ungeerdeter Potentialausgleichsleiter

Diskutiere ungeerdeter Potentialausgleichsleiter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus Ich brauch mal einen ganz großen Rat. mobiler Stromerzeuger, mit 5KVA, Schutztrennung mit Potentialausgleich So ein Stromerzeuger wie er...

  1. #1 Koch Hannes, 28.06.2006
    Koch Hannes

    Koch Hannes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Ich brauch mal einen ganz großen Rat.

    mobiler Stromerzeuger, mit 5KVA, Schutztrennung mit Potentialausgleich

    So ein Stromerzeuger wie er bei der Feuerwehr verwendet wird

    Meiner Meinung nach
    Generator ist gekapselt
    der Trafosternpunkt ist nicht geerdet, das heißt nur der N und 3Phasen rausgeführt.
    trotzdem aber örtlicher Potentialausgleich.

    Nun zu meiner Frage:

    in allen Fachbüchern steht:
    ungeerdeter Potentialausgleichsleiter


    Für micht heißt das nichts anderes als das der Schutzleiter alle leitfähigen Teile verbindet, und NICHT mit einem Erdspieß geerdet werden darf.

    Sehe ich das so richtig das KEIN Erdspieß verwendet oder eine Verbindung zur ERDE bestehen darf???????
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: ungeerdeter Potentialausgleichsleiter

    Sehe ich auch so.

    Lutz
     
  4. #3 badphantom, 16.07.2006
    badphantom

    badphantom Guest

    AW: ungeerdeter Potentialausgleichsleiter

    Ich bin auch der meinung. Könnte ja sein, dass das Potential der Geräte-Erdung anders liegt, als das des Erdspießes ( ist auch der Normalfall, durch Felder etc. )
     
  5. #4 robbbbi, 17.07.2006
    robbbbi

    robbbbi Guest

    AW: ungeerdeter Potentialausgleichsleiter

    Hi, du darfst keine Verbindung zur Erde herstellen, da sonst die Schutztrennung aufgehoben wird. Kannst nachlesen bei Schutzarten, Schutz vor elektr. Schlag durch "Schutztrennung".

    Gruß Rob
     
Thema:

ungeerdeter Potentialausgleichsleiter

Die Seite wird geladen...

ungeerdeter Potentialausgleichsleiter - Ähnliche Themen

  1. Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt

    Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt: Hallo Zusammen, ich benötige dringend in einer Problemstellung die Auskunft von Sachkundigen. Bei einer Diskussion unter Arbeitskollegen ist...