1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterputz Dimmern mit Fernbedienung

Diskutiere Unterputz Dimmern mit Fernbedienung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir sind auf der Suche nach Unterputz Dimmern mit Fernbedienung regelbar. Diese müssten aber möglichst bis bzw. ev. über 1.000Watt...

  1. grobe

    grobe Guest

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach Unterputz Dimmern mit Fernbedienung regelbar. Diese müssten aber möglichst bis bzw. ev. über 1.000Watt verkraften.
    Erläuterung: Wir haben eine Galerie mit 3 schaltbaren Stromkreisen und an jedem Stromkreis ist ein erweiterbares Hochvoltsystem mit derzeit ca. 1.000 Watt angeschlossen.
    Wir möchten dieses Lichtsystem über Fernbedienung dimmen und ausschalten können. Gibt es oder haben Sie so etwas im Angebot?

    Mit herzlichen Grüßen
    Diana Grobe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 06.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Diana,

    das ist eine schwere Aufgabenstellung gewesen. Mit Legrand ist das möglich, allerdings muß der 2500 Watt Dimmer aufputz montiert und per Funk angesprochen werden. Bei den Schalterherstellern Gira, Jung und Berker geht es auch ( auch Unterputz und per Funk) allerdings müsste die Leistung in 500 Watt Größen aufgeteilt werden. Bei der Legrand Lösung ist dies nicht notwendig.

    Hier die Legrand Artikel:

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/cl/details/anid/121bd24ab90e7a2c39e60c06039e09bc/Legrand-400-81-Hochleistungsdimmer-Fernsteuer-2500-W/

    Aufputz Funk Empfänger 048972

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/cl/details/anid/0132c681b0c6f36c6cb669e2afff2804/Legrand-48972-Funk-Empfaenger-4S-IP-55-Aufputz/

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/cl/details/anid/acfa3df1d74649540ef925b2416ce51a/Legrand-775714-Einsatz-Relais-RS1-mit-Nebenstelleneingang.-Verwendbar-mit-zugehoerigen-Funktionsabdeckungen.-wahlweise-als-Treppenlichtschalter.-3-Leiter-Bewegungsmelder.-elektronischer-oder-IR-Schalter_Taster/

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Unterputz Dimmern mit Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Unterputz Dimmern mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  2. Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung

    Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum und ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier an der richtigen Stelle untergebracht ist....
  3. Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen?

    Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen?: Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen? Ich stelle mir gerade die Frage, wenn ich z.B ein Nym Kabel zur...
  4. Aufputz / Unterputz

    Aufputz / Unterputz: Hallo Leute, ich bin gerade am überlegen. In unserem Einfamilienhaus mit alten Leitungen wird (irgendwann die nächsten Jahren) eine vollständige...
  5. IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter: Hallo, ich suche für einen Unterputz Rolladenschalter ein passendes Gehäuse um es aussen zu montieren. Rolladenschalter, siehe Anhang. Habt ihr...