Unbekannte Türsprechanlage

Diskutiere Unbekannte Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Profis, wir haben ein Haus gekauft und dort ist die angehängte Türsprechanlage vorhanden. Da ich (noch) keinen Torxschraubendreher für die...

  1. #1 AlbertM, 22.06.2019
    AlbertM

    AlbertM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis,

    wir haben ein Haus gekauft und dort ist die angehängte Türsprechanlage vorhanden. Da ich (noch) keinen Torxschraubendreher für die Innenpinschraube habe, wollte ich kurz nachfragen, ob jemand sponaten das Modell erkennt?

    Lieben Dank und viele Grüße,
    Albert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unbekannte Türsprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hotliner, 23.06.2019
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Es handelt sich um eine Balcom CTC Anlage, wurde mal von Keil vertrieben, ob es den Hersteller noch gibt, ist fraglich.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Sieht mir eher nach Softline von STR aus...
     
  5. #4 AlbertM, 26.06.2019
    AlbertM

    AlbertM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Danke für Eure Rückmeldungen! Ich habe mal mit beiden Tipps recherchiert und es scheint die STR zu sein. Am Wochenende bin ich wieder vor Ort mit dem passenden Werkezug und schaue dann mal, ob ich mit dem Innenleben der Anlage auf den genauen Typ komme.
    Hoffentlich habe ich mit der bestehnden Verkabelung dann die Möglichkeit auf ein zeitgemäßes System zu wechseln...

    Ganz herzlichen Dank und viele Grüße,
    Albert
     
  6. #5 Strippe-HH, 26.06.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    Das ist einwandfrei ein Außentableau von STR.
     
Thema:

Unbekannte Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  2. Unbekannte Türsprechanlage

    Unbekannte Türsprechanlage: Hallo Comunity , kann jemand dieses Modell der Gegensprechanlage identifizieren? Ich kann kein Typenschild oder ähnliches finden.Gerne möchte ich...
  3. Demontage eines unbekannten Wandgehäuses

    Demontage eines unbekannten Wandgehäuses: Hallo, ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf...
  4. unbekanntes Kabel mit Strom

    unbekanntes Kabel mit Strom: Ich habe im Korridor ein Kabel rausschauen wo Strom drauf ist aber nicht weiss wo es herkommt wie kann man es rausfinden ohne die Wand aufzustehen
  5. Unbekannter Stecker

    Unbekannter Stecker: Hallo, ich habe hier Stecker für Temperaturfühler die mir unbekannt sind. Weiß einer welche das sind? Danke im Voraus Cicero