1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterputz radio Bitte um hilfe

Diskutiere Unterputz radio Bitte um hilfe im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo , Ich benötige kurze hilfe, Habe diessen Unterputzradio gekauft : http://www.elt24.de/PDF/mp55_gira.pdf Nun meine frage :...

  1. #1 pianist26, 20.01.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Ich benötige kurze hilfe,

    Habe diessen Unterputzradio gekauft :

    http://www.elt24.de/PDF/mp55_gira.pdf

    Nun meine frage :

    Meine leitung 230 V ( was ich von der Vert.dose abgesaft habe )
    An Unterputzradio an klemmen N zur N und L zu L

    Lautsprecher ist Out L + R.

    MP55 Dockingstation :
    Aux In:
    L + R Mit R 22K = Wiederstand
    Beide GRD gehen zur T ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Liege ich so denn richtig ?
    Was mich irritiert ist bei der seite 3 ist eineerklärung
    Das ich dort extra einen strom brauche Siehe Nr 2. Bei seite 3

    Brauche ich denn bei kompletten set die klemme 2 denn nicht ?

    Bitte um hilfe... Viele grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.01.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Unterputz radio Bitte um hilfe

    Die 230V wirst du benötigen an Klemme 2, ob es hier nur für das Laden benötigt wird oder generell müsste man testen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Elektro_Martl, 21.01.2013
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterputz radio Bitte um hilfe

    Hallo,

    das ganze ist nicht schwer.
    Unterputzradio:
    An Klemme 2 kommen die 230V (N und L).
    Der Lautsprecher ist Mono und somit wird nur L+ und L- oder R+ und R- an den Lautsprecher angeschlossen.
    MP55:
    Dieser wird nur mit den 2 mitgelieferten (geschirmten) Leitungen angeschlossen.
    Die ebenfalls mitgelieferten Widerstände sind an der mittleren Leitung (weiß, wie beschrieben) anzulöten und gehen auf die Klemmen 5 und 6 (Line out L und R) des Unterputzradios.
    Die Schirme der beiden Leitungen müssen mit der grd (Masse) - Klemme am Radio verbunden werden.

    Das Anschlußbild auf Seite 4 zeigt genau wie's sein soll.

    Gruß
    Martl
     
Thema:

Unterputz radio Bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Unterputz radio Bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Unterputz-Radio OHNE 230V Anschluss?

    Unterputz-Radio OHNE 230V Anschluss?: Hallo! Ich habe eine Frage zu Unterputz-Radios. Ich wurde gebeten in einem Haus unterputz radios zu installieren. Das Haus wurde von einem...
  2. Bitte um hilfe. Unterputz radio und steckdose

    Bitte um hilfe. Unterputz radio und steckdose: Hallo ich benötige eure hilfe! Ich möchte folgende Unterputz Radio kaufen! Z.b. GIRA Unterputz-Radio RDS Weiß (seidenmatt) 228027...
  3. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  4. Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung

    Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum und ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier an der richtigen Stelle untergebracht ist....
  5. Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen?

    Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen?: Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen? Ich stelle mir gerade die Frage, wenn ich z.B ein Nym Kabel zur...