1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

Diskutiere Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer Hallo Brue Eltako hat R,C,L Dimmer. Also für alle Arten von Trafo und Glühlampen FUD61NP-230V ohne N...

1. #31 Elektro, 26.05.2009
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

Hallo Brue

Eltako hat R,C,L Dimmer. Also für alle Arten von Trafo und Glühlampen

FUD61NP-230V ohne N
    http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/Datenblatt/FUNK_datenblatt_FUD61NP.pdf

Nur Energiesparlampen können mit Dimmern ohne N-Anschluss nicht geschaltet werden

Finde die mit N jedoch besser wenn es möglich ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

hm danke fuer den Tipp, die kannte ich nicht. Kannte das nur fuer rein Ohmsche Last. Aber ob der mit nachgeschalteten Elektronischen Trafos funktioniert? Ein Elektronischer Trafo ist ja auch keine reine L oder C Last.
    Ich habs lieber mit N..
    gruss

4. #33 Elektro, 26.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

neue-dimmer-last-kennzeichnung

Auch wenn die Kennzeichnung nicht immer vorhanden ist.
    Aus der Tabelle Seite 2 kannst, sehen welche Leuchten und Trafos wie einzuordnen sind.

Elektronische Trafos gibt es in der Tabelle verschiedene

Ich auch.

5. #34 Michael, 27.05.2009
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Hallo Martina,

das Eltako Funk System Voltus Elektro Shop | Eltako Funk | Verteilereinbau | Installations-material | Elektromaterial gehört zu dem Enocean System. Viele Hersteller produzieren nach diesem Standard. Als Hersteller für Lichtschalter z.B. Peha Voltus Elektro Shop | Funk EASYCLICK | Peha | Elektromaterial

Peha und Eltako würden also auch zusammen funktionieren.

Dieser Beitrag könnte dir auch helfen:

http://www.elektrikforen.de/funkbus...patibilit-t-bei-unterschiedlichen-firmen.html

Thema:

Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

Die Seite wird geladen...

Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer - Ähnliche Themen

1. Widerstand unterschiedlich innen/aussen (Zylinder)

Widerstand unterschiedlich innen/aussen (Zylinder): Hey Leute, wenn ich mit einem Mikroohmmeter den Widerstand in einem Alu-Zylinder über DC messe, habe ich ja auf Grund der Strombahnen aussen...
  2. Steuerung unterschiedlicher Geräte / Anwendungen

Steuerung unterschiedlicher Geräte / Anwendungen: Also ich stehe ja so ein bisschen sehr mit der der E-Technik auf Kriegsfuss. Es geht um einen speziellen Fütterungsautomaten im "Aussenbereich"...
  3. Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht

Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht: Hallo zusammen, ich suche die richtige Wippe für Schließer 015100. Allerdings gibt es 2 Versionen von 015100. Es gibt diese Version (ggf die...
  4. Rolladen mit 2 Schaltern an unterschiedlichen Orten Steuern

Rolladen mit 2 Schaltern an unterschiedlichen Orten Steuern: Hallo zusammen, ich habe eine Renovierung hinter mir und dabei gab's auch einen elektrischen Rolladen mit 4-adrigem Anschluss - PE, N, auf, ab...
  5. unterschiedliche Strangströme am Elektromotor

unterschiedliche Strangströme am Elektromotor: Bei meiner Tauchpumpe löst nach ca. 10 sekunden der Motorschutzschalter aus. Ich habe mit einem Zangenampermeter die Stromaufnahme gemessen . 2...