...und passt in jede Schalterdose...

Diskutiere ...und passt in jede Schalterdose... im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: ...und passt in jede Schalterdose... Die Schellen hab ich mitte 2000 mal "nach gebaut" OBO hat ähnliche Plastikgrau im Programm.. Schwarz...

  1. #11 Kaffeeruler, 24.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Die Schellen hab ich mitte 2000 mal "nach gebaut"
    OBO hat ähnliche Plastikgrau im Programm.. Schwarz lackiert und Kunde war glücklich :D

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Oh die hässlich eckigen OBO Dinger kann man doch nicht mit den schönen runden schwarzen vergleichen:D
     
  4. #13 Kaffeeruler, 24.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Ich meine net die ISO Greif sondern die SOM ( OBO BETTERMANN - Produkte )

    Die kommen den alten ziemlich nahe und selbst bei denen gab es ja div. Ausführungen.

    Klar, net die echten aber die muss man zuerst mal finden und dann auch noch bezahlen ;)


    Und den Unterschied erkennen wohl nur die :auslachen alten Säcke wie wir :p

    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Oh ja, die sehen so aus. Ich wusste nicht, das es noch sowas gibt.
     
  6. #15 Zelmani, 24.10.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Und wenn Du fertig bist, machst Du bitte auch mal ein Foto davon, damit wir uns mitfreuen können, gell!?
     
  7. #16 Kaffeeruler, 24.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    So wie ich Jörg einschätze wird es ne ewige Baustelle und wir Blind bis sie fertig ist :D

    Eine Priese perfektionismus gepaart mit haufenweise Ideen und Uns die ihm Flausen in den Kopf setzen ;)

    Könnte auch fast mein Arbeitsplatz sein den wir seit rund 2 Jahren aufbauen.. bis heute haben wir net mal geschafft den Strom zu legen Help

    Mfg Dierk
     
  8. #17 Lötauge35, 24.10.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    und so ne klassische Nullung mit Alu Drähtchen war doch auch ganz nett...
     
  9. #18 Jörg67, 24.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    Unverschämtheit :D

    Das alles plus Selbstständigkeit, und all die Dinge die ich in diesem Leben eh nicht mehr schaffe :rolleyes:
    Aber ich hab ja schonmal geschafft, nen Serienkippschalter (ist das geil, AP Serienkippschalter, rund, schwarz, nagelneu, boah ey), ne Steckdose und ca 2m Kabel anzutackern, und ein Stück Gummileitung zu einer Pendelleuchte und paar Klemmdosen. Ich bin schon total weit gekommen :D und dann war wieder keine Zeit...

    Bildchen gibts gerne für interessierte nette Menschen per PN, da da ja ne Ecke meines Betriebs drauf zu sehen ist ;)

    Aber Alukabel laß ich mal lieber sein, nech :irre:
     
  10. #19 Jörg67, 25.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...


    Hatte ich eigentlich schon erzählt daß ich eine Sammlung schwarzer Motorschutzschalter habe? :rolleyes:

    Was ist es denn für einer? Ich suche noch einen für 15A, das gestaltet sich auch schwierig.
     
  11. #20 AC DC Master, 28.10.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: ...und passt in jede Schalterdose...

    gibt es nich ne firma die das alte zeugs wieder aufleben läßt ? letztes jahr stand doch sowas in der DE. oder doch schon etwas länger her?
     
Thema:

...und passt in jede Schalterdose...

Die Seite wird geladen...

...und passt in jede Schalterdose... - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...