1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied von Logo und easy

Diskutiere Unterschied von Logo und easy im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Kann mit jemand den Unterschied von Logo und Easy erklären? Kann die eine mehr als die Andere? Was sind die Vor und Nachteille? Vielen Dank

  1. ibolg

    ibolg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kann mit jemand den Unterschied von Logo und Easy erklären?
    Kann die eine mehr als die Andere?
    Was sind die Vor und Nachteille?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 24.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Unterschied von Logo und easy

    Hallo und Willkommen,

    der Grundlegenste Unterschied ist:

    Logo ist von Siemens
    Easy von Moeller

    Nein mal etwas konkreter:

    Die Software unterscheidet sich sehr stark, ich persönlich favorisiere Logosoft weil man die Übersicht selbst beeinflussen kann und es eine Art Funktionsplan gibt.
    Bei der Easysoft kann man nur im Kontaktplan arbeiten, diesen aber in zwei Arten, einmal sieht es aus wie KOP und einmal wie ein Schaltplan.

    Für den Einstieg ist die Easy einfacher, da es wir gesagt an Schaltpläne angelegt ist, wird es aber umfangreicher versagt sie meiner Meinung nach, bezüglich Übersichtlichkeit und Programmierweise.

    Anders ist es bei den Moeller EasyControl. Diese werden mit Codesys programmiert, welches für SPS ausgelegt ist. Das ist die Beste SPS-Programmiersoftware die ich kenne.

    Kostet aber auch gleich etwas mehr die Hardware, dafür ist die Software Freeware.

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 elecalle, 24.01.2009
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschied von Logo und easy

    Wie Matze schon sagt, die Easy ist für den Einstieg wohl am einfachsten zu programmieren. Man kann auch echt viele Sachen damit realisieren. Die entgültige Auswahl, welches Gerät man wählt, hängt aber davon ab, was du damit vor hast.
     
  5. #4 Elektro, 24.01.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  6. ibolg

    ibolg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschied von Logo und easy

    Ich kenne nur Logo
    Kann man mit easy etwas, das man mit Logo nicht kann?
     
  7. #6 Matze001, 27.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Unterschied von Logo und easy

    Ohne Bedenken in die Mülltonne werfen :-D

    Nein Scherz bei Seite.

    Für jemanden der SPS oder auch nur Logo gewohnt ist ist die Easy nichts... es fehlen einfach wichtige Dinge, die man nur umständlich programmieren kann.

    MfG

    Marcel
     
  8. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Unterschied von Logo und easy

    Was kann den die LOGO mehr??
    Ich arbeite wenn mit der Easy. Sicher die Programierung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich hatte nie Probleme weil mit Funktionen fehlen.
    Gerade der logische Aufbau dabei gefällt mir sehr gut.
     
  9. #8 Matze001, 28.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Unterschied von Logo und easy

    Wie bauste nen SR oder RS auf?

    Oder gabs da fertige Elemente? Stromstoßrelais weis ich, bin aber aus der Easy schon lange raus.

    MfG

    Marcel
     
  10. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Unterschied von Logo und easy

    Du kannst jeden Ausgang, Merker oder was auch immer als Stromstoß, Setzen Rücksetzen oder Schützfunktion einbauen.
    Oder was meinst du mit RS SR
     
  11. #10 Matze001, 28.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Unterschied von Logo und easy

    Ja das meine ich.

    Ok dann bin ich zu lange aus der Easy raus :)

    MfG

    Marcel
     
Thema:

Unterschied von Logo und easy

Die Seite wird geladen...

Unterschied von Logo und easy - Ähnliche Themen

  1. Unterschied von Bus Leitungen

    Unterschied von Bus Leitungen: Hallo Leute, kann mir jemand den Unterschied von den knx Bus Leitungen(grün) zu den Profibus Leitungen z.b L2/fip erklären. (lila). dürfte man...
  2. Frage zu Raumtemperaturregler von Berker S1 (Unterschied)

    Frage zu Raumtemperaturregler von Berker S1 (Unterschied): Moin, die einen oder anderen werden schon mitbekommen haben, dass ich momentan in der Findungsphase bin was Raumtemperaturregler angeht. Ich...
  3. Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer: Unterschiedliche Zuordnung von Dimmer bei Halogenlampen Im Wohnzimmer sind 3 Halogenlampen über 2 Dimmer anzusteuern. Es handelt sich um...
  4. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  5. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

    Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...