1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

...und passt in jede Schalterdose...

Diskutiere ...und passt in jede Schalterdose... im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; ...gerade zufällig bei EBay entdeckt: Bakelit Steckdose Dose Stecker Verteiler 3 fach Steckdose | eBay Wer opfert sich, das Ding aus dem Verkehr...

  1. #1 Zelmani, 24.10.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 24.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Sammlung ? die gibt es noch als Neuware als Exportware bei div. Herstellern

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Jörg67, 24.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Die ist ja nicht schwarz, die will ich nich :p

    Ich brauche sterbensdringend bakelitene Feuchtraumsteckdosen mit Durchgangsgehäuse, bei Sichtung sofort schreien bitte :D
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Icch glaube von den Dingern hab ich 1000 mit dem Hammer demontiert in meinem leben.
    Legst du die in die Vitrine oder restaurierst du den Führerbunker?
     
  6. #5 Strippentod, 24.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Stell diese Frage doch mal in der Auktion unter "Frage stellen"...:D Für ein DDR-Museumswert sind die Teile jedoch leider immer noch viel zu existent bei uns. Ich hab letztens auch erst wieder eine ausser Betrieb genommen und in die Tonne gehauen. Sowas zu verkaufen , ohne den Hinweis darauf, das es nicht mehr eingebaut werden darf, müsste eigentlich strafrechtlich verfolgt werden.
     
  7. #6 Jörg67, 24.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Marcus, wenn dir gutes schwarzes Material in die Finger fällt, denk an mich... und ich meine nicht Lausitzer Rekord, davon hab ich jenuch :D

    In einem bestimmten Bereich meiner Werkstatt, wo ein Zwischenboden auf schwarz gestrichenen Balken ruht, entsteht eine nostalgische E-Inst., und jetzt müssen noch 6 Steckdosen über die Werkbank. Ich will aber nur 3 Strippen legen, deshalb brauch ich dreimal Durchgang. Die sind sehr schwer aufzutreiben.

    In die Vitrine kommt der FU-Schalter :D
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Kannst ja immer 2 Steckdosen mit Abstand nebeneinander setzen und darüber so eine Dose
    Abzweigdose Bakelit | eBay
    Dann brauchst du natürlich auch noch die Stilechten Schellen fürs Kabel
    Bakelit Schellen Feuchraumschellen DDR | eBay
    Wenn ich auch die Preisgestaltung nicht verstehe Wahrscheinlich bekommst du dafür einen LKW voll.
    Ich hoffe nur, du nimmst dafür dann kein Nym sondern NYY
     
  9. #8 Strippentod, 24.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Ist versprochen. Ich werd in der nächsten Ruine, die ich betrete, an dich denken. ;)
     
  10. #9 Jörg67, 24.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Ja bitte, bei Bakelit schlägt mein kleines Sammlerherz höher :D

    Zur Not mach ich's so, mit Durchgang wär's schöner, dann muß nur eine Klemmdose mit 4 Eingängen drüber.
    Die Schellen find ich jetzt auch was teuer, da sind die Leute aber auch extrem hinter her. So 30 hab ich noch, die werden aber nicht ganz reichen, kriegt ja noch ne lange Zuleitung das Ganze.

    Natürlich NYY, sonst sieht das ja behämmert aus :D
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Außer einem Motorschutzschalter aus Bakelit hab ich nichts weiter gefunden, auch keine Schellen mehr.
     
Thema:

...und passt in jede Schalterdose...

Die Seite wird geladen...

...und passt in jede Schalterdose... - Ähnliche Themen

  1. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  2. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  3. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...
  4. Speedport und Splitter

    Speedport und Splitter: Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...