Unterschied SAT/Modem/Unicable für Materialauswahl

Diskutiere Unterschied SAT/Modem/Unicable für Materialauswahl im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin nicht so fit in der Materie, bei mir selbst gibt es keine SAT Schüssel und deren Anschlüsse mehr. Deswegen hoffe ich, ihr...

1. Elwood

Elwood Leitungssucher

Hallo zusammen,

ich bin nicht so fit in der Materie, bei mir selbst gibt es keine SAT Schüssel und deren Anschlüsse mehr. Deswegen hoffe ich, ihr könnt mir bei meinem kleinen Anliegen helfen.

Hintergrund ist die Renovierung eines Zimmers. Hier kommt von einer SAT Schüssel schon ein Koax-Kabel in eine UP Dose (aber ohne Einbauten, nur das Kabel per Stecker), von dieser wird sie auf die andere Seite der Zimmers geschliffen, da dort der TV stand. Jetzt kommen neue Möbel etc.

Ich wollte eine 3-Loch TV Durchschleifdose und eine 3-Loch TV Enddose von Kathrein organisieren. Aber hier gibt es unterschiedliche Typen:
    C für Cable (Kabelanschluss) - habe ich nicht
    U für Uni (Einkabel) - habe ich auch nicht
    M für Modem - wofür ist denn das?
    D für Digital - das wäre der klassische SAT Anschluss, richtig?
    und was ist eine Breitbanddose?

Ich wollte die ESD33 nehmen, aber diese ist nicht lagernd. Deswegen war ich auf der Suche nach Alternativen und habe festgestellt, ich bin gar nicht fest in der Materie drin...

2. Anzeige

3. Dipol

Dipol Spannungstauglich

Dusel gehabt, denn diese Durchgangsdose ist für ein teilnehmergesteuerertes Einkabelsstem (Unicable) konzipiert, welches nach deiner Schilderung nicht vorliegt, und die schaltet Receiver im Normalmode bei 18 V-Spannung nach 400 ms ab. ;)

Bei unverblümt bekennender Ahnungslosigkeit stellt sich primär die Gegenfrage warum an einer Single-Sternleitung, die doch nur für den Betrieb eines Empfängers konzipiert ist, zwei Steckdosen montiert werden sollen. :confused:

BTW: Echte Enddosen sind bereits intern it einem Abschlusswiderstand terminiert oder haben in Sparversion wenigstens ein 7 dB Längsdämpfungsglied. Stich-/Einzeldosen sind fachlich korrekt bezeichnet KEINE Enddosen, werden aber zunehmend auch von Anbietern so bezeichnet, die früher noch darauf hingewiesen haben, dass Stich-/Einzeldosen hinter Durchgangsdosen fachliche Todsünden sind.

Folie1.JPG

elo22 gefällt das.
Thema:

Unterschied SAT/Modem/Unicable für Materialauswahl

Die Seite wird geladen...

Unterschied SAT/Modem/Unicable für Materialauswahl - Ähnliche Themen

1. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  2. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  3. Unterschied ABB Lasttrennschalte SD203/63 & ILTS-E3D0 63A

Unterschied ABB Lasttrennschalte SD203/63 & ILTS-E3D0 63A: Hallo, wir müssen eine Unterverteilung umbauen und mir stellt sich die Frage, wo ist der Unterschied bei: ABB Lasttrennschalter 3-polig 63A...
  4. Siemens Logo 8 Unterschiede

Siemens Logo 8 Unterschiede: Hallo Allerseits! Interessiere mich für die Logo 8. Nur leider hab ich noch nicht herausfinden können welche unterschiedlichen Versionen es gibt...
  5. Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?

Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?: Guten Morgen, ich beabsichtige zwecks WLAN-Optimierung über 2 Stockwerke das Fritz Powerline-System DLNA einzusetzen. Mit einem Fritz Repeater...