Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

Diskutiere Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer Hallo Brue Eltako hat R,C,L Dimmer. Also für alle Arten von Trafo und Glühlampen FUD61NP-230V ohne N...

  1. #31 Elektro, 26.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    Hallo Brue

    Eltako hat R,C,L Dimmer. Also für alle Arten von Trafo und Glühlampen

    FUD61NP-230V ohne N
    http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/Datenblatt/FUNK_datenblatt_FUD61NP.pdf

    Nur Energiesparlampen können mit Dimmern ohne N-Anschluss nicht geschaltet werden

    Finde die mit N jedoch besser wenn es möglich ist.
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    hm danke fuer den Tipp, die kannte ich nicht. Kannte das nur fuer rein Ohmsche Last. Aber ob der mit nachgeschalteten Elektronischen Trafos funktioniert? Ein Elektronischer Trafo ist ja auch keine reine L oder C Last.
    Ich habs lieber mit N..
    gruss
     
  4. #33 Elektro, 26.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer


    neue-dimmer-last-kennzeichnung

    Auch wenn die Kennzeichnung nicht immer vorhanden ist.
    Aus der Tabelle Seite 2 kannst, sehen welche Leuchten und Trafos wie einzuordnen sind.

    Elektronische Trafos gibt es in der Tabelle verschiedene

    Ich auch.
     
  5. #34 Michael, 27.05.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

    Hallo Martina,

    das Eltako Funk System Voltus Elektro Shop | Eltako Funk | Verteilereinbau | Installations-material | Elektromaterial gehört zu dem Enocean System. Viele Hersteller produzieren nach diesem Standard. Als Hersteller für Lichtschalter z.B. Peha Voltus Elektro Shop | Funk EASYCLICK | Peha | Elektromaterial

    Peha und Eltako würden also auch zusammen funktionieren.

    Dieser Beitrag könnte dir auch helfen:

    http://www.elektrikforen.de/funkbus...patibilit-t-bei-unterschiedlichen-firmen.html
     
Thema:

Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer

Die Seite wird geladen...

Unterschiedl. Zuordnung von Dimmer - Ähnliche Themen

  1. Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?

    Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?: Guten Morgen, ich beabsichtige zwecks WLAN-Optimierung über 2 Stockwerke das Fritz Powerline-System DLNA einzusetzen. Mit einem Fritz Repeater...
  2. Zwei unterschiedliche Wippschalter für Rolladen?!

    Zwei unterschiedliche Wippschalter für Rolladen?!: Guten Tag Freunde der Elektrik, meine Frau und ich haben zur Zeit die Elektriker im Neubau, und haben ein Thema, bei dem wir gerne Eure Expertise...
  3. Unterschiedliche Spannung bei Siedle 6+n Anlage

    Unterschiedliche Spannung bei Siedle 6+n Anlage: Hallo, ich habe heute in der Wohnanlage folgendes Phänomen festgestellt. Die Klingeln der Anlage läuten wenn sie außen am Briefkasten bedient...
  4. Maschine löst RCDs in unterschiedlichen Unterverteiluungen aus

    Maschine löst RCDs in unterschiedlichen Unterverteiluungen aus: Moin zusammen, bin heute auf folgendes Problem gestoßen. Beim Inbetriebnehmen einer Anlage mit Frequenzumrichter und eingebautem,...
  5. zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten

    zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten: Hallo, leider kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin... Meine Frage: Kann ich zwei Batterien parallel schalten?...