Unterschied zwischen Schalter und Taster im Schaltplan.

Diskutiere Unterschied zwischen Schalter und Taster im Schaltplan. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterschied zwischen Schalter und Taster im Schaltplan. Doch ich habe 76 die Ausbildung gemacht, da gab es die Raste schon.

  1. #11 Elektro, 06.11.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Unterschied zwischen Schalter und Taster im Schaltplan.

    Doch ich habe 76 die Ausbildung gemacht, da gab es die Raste schon.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Unterschied zwischen Schalter und Taster im Schaltplan.

    In der DDR nicht
     
  4. #13 Kaffeeruler, 06.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Unterschied zwischen Schalter und Taster im Schaltplan.

    @ frank.. das ist kein Drehschalter sondern ein Kippschalter.. Drehschalter hat ein gespiegeltes Z als Betätigung ;) mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Unterschied zwischen Schalter und Taster im Schaltplan.

    Schön aber mal ehrlich wen interessiert das, ob es ein Dreh oder Kippschalter ist? Ein Schalter muss schalten egal wie.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Unterschied zwischen Schalter und Taster im Schaltplan.

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Schalter und Taster im Schaltplan. - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  2. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  3. Spannungsunterschied zwischen N und PE

    Spannungsunterschied zwischen N und PE: hallo, bin ein alter opa mit 65 jahren, habe von 1972 bis 1975 eine ausbildung als fernmeldehandwerker gemacht, bei der auch ein wenig...
  4. Unterschiede zwischen AC und DC

    Unterschiede zwischen AC und DC: Guten Abend, ich hatte letzte Woche ein Messtechnik Praktikum und komm grad nicht weiter. Wir haben einen 1kOhm Wiederstand an einen...
  5. Potenzialtrennung zwischen zwei unterschiedlichen Spannungen

    Potenzialtrennung zwischen zwei unterschiedlichen Spannungen: Hallo, bevor ich meine Frage an Euch stelle, müsst ihr wissen das ich mich erst informieren will, bevor ich irgendetwas bauen werde. Zurück zu...