1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiede zwischen Leuchtstofflampen?

Diskutiere Unterschiede zwischen Leuchtstofflampen? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe eine alte Leuchtstofflampe von Siemens, Drossel und großer Kondensator drin, diese wird sofort hell, nach dem einschalten. Leider...

  1. #1 Blitz009, 17.03.2012
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich habe eine alte Leuchtstofflampe von Siemens, Drossel und großer Kondensator drin, diese wird sofort hell, nach dem einschalten.
    Leider fliegt der FI raus, wenn ich den Schutzleiter ans Gehäuse anschließe. Kondensator defekt?
    Kondensator ist per Mutter ans Gehäuse geschraubt, also der Gewindekopf des Kondesnsators hat Verbindung mit dem Gehäuse. Normal?

    Nun habe ich eine Leuchtstofflampe vom Baumarkt gekauft, hier dauert es so 3 bis 5 Minuten bis die volle Helligkeit erreicht ist.
    Die Leuchtstoffröhre wird von den Seiten aus hell,immer etwas mehr. Ist das normal?
    An der einen Röhre (ist eine zweiflammige), zittert es etwas am Ende, auch bei längeren Betrieb. Woran kann dies liegen?
    Die Lampe hat ein Vorschaltgerät und keinen Kondensator, nur den Funkenstörerkondensator.

    Werde ich wohl mir Leben müssen, das es beim anschalten immer etwas dauert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Unterschiede zwischen Leuchtstofflampen?

    Der von dir beschriebene Effekt sollte nach einer Einbrennphase aufhören!
     
  4. #3 Blitz009, 18.03.2012
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    AW: Unterschiede zwischen Leuchtstofflampen?

    Dank Dir!
    Habe leider von LL nicht viel Ahnung!

    Aber der Effekt trat heute schon nicht mehr auf, hast Recht gehabt!

    Am Ende der Leuchtstofflröhre zitterte es noch etwas, nun habe ich Sie umgedreht, nun ist auch dies weg.
    Warum auch immer..
     
Thema:

Unterschiede zwischen Leuchtstofflampen?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede zwischen Leuchtstofflampen? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen AC und DC

    Unterschiede zwischen AC und DC: Guten Abend, ich hatte letzte Woche ein Messtechnik Praktikum und komm grad nicht weiter. Wir haben einen 1kOhm Wiederstand an einen...
  2. Qualitätsunterschiede bei Battieren hinsichtlich des Auslaufens?

    Qualitätsunterschiede bei Battieren hinsichtlich des Auslaufens?: Wollte mal fragen, wenn man nur immer Batterien von Lidl und Aldi kauft, ob es da Qualitätsunterschiede gibt, hinsichtlich des auslaufens oder...
  3. Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten

    Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten: Hallo liebe Helferlein Wir sind im Moment dabei in unsere Wohnung die Hausinstallation komplett zu erneuern. Wir sind nicht vom Fach aber haben...
  4. Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunterschiede Halogen?

    Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunterschiede Halogen?: Ich habe hier eine Deckenbeleuchtung mit trafogesteuerten 8 Halogenlämpchen etwa der folgenden Art: 9 x Lampen OSRAM Halogen Decostar 51 IRC...
  5. Unterschiede bei den Leitungen und Steckverbindern

    Unterschiede bei den Leitungen und Steckverbindern: Hallo, Ich hoffe, dass ich hier im Forum eine Antwort bekomme. Wie kann ich an den Maschinenanlagen anhand der Leitungen und Steckverbinder...