Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

Diskutiere Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ? Ein "N" wird schon da sein, weil er schreibt ja, es gibt schon einen Kontrollschalter für die...

  1. #11 kurtisane, 11.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

    Ein "N" wird schon da sein, weil er schreibt ja, es gibt schon einen Kontrollschalter für die Aussenbeleuchtung.

    Nur gibt es leider keinen "doppelten" Kontroll-Ausschalter für nur eine einzelne gemeinsame UP-Schalterdose.

    Ist die Kontrolle für die Aussenbeleuchtung so wichtig ?
    Wenn´s Finster ist sieht man es ja ob die eingeschalten ist u. zur Not merkt man es an der Schalterstelung wenn die "AN" ist.

    Mit einem Doppelwechselschalter wäre es vielleicht möglich ?
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippentod, 11.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

    Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, wie er (nach dem Renovieren) aus der Dose ne Leitung zur zweiten Leuchte bekommt.
    Ewentuell kommt ne Funk-Lösung in Frage, dazu bräuchte er aber zumindestens ne Dauerspannung an dieser Leuchte.
     
  4. #13 kurtisane, 11.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

    Sicherlich geht es auch um das !

    Alten Schalter raus, neuen Doppelwechselschalter rein u. mit einem geeigneten Kabel zum Lampenschirm o. eben zu der Leuchte welche den Esstisch beleuchten soll.
    Wenn der Tisch an der Wand steht, passt auch vielleicht eine Wandleuchte mit einem weissen Zuleitungskabel ?
    Sag nicht, Du hast sowas noch nie realisieren müssen.
     
  5. #14 Strippentod, 11.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

    Wat willste denn immer mit deinem Doppelwechselschalter? Kein Mensch hat was von ner Wechselschaltung erzählt. Der brauch nen Serienschalter, mehr nicht.
     
  6. #15 kurtisane, 11.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

    Okay dann von mir aus einen Serienschalter, wir haben nur Wechsler im Programm u. von aussen kennt man es nicht!
     
Thema:

Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

Die Seite wird geladen...

Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ? - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  2. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  3. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  4. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...
  5. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...