Unterputzdosen zu tief

Diskutiere Unterputzdosen zu tief im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bau die Putzausgleichsringe so ein, das die Schrauben, mit denen du dann die Steckdosen befestigst waagerecht sind, sonst kann man die Steckdosen...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Am Besten einen Putzausgleichsring mit den waagerechten Schrauben, den anderen mit den senkrechten Schrauben montieren.

    Dann kann man sowohl die Waage als auch den Abstand justieren.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterputzdosen zu tief. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Netlogger, 15.01.2023
    Netlogger

    Netlogger Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    17
    Mich !!!! Wenn Er die Ringe anbringt und Dosenschrauben nimmt hat Er es leichter wenn ein paar Millimeter fehlen ;) Da helfen dann die Krallen nimmer
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Krallen gehören verboten
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Nochmal:
    Der TE hat UP-Dosen.
    Der Hinweis das man in Hohlwanddosen(das ist etwas ganz anderes!) keine Krallen verwenden kann, ist zwar richtig, hat aber mit dem Thema überhaupt nichts zu tun!

    Der TE darf in seinen!!! Dosen sehr wohl mit Krallen arbeiten. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Nochmal Krallen sind antiquiert, unnötig und gefährlich. Ich hab die letzten 30 Jahre kein einziges UP Teil mit Krallen befestigt, weil es unnötig ist
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Schön für dich. War aber auch hier nicht die Frage!
     
  8. #27 Rockylangohr, 15.01.2023
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    ist wohl die einzig wahre Methode, mach´s wie ProofWood so ca. ab 5:40..


    Gruß Rockylangohr
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Wenn man sich auch sonst die Hose mit der Kneifzange zumacht bestimmt!
     
  10. #29 Lasttrennschalter, 15.01.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Och nee, es gibt immer mehrere Möglichkeiten, da darf jeder selbst entscheiden wie er es machen möchte. Aber deswegen macht sich noch keiner die Hose mit der Zange zu
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Zwischen zwei Putzausgleichsringen draufschrauben und das ganze einspachteln (5Minuten) und die ganzen Dosen aus der Wand stemmen, den GK großflächig erneuern um dann Hohlwandosen setzen zu können liegt gefühlt ein Unterschied von einer mehr als eine Stunde Arbeit zuzüglich Trocknungzeiten.

    Aber jeder wie er meint. Solange ich als Kunde den Blödsinn nicht bezahlen muss, bitte!
     
Thema:

Unterputzdosen zu tief

Die Seite wird geladen...

Unterputzdosen zu tief - Ähnliche Themen

  1. UP¹ Unterputzdosen neu von Kaiser

    UP¹ Unterputzdosen neu von Kaiser: https://assets.kaiser-elektro.de/media/17/17653/KAISER_Unterputz_Broschuere_UP1_12seiter_DE_2023_web.pdf Hallo zusammen, heute das erste Mal in...
  2. Unterputzdosen in tragen Außenwand

    Unterputzdosen in tragen Außenwand: Hallo erstmal zusammen, ich bin neu hier und hätte Fragen bezüglich der Bohrungen für Unterputzdosen. Ich renoviere grade mein Haus (aus 1900)...
  3. Wohnungselektronik (Unterputzdosen/Sicherungskasten)

    Wohnungselektronik (Unterputzdosen/Sicherungskasten): Grüße, kann mir mal jemand erklären was hier in den Unterputzdosen geschieht?! Damit meine ich die komischen Verkabelungen ala Phase auf Null und...
  4. Abstand von Unterputzdosen zu Holzbalken

    Abstand von Unterputzdosen zu Holzbalken: Hallo, ich installiere gerade Unterputzdosen in unserem 60 Jahre alten Haus. Im 1 Stock haben wir Wände mit einem Rahmen aus Holzbalken, die...
  5. Wieviel lasst Ihr die Unterputzdosen überstehen? Sollen diese mit dem Putz bündig?

    Wieviel lasst Ihr die Unterputzdosen überstehen? Sollen diese mit dem Putz bündig?: Wieviel lasst Ihr die Unterputzdosen überstehen? Sollen diese mit dem Putz bündig? Also es gibt ja diese roten Ringe, für die Unterputzdosen, mit...