1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekannter Hersteller einer Innen Türstation

Diskutiere Unbekannter Hersteller einer Innen Türstation im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Servus allerseits, ich bin neu hier in diesem Forum. Habe Elektriker gelernt und möchte mein Kenntnis Bereich ein bisschen erweitern. Deshalb habe...

  1. #1 andytheracer, 30.08.2013
    andytheracer

    andytheracer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus allerseits,
    ich bin neu hier in diesem Forum. Habe Elektriker gelernt und möchte mein Kenntnis Bereich ein bisschen erweitern.
    Deshalb habe ich mich bei meinem Nachbarn mal an die defekte Gegensprechanlage gewagt.
    Das erste Problem besteht darin, dass ich den Hersteller der inne Station nicht herausfinde.
    jetzt die Frage an euch kennt jemand den Hersteller dieses Haustelefons??
    Wenn ja kann mir jemand ein Ersatz Telefon vorschlagen ???
    vielen dank erstmal
    Gruß Andreas
    1image.jpg 2image.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andytheracer, 30.08.2013
    andytheracer

    andytheracer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekannter Hersteller einer Innen Türstation

    Oh sorry , was ich noch vergessen habe zu sagen,
    die Anlage befindet sich in einem mehr Familien haus und in der Tür Station ist ein siedle tle 051/01 verbaut.
    Netzteil kann ich leider nicht finden :-(
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Unbekannter Hersteller einer Innen Türstation

    Na dann wird es wohl auch siedle sein. Normalerweise halten die alten Dinger ewig. Was geht denn nicht, klingeln oder sprechen und nur bei einem oder bei allen Geräten?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
  6. #5 andytheracer, 31.08.2013
    andytheracer

    andytheracer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekannter Hersteller einer Innen Türstation

    Super Sache, das hat mir glaube ich schon sehr weitergeholfen.
    Das alte funktioniert noch einwandfrei, allerdings hat der Vormieter die Anlage mechanisch demoliert :-(
    Eine frage habe ich aber noch, auf dem Belegungsplan von Polin, ist die sechs 10 und 11 gebrückt
    Auf der alten ist nur 10 und 11 gebrückt. Ist das korrekt?!?
    Vielen dank an alle
     
  7. #6 Strippentod, 31.08.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Unbekannter Hersteller einer Innen Türstation

    Moin.

    Also ein Siedle ist es definitiv nicht.
    Urmet trifft es da schon eher, aber da das optisch mit dem HHG auch nicht ganz hinhaut, wird es entweder irgendein anderes Urmet-Modell sein, oder einer der zahlreichen italienischen Ableger. Die Liste derer ist lang...
    Wo ist denn die Türöffner-Taste an dem Teil? Kann es sein, das du dafür den Gabelumschalter tief drücken musst?

    Auf jedenfall wäre hier z.B. ein Siedle HTA 811 als Ersatz möglich.

    Gruß.
     
  8. #7 Strippentod, 31.08.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Unbekannter Hersteller einer Innen Türstation

    Du hast 2 getrennte Masseleitungen, ist so üblich im Siedle-system.
    Mit Brücke auf 6 wäre das in ner Standard 4+N-Anlage mit gemeinsamer Masse kompatibel.
     
  9. #8 andytheracer, 31.08.2013
    andytheracer

    andytheracer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekannter Hersteller einer Innen Türstation

    also brücke drin oder draus lassen??
    nur zum verständnis für mich
     
  10. #9 andytheracer, 31.08.2013
    andytheracer

    andytheracer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekannter Hersteller einer Innen Türstation

    türöffner ist richtig, geht über Gabelumschalter

    wenn als ersatz ein HTA 811 geht dann würde ja theoretisch auch ein STR 2003/2K funtionieren, oder sehe ich das falsch???

    STR-10625-Haustelefon-HT-2003-2-K-Austauschtelefon_b2.jpg
     
  11. #10 andytheracer, 31.08.2013
    andytheracer

    andytheracer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekannter Hersteller einer Innen Türstation

    Oh sorry, denkfehler
    Geht glaube ich doch nicht:-(
     
Thema:

Unbekannter Hersteller einer Innen Türstation

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Hersteller einer Innen Türstation - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter deutscher Stromgenerator

    Unbekannter deutscher Stromgenerator: Hallo. Habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und hoffe,dass ich mit euch zusammen dieses Rätsel lösen kann. Mein Name ist Ralph,ich bin 46...
  2. Unbekannter Mini Wippschalter

    Unbekannter Mini Wippschalter: Ich suche für einen Nikon Coolscan 8000 Dia Scanner einen kleinen Wipp-Schalter (siehe Fotos). Leider liefert Nikon für das Gerät keine...
  3. Unbekannter Potentiometer von Piher

    Unbekannter Potentiometer von Piher: Hallo, habe hier ein Platine von einer analogen Fernsteuerung einer einer Wolf Heizung. Darauf ist ein Potentiometer eingelötet, vermutlich ein...
  4. Parallelschaltung - Unbekannter Widerstand

    Parallelschaltung - Unbekannter Widerstand: hallo bin in Elektrotechnik noch ein Anfänger und hab deswegen mal eine Frage zu einer Übungsaufgabe. ich komme da einfach nicht weiter....
  5. Unbekannter Elektromotor

    Unbekannter Elektromotor: Hallo! Ich habe einen Gleichspannungs Elektromotor gefunden und will jetzt wissen wie viel Strom / Spannung der Junge ab kann. Mein Vorschlag...