen das sind die nötigen Prozente andere die Prozente merkt man nicht mal.
    Klar ist, der Steuerzahler ist der dumme. Der bezahlt die Schilder / Verwaltung etc. und evtl. darf er auch nicht mehr in die Stadt fahren.
    Müssen die Dieselloks der deutschen Bahn auch nen Filter haben?? Oder dürfen in Großstaädten nur noch E-Loks einfahren???
     
  9. #18 Matze001, 06.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Dein letzter Satz ist gut.

    Gestern ist in Hannover ne schöne Diesellok losgefahren, hat geraucht wie früher die Dampfloks :-D Da hab ich auch gedacht das sowas noch fahren darf.

    Wir haben den Vorteil das wir zu 95% Baustellenfahrzeuge haben und diese benötigen KEINE Plakette um in die Umweltzone fahren zu dürfen. Die Weis-Roten Aufkleber bzw. das Schild "Baustellenfahrzeug" reichen aus. So wurde es mir gesagt.

    Außerdem fahren nahezu alle Fahrzeuge bei uns mit Autogas, und auch die 15Jahre alten.


    MfG

    Marcel
     
  10. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    An den Bahnhof Hannover dachte ich dabei auch.
    Wenn das Schild Baustellenfahrzeug ausreicht dann........... Würde das mal überprüfen.
    In einigen Ländern müssen selbst Stromgeneraoten ab30kVA mit Partikelfilter ausgerüstet werden... Bin gespannt wo es hinführt
     
  11. #20 Matze001, 06.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Umweltzone Ja oder Nein?

    Es reicht nicht das Schild, das wär ja zu einfach.
    Wir wurden schonmal kontrolliert, da mussten wir nachzweisen das wir von der Firma sind.
    Da wir zur Stadt gehören war das keine lange prozedur :-D , sonst werden wir immer durchgewinkt.

    MfG

    Marcel
     
Thema:

Umweltzone Ja oder Nein?

Die Seite wird geladen...

Umweltzone Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  1. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  4. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  5. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...