1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

Diskutiere Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer Hallo Brue Eltako hat R,C,L Dimmer. Also für alle Arten von Trafo und Glühlampen FUD61NP-230V ohne N...

  1. #31 Elektro, 26.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    Hallo Brue

    Eltako hat R,C,L Dimmer. Also für alle Arten von Trafo und Glühlampen

    FUD61NP-230V ohne N
    http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/Datenblatt/FUNK_datenblatt_FUD61NP.pdf

    Nur Energiesparlampen können mit Dimmern ohne N-Anschluss nicht geschaltet werden

    Finde die mit N jedoch besser wenn es möglich ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    hm danke fuer den Tipp, die kannte ich nicht. Kannte das nur fuer rein Ohmsche Last. Aber ob der mit nachgeschalteten Elektronischen Trafos funktioniert? Ein Elektronischer Trafo ist ja auch keine reine L oder C Last.
    Ich habs lieber mit N..
    gruss
     
  4. #33 Elektro, 26.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer


    neue-dimmer-last-kennzeichnung

    Auch wenn die Kennzeichnung nicht immer vorhanden ist.
    Aus der Tabelle Seite 2 kannst, sehen welche Leuchten und Trafos wie einzuordnen sind.

    Elektronische Trafos gibt es in der Tabelle verschiedene

    Ich auch.
     
  5. #34 Michael, 27.05.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    Hallo Martina,

    das Eltako Funk System Voltus Elektro Shop | Eltako Funk | Verteilereinbau | Installations-material | Elektromaterial gehört zu dem Enocean System. Viele Hersteller produzieren nach diesem Standard. Als Hersteller für Lichtschalter z.B. Peha Voltus Elektro Shop | Funk EASYCLICK | Peha | Elektromaterial

    Peha und Eltako würden also auch zusammen funktionieren.

    Dieser Beitrag könnte dir auch helfen:

    http://www.elektrikforen.de/funkbus...patibilit-t-bei-unterschiedlichen-firmen.html
     
Thema:

Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

Die Seite wird geladen...

Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer - Ähnliche Themen

  1. Widerstand unterschiedlich innen/aussen (Zylinder)

    Widerstand unterschiedlich innen/aussen (Zylinder): Hey Leute, wenn ich mit einem Mikroohmmeter den Widerstand in einem Alu-Zylinder über DC messe, habe ich ja auf Grund der Strombahnen aussen...
  2. Steuerung unterschiedlicher Geräte / Anwendungen

    Steuerung unterschiedlicher Geräte / Anwendungen: Also ich stehe ja so ein bisschen sehr mit der der E-Technik auf Kriegsfuss. Es geht um einen speziellen Fütterungsautomaten im "Aussenbereich"...
  3. Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht

    Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht: Hallo zusammen, ich suche die richtige Wippe für Schließer 015100. Allerdings gibt es 2 Versionen von 015100. Es gibt diese Version (ggf die...
  4. Rolladen mit 2 Schaltern an unterschiedlichen Orten Steuern

    Rolladen mit 2 Schaltern an unterschiedlichen Orten Steuern: Hallo zusammen, ich habe eine Renovierung hinter mir und dabei gab's auch einen elektrischen Rolladen mit 4-adrigem Anschluss - PE, N, auf, ab...
  5. unterschiedliche Strangströme am Elektromotor

    unterschiedliche Strangströme am Elektromotor: Bei meiner Tauchpumpe löst nach ca. 10 sekunden der Motorschutzschalter aus. Ich habe mit einem Zangenampermeter die Stromaufnahme gemessen . 2...