Unbekannte Gegensprechanlage

Diskutiere Unbekannte Gegensprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Wir sind im letzten Jahr in das Mehrgenerationenhaus meiner Großeltern gezogen und wollten nun gerne das 40 Jahre alte Telefon...

  1. MarCK

    MarCK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Wir sind im letzten Jahr in das Mehrgenerationenhaus meiner Großeltern gezogen und wollten nun gerne das 40 Jahre alte Telefon der Gegensprechanlage in unserer Wohnung erneuern, gerne mit Ergänzung eines Nuki Openers. Da weder am Telefon, noch an der Haustüre ein Hersteller oder eine Modellbezeichnung zu finden ist, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen. Mein Großvater weiß leider auch nicht mehr welches Fabrikat verbaut ist. Für mich sieht es auch aus, als könnte man sogar ein Telefon mit eingebautem Gong dort verbauen, da unbenutzte Drähte mit rausschauen (könnten aber auch zum telefonieren zwischen den Etagen genutzt werden, ich weiß es leider nicht).

    Kann jemand sagen, welches Telefon ich dort verbauen kann? Oder wie ich herausfinden kann, von welchem Hersteller das Telefon ist?

    Danke schonmal im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    28
    Hi !

    Das ist ein Grothe HT 222.

    Gruß

    David
     
    MarCK gefällt das.
  4. #3 MarCK, 28.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2021
    MarCK

    MarCK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Damien gefällt das.
Thema:

Unbekannte Gegensprechanlage

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte/alte Verkabelung (2-draht)

    Unbekannte/alte Verkabelung (2-draht): Liebes Forum, wir besitzen eine Wohnung in einem 7-Parteienhaus aus den 50er-Jahren (Umbau in den 70ern) mit einer alten sternförmigen...
  2. Unbekannter Motor: wie fuer Bastelzwecke zu gebrauchen..?

    Unbekannter Motor: wie fuer Bastelzwecke zu gebrauchen..?: Hallo, ich habe einen Motor von einem Freund bekommen den er aus einem alten Stabmixer ausgebaut hat. Ich hab nur den nackten Motor und weiss...
  3. Unbekanntes elektrisches Teil.

    Unbekanntes elektrisches Teil.: Hallo Zusammen, habe nochmal eine Wissensfrage. Wer kennt dieses elektrische Teil oder/und den Hersteller siehe Aufdruck auf den Fotos. Wie heisst...
  4. Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?

    Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?: Habe noch ein Gerät gefunden was ich nicht kenne, kann mir jemand ebenfalls hier helfen??? Könnte aus dem Fernmeldewesen stammen.....?
  5. Ein unbekanntes Schaltplan Symbol

    Ein unbekanntes Schaltplan Symbol: Ich habe in einem alten Schaltplan beigefügtes Symbol gefunden. Wer weiß, was es bedeutet?