1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied Logo vs Easy

Diskutiere Unterschied Logo vs Easy im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich suche markante unterschiede zwischen Siemens Logo und Easy von Möller. Ich kenn leider bisher nur Logo und hab noch überhaupt...

  1. eSo

    eSo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche markante unterschiede zwischen Siemens Logo und Easy von Möller. Ich kenn leider bisher nur Logo und hab noch überhaupt kein Umgang mit Easy bisher gehabt. Ich suche nun ne weile schon auf der Moeller Webseite nach eine art Datenblatt wo relativ knapp der Funktionsbereich aufgelistet wird. Vielleicht könnte ein Erfahrener mir kurz mit ein paar stichpunkten weiter helfen, worin die unterschiede liegen?


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 03.06.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Unterschied Logo vs Easy

    Einige kleine Unterschiede:


    Produktpalette - Easy hat ein breit gefächertes Portfolio für verschiedenste Aufgaben und Größenordnungen

    Software - Programmierung ist anders

    Kommunikation - die meissten Easys haben von Haus aus eine Netzwerkschnittstelle über die sie untereinander Kommunizieren können (Aber "normales" Netzwerk ist damit nicht möglich)

    Das ist das was mir auf die Schnelle einfällt....

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 fariborz, 19.03.2011
    fariborz

    fariborz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschied Logo vs Easy

    unterschied ist Sprache,LOGO Siemens ist mit logische bausteine,aber EASY MOELLER ist kontaktplane,mit easy Mann kann leichter progeramieren.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Unterschied Logo vs Easy

    Hallo
    Wenn du auf Kontaktplan stehst, kannst du auch mit Logo ist nähmlich umschaltbar. Aber ganz ehrlich gerade die programmierbarkeit mit Logikelementen macht die Beliebtheit von Logo aus.
     
  6. #5 fariborz, 19.03.2011
    fariborz

    fariborz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschied Logo vs Easy

    stimmit schon,aber bei EASY MOELLER ohne richtige SPS Kenntnissen man kann progeramieren.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Unterschied Logo vs Easy

    Ich hab beides schon probiert, und will keine Easy mehr sehen und bei einer Logo brauchst du erst recht keine SPS-Kenntnisse. Du mußt nur wissen, was Und Oder Nand usw. ist, und selbst das kannst du in der Hilfe für jeden Baustein nachlesen.
     
  8. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Unterschied Logo vs Easy

    Hallo,

    da ich auch nur die LOGO kenne würde ich gern wissen woher die "Abneigung"
    gegen die EASY kommt?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Unterschied Logo vs Easy

    Weil bei der Easy die Programmierung über die Logikbausteine halt nicht geht und gerade wenn es etwas komplizierter wird finde ich das Genial. Man hat da halt schon vieles als Baustein fertig im Regal, was man sich sonst erst kompliziert zusammensetzen muß.
     
  10. #9 homer092, 10.04.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Unterschied Logo vs Easy

    also ich persönlich habe auch bisher nur mit LOGO gearbeitet, easy kommt bei uns in der Schule nicht dran. Aber was ich bisher gesehen habe sieht Logo auch wesendlich einfacher zu bedienen und zu programmieren aus. Allerdings habe ich bisher niemanden kennen gelernt der diese Einstellung teilt :D ich weiß nicht wieso aber in der Schule, bei der Handwerkskammer, überall schimpfen sie auf Logo und sagen easy sei besser und einfacher :D
     
Thema:

Unterschied Logo vs Easy

Die Seite wird geladen...

Unterschied Logo vs Easy - Ähnliche Themen

  1. Unterschied von Logo und easy

    Unterschied von Logo und easy: Hallo Kann mit jemand den Unterschied von Logo und Easy erklären? Kann die eine mehr als die Andere? Was sind die Vor und Nachteille? Vielen Dank
  2. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  3. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

    Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  4. Unterschied Drossel(Induktivität) zu Widerstand

    Unterschied Drossel(Induktivität) zu Widerstand: Hallo Zusammen Ich hab zwar verstanden was im Bezug auf die Funktionen der Unterschied zwischen einer Induktivität und einem Widerstand ist aber...
  5. Unterschied LSS 2.pol oder mitschaltendem NA

    Unterschied LSS 2.pol oder mitschaltendem NA: Hallo, bei der Durchsicht der Leitungsschutzschalter bei ABB finde ich sowohl 2-polige LSS als auch "Ausführung mit mitschaltendem Neutralleiter....