1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied HIT / HQI / HCI / HID etc.?

Diskutiere Unterschied HIT / HQI / HCI / HID etc.? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich wollte mir nun endlich mal die Frage beantworten, was die Unterschiede zwischen den ganzen Bezeichnungen von Entladungslampen sind....

1. #1 homer092, 11.06.2014
    homer092

homer092 Spannungsgeprüft

Hallo!

Ich wollte mir nun endlich mal die Frage beantworten, was die Unterschiede zwischen den ganzen Bezeichnungen von Entladungslampen sind.

Bisher habe ich es glaub ich soweit verstanden:
    - HQI = Metalldampflampen mit Quarzkörper
    - HCI = Metalldampflampen mit Keramikbrenner
    - HIT = Generelle Bezeichnung für Metalldampflampen

Stimmt das soweit? Kann mir das jemand kurz erläutern? Dann gibts ja noch CDM-T / CDM-TD etc. was aber ja nur Herstellerbezeichnungen sind.

Würde endlich mal gerne den Unterschied der ganzen Lampentypen kennen :)

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied HIT / HQI / HCI / HID etc.?

Die Seite wird geladen...

Unterschied HIT / HQI / HCI / HID etc.? - Ähnliche Themen

1. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  2. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  3. Unterschied Drossel(Induktivität) zu Widerstand

Unterschied Drossel(Induktivität) zu Widerstand: Hallo Zusammen Ich hab zwar verstanden was im Bezug auf die Funktionen der Unterschied zwischen einer Induktivität und einem Widerstand ist aber...
  4. Unterschied LSS 2.pol oder mitschaltendem NA

Unterschied LSS 2.pol oder mitschaltendem NA: Hallo, bei der Durchsicht der Leitungsschutzschalter bei ABB finde ich sowohl 2-polige LSS als auch "Ausführung mit mitschaltendem Neutralleiter....
  5. Qualitätsunterschiede bei Battieren hinsichtlich des Auslaufens?

Qualitätsunterschiede bei Battieren hinsichtlich des Auslaufens?: Wollte mal fragen, wenn man nur immer Batterien von Lidl und Aldi kauft, ob es da Qualitätsunterschiede gibt, hinsichtlich des auslaufens oder...