1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unter Strom im Wasserbett

Diskutiere Unter Strom im Wasserbett im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben hier ein Wasserbett. Tolle Sache, wenn da nicht diese Heizung wäre. Wenn meine Frau mich leicht berührt, merkt sie, das ich unter...

  1. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben hier ein Wasserbett. Tolle Sache, wenn da nicht diese Heizung wäre. Wenn meine Frau mich leicht berührt, merkt sie, das ich unter Strom stehe oder besser liege. Es ist nicht viel, ein ganz leichtes kribbeln. Wenn ich den Stecker von der Heizung ziehe, ist es weg. Ich denke es wird ein Isolationsfehler sein. Wie kann ich das feststellen?
    Vielen Dank für Ratschläge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 18.07.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unter Strom im Wasserbett

    Was für einen Stecker hat die Heizung?
    Einen Flachstecker oder einen Schutzkontakt(Schuko)-stecker?

    Was für eine Heizung ist verbaut.
    Ist die Steckdose ordnungsgemäß geerdet und auch schon mal überprüft worden?

    Viktor
     
  4. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unter Strom im Wasserbett

    Hallo Viktor,
    es ist ein Schukostecker und die Steckdose ist auch ordnungsgemäß geerdet. Was mich ein bissel wundert - der FI Schalter fliegt nicht raus. Da sind die 0,03A wohl noch nicht erreicht.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Unter Strom im Wasserbett

    Ich koennte mir eher vorstellen das die Heizung leichte Vibrationen verursacht die du dann merkst.

    gruss
     
  6. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unter Strom im Wasserbett

    Wie sollte das funktionieren? Meine Frau hat ja unter ihrer Matratze eine eigene Heizung und dort merkt man nichts.Es sind also zwei getrennte Matratzen, mit zwei Heizungen. Das sind so Heizmatten mit einem außenliegendem Thermostat.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 18.07.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Unter Strom im Wasserbett

    Ich gehe mal davon aus das du keine Metallplatte o . ä. im Körper hast ?

    Mfg Dierk
     
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Unter Strom im Wasserbett

    Gegenfrage: Wie soll das Funktionieren das ein Strom fliesst, durch die Isolierte Matratze wo ihr drauf liegt und kein geschlossener Stromkreis entsteht weil ihr voellig Isoloert liegt?


    Kann doch durchaus sein das die eine Vibriert und die andere nicht.

    gruss
     
  9. #8 Günther, 18.07.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Unter Strom im Wasserbett

    kein Witz: dreh mal den Stecker um . . .
     
  10. #9 Jörg67, 18.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Unter Strom im Wasserbett


    Aha, getrennte Wasserkerne. Da bist Du nicht der Erste mit diesem Phänomen.
    Dreh an einer Heizung den Stecker um. Danach ist es idR weg.

    Wie das funktioniert habe ich zwar auch nie begriffen, aber ist nicht neu...
     
  11. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unter Strom im Wasserbett


    Nein, ich habe keien Metallplatte im Körper.
     
Thema:

Unter Strom im Wasserbett

Die Seite wird geladen...

Unter Strom im Wasserbett - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

    Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  2. FI in der Unterverteilung / Aufteilung von Drehstrom

    FI in der Unterverteilung / Aufteilung von Drehstrom: Hallo, ich mal wieder, eines vorweg: Dass es generell gestattet ist, Drehstrom (gedanklich 16A) in drei einzelne Kreise zu unterteilen, wenn...
  3. Leitungsberechnung Unterschied Drehstrom Wechselstrom

    Leitungsberechnung Unterschied Drehstrom Wechselstrom: Hallo, warum kommen bei dieleitungsberechnung.de denn kleinere Querschnitte raus, wenn man die gleiche Berechnung für Drehstrom macht, bei...
  4. Wechselschalter für Stromquelle in Unterverteiler?

    Wechselschalter für Stromquelle in Unterverteiler?: Gibt es einen Schalter mit 2 Eingängen zwischen denen man umschalten kann und mit einem Ausgang auf den dann jeweils der eine oder andere Eingang...
  5. unterschiedliche Strangströme am Elektromotor

    unterschiedliche Strangströme am Elektromotor: Bei meiner Tauchpumpe löst nach ca. 10 sekunden der Motorschutzschalter aus. Ich habe mit einem Zangenampermeter die Stromaufnahme gemessen . 2...