1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterputzdose im Badezimmer

Diskutiere Unterputzdose im Badezimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterputzdose im Badezimmer ? was sollte da nicht stimmen ? Es geht darum wenn Türen/ Fenster mal rausgehauen werden nicht gleich die...

  1. #11 Kaffeeruler, 17.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.645
    Zustimmungen:
    38
    AW: Unterputzdose im Badezimmer

    ? was sollte da nicht stimmen ?
    Es geht darum wenn Türen/ Fenster mal rausgehauen werden nicht gleich die Leitungen beschädigt werden.. genau wie mann keine Leitungen in Türzarge / Fensterrahmen verlegt... in den Sturz usw sollte auch nicht eine Leitung eingestemmt werden

    Ausnahmen wäre dann für einbauten in die Fenster u Türen bzw zu festgelegten Verbrauchern wo es erkennbar ist das zu diesem eine Leitung gehen muss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 17.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    26
    AW: Unterputzdose im Badezimmer

    Was stimmt bei Wiki nicht? Die Bilder sind doch OK.
     
  4. #13 AC DC Master, 18.05.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Unterputzdose im Badezimmer

    moin.
    weis zwar nicht richtig um was es geht aber eins weis ich bestimmt ! es gibt inst.zonen, an die sich der elektriker zu halten hat. laut VDE! was der laie macht ist sein problem. hautsache er weis noch was in zwanzig jahren inst. worden ist. der fachmann stüzt sich auf seine norm und der inst.zonen. so kann man selbst nach 30 jahren ( wäre ) eine feste zusage treffen, wo leitungen liegen nund wo nicht. sollte man als laie aus der norm und der VDE inst. könnten fotos in zukunft nicht schlecht sein. aber ganz ehrlich, wer stemmt einen sturz ein um eine leitung zu verlegen? und da gilt wenn überhaupt schon eins.
    erst schneoden dann ausstemmen. nu is eh egal.
     
  5. #14 Kurzschlusselektriker, 26.05.2009
    Kurzschlusselektriker

    Kurzschlusselektriker Guest

    AW: Unterputzdose im Badezimmer

    Ich hab noch ne Frage. Ich hab eine Leitung die ist waagerecht verlegt dann ist die auf einen senkrechten doppelt-T-Träger gestossen da hab ich sie aus dem Putz laufen lassen auf dem t-träger laufen lassen denn wieder unterputz.... alles natürlich in der zwischendecke...
    ist das ok? weil man darf ja kein kabel in eisenprofilen laufen lassen..... aber ich geh ja bis an den träger ran....
    wie verhält sich das mit den zonen wenn ich die decke abhänge denn stimmen die ja vorn und hinten unter der decke nicht mehr....
     
Thema:

Unterputzdose im Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Unterputzdose im Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen?

    Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen?: Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen? Ich stelle mir gerade die Frage, wenn ich z.B ein Nym Kabel zur...
  2. Aufputz Installation aus Unterputzdose

    Aufputz Installation aus Unterputzdose: Hallo Zusammen, in meiner neuen Mietwohnung möchte ich in der Küche eine bestehenden Schuko-Unterputzdose ausbauen und an deren Stelle von dort...
  3. Treppenhausautomat für Unterputzdose?

    Treppenhausautomat für Unterputzdose?: Hallo! Es gibt ja Stromstoßschalter, die man in Abzweigdosen unterbringen kann. Gibt es sowas denn auch als Treppenhaus-Zeitrelais? Finde ich...
  4. Wieviel lasst Ihr die Unterputzdosen überstehen? Sollen diese mit dem Putz bündig?

    Wieviel lasst Ihr die Unterputzdosen überstehen? Sollen diese mit dem Putz bündig?: Wieviel lasst Ihr die Unterputzdosen überstehen? Sollen diese mit dem Putz bündig? Also es gibt ja diese roten Ringe, für die Unterputzdosen, mit...
  5. Unterputzdose mit RJ45 Cat5e und SAT

    Unterputzdose mit RJ45 Cat5e und SAT: Hi, also ich verleg mir jetzt n cat5e kabel und habe in meinem zimmer ein doppelte sat dose... ein sat kabel nehm ich raus und geb stattdessen das...