Unterschied Quadro Quad LNB ?

Diskutiere Unterschied Quadro Quad LNB ? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute!:) Ich möchte auf meine Kathrein CAS 90 Schüssel ein LNB aufbauen und möglichst nicht das Original von Kathrein ! Hab mich schon bei...

  1. #1 Stephan L., 08.02.2007
    Stephan L.

    Stephan L. Guest

    Hallo Leute!:)
    Ich möchte auf meine Kathrein CAS 90 Schüssel ein LNB aufbauen und möglichst nicht das Original von Kathrein ! Hab mich schon bei ebay umgesehen es gibt einen speziellen Adapter für die Schiene der Kathrein Schüssel um ein viel billigeres LNB dort zu befestigen ! Ich müsste erstmal vier Receiver versorgen können vielleicht später dann fünf oder sechs Receiver weden ! Nun meine Frage was ist der Unterschied zwischen einem Quadro und Quad LNB? Was würdet ihr mir empfehlen ( Marke des LNB`s , Kabel usw.)? Wie soll ich vorgehen ?

    Gruß ​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterschied Quadro Quad LNB ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 08.02.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  4. #3 Stephan L., 09.02.2007
    Stephan L.

    Stephan L. Guest

    AW: Unterschied Quadro Quad LNB ?

    Hallo Heimwerker!
    Ich möchte gleich auf die Receiver dazu brauch ich glaub ich ein Quadro ! Aber wie sieht es aus wenn ich dann ein Quadro hab kann ich dann noch erweitern auf fünf oder mehr Receiver ?
    Gruß
     
  5. #4 Lötauge35, 09.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Unterschied Quadro Quad LNB ?

    wenn du gleich auf die Receiver möchtest, brauchst du ein Quad-LNB,
    wenn du aber ein Quatro LNB nimmst, brauchst du Multischalter, die Lösung mit Multischalter ist in jedem Falle zuverlässiger,
    bei einer Systemtrennung von analog und digital-Abgängen lassen sich auch preiswert 2/4 Multischalter einsetzen
     
  6. #5 Stephan L., 14.02.2007
    Stephan L.

    Stephan L. Guest

    AW: Unterschied Quadro Quad LNB ?

    Hi Lötauge35 !
    Hab an meiner Schüssel ein original Kathrein Twin LNB digital installiert ! Gibt es dazu einen Multischalter um mehr als zwei Receiver versorgen zu können ?

    Gruß
     
  7. #6 Lötauge35, 14.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Unterschied Quadro Quad LNB ?

    geht nur wenn du alles Digital-Receiver verwendest.
     
  8. wilo

    wilo Guest

    AW: Unterschied Quadro Quad LNB ?

    das geht nicht, weil auch im digitalen bereich das untere und obere frequenzband belegt wird und die horizontal/vertikal umschaltung erforderlich ist. somit wird eine 14/18 V umschaltung und ein 22 khz signal benötigt. das erfordert am multischalter 4 eingänge.
     
  9. #8 Stephan L., 10.03.2007
    Stephan L.

    Stephan L. Guest

    AW: Unterschied Quadro Quad LNB ?

    Hi !

    Hab jetz eine andere Lösung gefunden ! Hab von Kathrein ein Quatro LNB genommen und bin direkt zu den vier Receivern ! Funktioniert sehr gut und wenn ich erweitern möchte kauf ich einen Multischalter !
    Is zwar teuer gewesen aber hat Bruder bezahlt !

    Danke für die Beantwortung meiner Fragen

    Gruß
     
  10. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Unterschied Quadro Quad LNB ?

    kann es sein das du ein QUAD LNB meinst ? da brauchst du keinen multischalter kannst aber auch keinen anbauen um weitere geräte zu betreiben

    wenn es ein Quatro LNB ist müsstest du eigentlich einen Miultischalter haben

    oder gibt es was was ich noch nicht kenne?
     
  11. #10 Stephan L., 16.03.2007
    Stephan L.

    Stephan L. Guest

    AW: Unterschied Quadro Quad LNB ?

    Hi Mirko !

    Mich hat es auch sehr gewundert aber in der Betriebsanleitung stehts so drin das man gleich auf vier gehen kann und später mit einem Multischalter von Kathrein ausweiten kann !

    Gruß
     
Thema:

Unterschied Quadro Quad LNB ?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Quadro Quad LNB ? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Spannung bei Siedle 6+n Anlage

    Unterschiedliche Spannung bei Siedle 6+n Anlage: Hallo, ich habe heute in der Wohnanlage folgendes Phänomen festgestellt. Die Klingeln der Anlage läuten wenn sie außen am Briefkasten bedient...
  2. Spannungsunterschied zwischen N und PE

    Spannungsunterschied zwischen N und PE: hallo, bin ein alter opa mit 65 jahren, habe von 1972 bis 1975 eine ausbildung als fernmeldehandwerker gemacht, bei der auch ein wenig...
  3. Unterschied MERTEN und RUTENBECK UAE-Einsatz 8/8 Kat 6

    Unterschied MERTEN und RUTENBECK UAE-Einsatz 8/8 Kat 6: Moin zusammen, besteht zwischen den folgenden Produkten eigentlich einen Unterschied? RUTENBECK 138104070 UAE-Anschlussdose 2-Fach MERTEN...
  4. Maschine löst RCDs in unterschiedlichen Unterverteiluungen aus

    Maschine löst RCDs in unterschiedlichen Unterverteiluungen aus: Moin zusammen, bin heute auf folgendes Problem gestoßen. Beim Inbetriebnehmen einer Anlage mit Frequenzumrichter und eingebautem,...
  5. Unterschiede KNX Tastsensor2,3,4

    Unterschiede KNX Tastsensor2,3,4: Hallo zusammen, wo liegen die Hauptunterschiede beim Tastsensor2 zum neueren Tastsensor3 oder sogar zum eben erschienenen Tastsensor4? In der...