1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzeichnung einer Schaltung

Diskutiere Umzeichnung einer Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Umzeichnung einer Schaltung Hi, ja, danke - jetzt sehe ich das auch. stimmt. so sieht es jetzt aus: Danke, mfg

  1. kamged

    kamged Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    Hi,

    ja, danke - jetzt sehe ich das auch. stimmt.

    so sieht es jetzt aus:

    Danke,
    mfg
     

    Anhänge:

    • u7.JPG
      u7.JPG
      Dateigröße:
      30,6 KB
      Aufrufe:
      102
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    Na supi!

    Jetzt fehlen noch die Verbindungen zwischen:

    von R1 / R8 zu R4 / R6

    und R3 / R 10 zu R5 / R7

    oder???

    Gruß Gert
     
  4. kamged

    kamged Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    Hi,

    ah, super danke :)

    So in etwa?
     

    Anhänge:

    • u8.JPG
      u8.JPG
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      95
  5. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    Genau so hab ich mir das auch gemalt!Licht An

    Und jetzt?Haeh,
    Deine Interpretation... (auch den Fred Erklärung Kurzschluss betrachten)

    Gruß Gert
     
  6. kamged

    kamged Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    Hi,

    super, danke! Jetzt "sehe" ich es


    (R1 + R8) ||
    [R2+(R4+R6)||(R5+R7)+R10] ||
    (R3+R10)
    = R_ges

    Frage: siehe Bild
     

    Anhänge:

    • fi_.jpg
      fi_.jpg
      Dateigröße:
      113,3 KB
      Aufrufe:
      92
  7. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    Falsch!!!

    (R1 + R8) || [R2 +(R4+R6) || (R5+R7) + R9)] ||(R3+R10)

    Gruß Gert
     
  8. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    ...und willste Dein Ergebnis für Dich behalten, oder dürfen das alle wissen???

    Gruß Gert
     
  9. kamged

    kamged Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    Hi

    aso - sry :d

    das war eben ein tippfehler ^^7

    Rges = 7,5 Ohm

    danke nochmal
     
  10. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Umzeichnung einer Schaltung

    ...aber endlich mal jemand, der z.B. eckige Klammern und das Symbol für Parallel einfügen kann. Demnächst kommt der noch mit |und Ω und μ und φ und √ und... Extremfall wären geschweifte Klammern ( { } ) oder ganz krass ~ anstatt "Wechsel-"... zu schreiben.

    Gruß Gert
     
  11. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Umzeichnung einer Schaltung


    Jo, wenn ich mich nicht verrechnet habe, haut das mit den 7,5 "Ω" genau hin.

    allerdings nur bei genau dieser Widerstands- Konstellation. D. h. Symetrie in den Strängen; durch die Verbindungen R1/R8 zu R4/R5 und R3/R10 zu R5/R7 fliesst kein Strom.

    In komplexeren Widerstandsnetzwerken, wo die Widerstandswerte unterschiedlich hoch sind, verhält sich das ganz anders und es sind weitaus differenziertere Berechnungen nötig. Z.B. wie von brue: Stern-Dreieck-Transformation

    Gruß Gert
     
Thema:

Umzeichnung einer Schaltung

Die Seite wird geladen...

Umzeichnung einer Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

    Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...
  2. Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass

    Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass: Hallo, Ich brauch da mal eure Hilfe! Ich würde gerne eine Aussenkamera installieren, die ich bestellt habe. Das Problem: Ich habe genau an der...
  3. Sanierung alter Wohnung (1. Stock) im Haus meiner Lebensgefährtin (2-pol auf 3-pol)

    Sanierung alter Wohnung (1. Stock) im Haus meiner Lebensgefährtin (2-pol auf 3-pol): Liebe Fories! Erstmal an alle, die sich in meinen Thread verirrt haben, ein schönes "HALLO"! :070: Ich bin dabei eine Wohnung im 1. Stock zu...
  4. Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine

    Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in drei Wochen eine Prüfung in Elektrotechnik schreiben und nunja, eigentlich bin ich...
  5. Freigabe der Mittelwellenfrequenzen auf 846kHz und 999kHz mit einer Sendeleistung

    Freigabe der Mittelwellenfrequenzen auf 846kHz und 999kHz mit einer Sendeleistung: Moin liebe Freunde der analogen Funktechnik, wie ihr sicher mitbekommen hat gibt es in Deutschland keinen einzigen aktiven Mittelwellsender...