1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiede M1U- u. B2U-Schaltungen, Berechnung einer Aufgabe

Diskutiere Unterschiede M1U- u. B2U-Schaltungen, Berechnung einer Aufgabe im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, könnten Sie mir den konkreten Unterschied von M1U- und B2U-Schaltungen erläutern? Ich versuche es schon den ganzen Tag zu...

  1. bit61

    bit61 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    könnten Sie mir den konkreten Unterschied von M1U- und B2U-Schaltungen erläutern? Ich versuche es schon den ganzen Tag zu verstehen, aber es will nicht funktionieren. Ich muss das unbedingt für Berechnungen wissen.

    Ich habe hier eine Aufgabe zu lösen, habe aber bisher nur oberflächlich mit M1U-Schaltungen gerechnet (Ich besuche ein Berufskolleg für IT).

    Folgende Frage muss beantworten werden, ich bitte Sie mir Lösungsvorschläge zu geben, einen Weg weisen, was ich wissen muss um die Aufgabe richtig zu rechnen. Ich stehe vollkommen auf dem Schlauch und ich kann mir einfach keine schlechte Note in der Arbeit leisten.

    Auf einmal gibt es 4 anstatt 1er Diode, muss ich nun irgendetwas beachten? Ich habe mir extra eine Tabelle mit Umrechnungswerten (Verhältnisse etc.) besorgt, aber das hilft mir leider nicht weiter. Im folgenden die Aufgabe:

    "
    Ein Betriebsmittel mit den Bemessungsdaten 12 V/360 W wird über eine B2U-Schaltung und einen Transformator an 230 V/50 Hz Wechselspannung angeschlossen.
    Bestimmen Sie die Bemessungswerte der Gleichrichterdioden und des Transformators!"





    Ich danke vielmals.


    [FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]f.G[/FONT][/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JoeWolli, 07.01.2009
    JoeWolli

    JoeWolli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschiede M1U- u. B2U-Schaltungen, Berechnung einer Aufgabe

    Schaum mal hier nach, vielleicht hilft dir das:

    M1U

    B2U
     
Thema:

Unterschiede M1U- u. B2U-Schaltungen, Berechnung einer Aufgabe

Die Seite wird geladen...

Unterschiede M1U- u. B2U-Schaltungen, Berechnung einer Aufgabe - Ähnliche Themen

  1. Qualitätsunterschiede bei Battieren hinsichtlich des Auslaufens?

    Qualitätsunterschiede bei Battieren hinsichtlich des Auslaufens?: Wollte mal fragen, wenn man nur immer Batterien von Lidl und Aldi kauft, ob es da Qualitätsunterschiede gibt, hinsichtlich des auslaufens oder...
  2. Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten

    Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten: Hallo liebe Helferlein Wir sind im Moment dabei in unsere Wohnung die Hausinstallation komplett zu erneuern. Wir sind nicht vom Fach aber haben...
  3. Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunterschiede Halogen?

    Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunterschiede Halogen?: Ich habe hier eine Deckenbeleuchtung mit trafogesteuerten 8 Halogenlämpchen etwa der folgenden Art: 9 x Lampen OSRAM Halogen Decostar 51 IRC...
  4. Unterschiede zwischen AC und DC

    Unterschiede zwischen AC und DC: Guten Abend, ich hatte letzte Woche ein Messtechnik Praktikum und komm grad nicht weiter. Wir haben einen 1kOhm Wiederstand an einen...
  5. Unterschiede bei den Leitungen und Steckverbindern

    Unterschiede bei den Leitungen und Steckverbindern: Hallo, Ich hoffe, dass ich hier im Forum eine Antwort bekomme. Wie kann ich an den Maschinenanlagen anhand der Leitungen und Steckverbinder...