1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

Diskutiere Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ? Ein "N" wird schon da sein, weil er schreibt ja, es gibt schon einen Kontrollschalter für die...

  1. #11 kurtisane, 11.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

    Ein "N" wird schon da sein, weil er schreibt ja, es gibt schon einen Kontrollschalter für die Aussenbeleuchtung.

    Nur gibt es leider keinen "doppelten" Kontroll-Ausschalter für nur eine einzelne gemeinsame UP-Schalterdose.

    Ist die Kontrolle für die Aussenbeleuchtung so wichtig ?
    Wenn´s Finster ist sieht man es ja ob die eingeschalten ist u. zur Not merkt man es an der Schalterstelung wenn die "AN" ist.

    Mit einem Doppelwechselschalter wäre es vielleicht möglich ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 11.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

    Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, wie er (nach dem Renovieren) aus der Dose ne Leitung zur zweiten Leuchte bekommt.
    Ewentuell kommt ne Funk-Lösung in Frage, dazu bräuchte er aber zumindestens ne Dauerspannung an dieser Leuchte.
     
  4. #13 kurtisane, 11.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

    Sicherlich geht es auch um das !

    Alten Schalter raus, neuen Doppelwechselschalter rein u. mit einem geeigneten Kabel zum Lampenschirm o. eben zu der Leuchte welche den Esstisch beleuchten soll.
    Wenn der Tisch an der Wand steht, passt auch vielleicht eine Wandleuchte mit einem weissen Zuleitungskabel ?
    Sag nicht, Du hast sowas noch nie realisieren müssen.
     
  5. #14 Strippentod, 11.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

    Wat willste denn immer mit deinem Doppelwechselschalter? Kein Mensch hat was von ner Wechselschaltung erzählt. Der brauch nen Serienschalter, mehr nicht.
     
  6. #15 kurtisane, 11.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

    Okay dann von mir aus einen Serienschalter, wir haben nur Wechsler im Programm u. von aussen kennt man es nicht!
     
Thema:

Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

Die Seite wird geladen...

Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ? - Ähnliche Themen

  1. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...
  2. Was kostet eine neue Oelheizung mit solartechnik?

    Was kostet eine neue Oelheizung mit solartechnik?: Anliegen steht oben! Wer kann mich ein wenig aufklären? Geht man da schon in den fünfstelligen Bereich? Erfahrungsberichte? danke, Munya
  3. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  4. Modellhaus mit Sensor und Timer?

    Modellhaus mit Sensor und Timer?: Hallo liebes Forum, ich bin im Bereich der Elektrotechnik nicht zuhause, deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Frage für dieses Forum...
  5. Hilfsmittel gesucht

    Hilfsmittel gesucht: Hallo und Moin, Vorweg ein paar Worte zu mir: Ich bin 27 Jahre jung, seit fast einem Jahr Elektromeister (Industrie) und habe vorher meine Lehre...