1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterscheidung Funktionsweise Beamer, Digi-Cam, Diktiergerät usw..

Diskutiere Unterscheidung Funktionsweise Beamer, Digi-Cam, Diktiergerät usw.. im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen [IMG] Erstmal möchte ich gleich mal sagen dass ich mich nicht soo gut mit der Elektronik auskenne und aber hoffe dass ich...

  1. #1 Thomas_P, 08.07.2010
    Thomas_P

    Thomas_P Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen [​IMG]

    Erstmal möchte ich gleich mal sagen dass ich mich nicht soo gut mit der Elektronik auskenne und aber hoffe dass ich halbwegs das richtige Forum getroffen habe [​IMG]

    Ich bin Student und muss für meine Diplomarbeit einige Geräte betreffend Ihrer Funktionsweisen unterscheiden... die Hauptfunktion der Geräte ist "Information konvertieren"... Dies trifft auf folgende Geräte sollen betrachtet werden: Diktiergerät, Netzwerkkameras, Mp3-Player, Diktiergerät, Digitalkamera, Beamer, Telefon, DVD-Player

    Die Idee war dass alle Geräte Informationen konvertieren, aber jedes unterschiedlich viel und unterschiedlich oft,z.B. je nachdem ob es ein Display gibt oder nicht, oder Ton aufgenommen wird oder nicht usw...
    (wie oft wird ein Signal gewandelt/konvertiert bis es zum gewünschten Endzustand kommt)

    zum Beispiel:
    Diktiergerät bei Aufnahme: Ton - Mikrofon - Verstärker - A/D Wandler - Codierung = 4 Wandlungen
    Diktiergerät bei Ausgabe: Decodierung - D/A Wandler - Verstärker - Lautsprecher - Ton = 4 Wandlungen

    Die Idee wäre gewesen "Bausteine" zu finden die in allen Geräten vorkommen um am Schluss zu sagen:

    MP3 Player: 7 Wandlungen, Telefon: 5 Wandlungen, Beamer: 20 Wandlungen oder so...
    Und wie würde so ein Schema für die anderen Geräte aussehen?
    Wäre für jede Hilfe dankbar [​IMG]

    Im Prinzip wäre die Ausgabe von Musik beim MP3 Player das gleiche wie das Diktiergerät bei Ausgabe und somit der Baustein "Ton ausgeben" bei mehreren Geräten gleich

    Jetzt meine Frage: Hat jemand einen Rat ob das eine sinnvolle Unterscheidung ist nach Anzahl der Wandlungen bei den Geräten zu Unterscheiden oder es eine bessere Alternative gibt?

    Falls es Fragen gibt oder Unklarheiten was ich eigentlich will bitte gerne Nachfragen.. Ich hab es so gut es geht versucht auf den Punkt zu bringen

    Danke schonmal im vorraus [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterscheidung Funktionsweise Beamer, Digi-Cam, Diktiergerät usw..

Die Seite wird geladen...

Unterscheidung Funktionsweise Beamer, Digi-Cam, Diktiergerät usw.. - Ähnliche Themen

  1. Induktionskochfeld Funktionsweise

    Induktionskochfeld Funktionsweise: Hallo, wie funktioniert eigentlich ein Induktionskochfeld? Soweit ich das verstanden habe wird erst eine Gleichspannung erzeugt, daraus dann die...
  2. Die Funktionsweise der Reizstrompads

    Die Funktionsweise der Reizstrompads: Hallo Forum! Ich hoffe dass ich in diesem Bereich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben:) Meine Frage: Kann mir Jemand die...
  3. Funktionsweise elektronischer Stromzähler

    Funktionsweise elektronischer Stromzähler: Hallo Zusammen, zunächst bitte nicht erschrecken - der abgebildete Anschluss ist nicht in Deutschland sondern in Brasilien. Da sieht die Elektrik...
  4. Funktionsweise eines Unterspannungsauslösers

    Funktionsweise eines Unterspannungsauslösers: Moin Moin Freunde, wir sind momentan etwas am debattieren: Wie funktioniert eine Unterspannungsauslösung? Hört sich eigentlich banal an, ist es...
  5. Lautsprecher funktionsweise

    Lautsprecher funktionsweise: Hallo liebe elektronikforen-Community :-), ich hätte wieder mal eine Frage. Diesmal geht es um Lautsprecher und der funktionsweise uvm. . Also...